Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamakunterbunt  am 07.12.2020, 16:35 Uhr

Haarseife selber machen?

Hallo zusammen,
Ich benutze nun schon seit einer Weile Haarseife statt flüssigem Shampoo und bin sehr zufrieden mit den Produkten. Besonders meine Kopfhaut und Haare fühlen sich nicht mehr so trocken an und ich finde der Duft bleibt auch länger in meinen Haaren. Jetzt muss ich aber schon sagen, dass die meisten Haarseifen recht teuer sind für das was man bekommt. Deshalb habe ich mich mal schlau gemacht, ob man Haarseifen nicht auch selber herstellen kann und damit etwas Geld einspart, so schwer kann das ja nicht sein.
Ich bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen, in dem einige Rezepte erklärt sind: https://www.glamourlux.de/haarseife-selber-machen/

Bevor ich mir großen Aufwand mit dem Ausprobieren mache, wollte ich vorher die Community fragen: Habt ihr schon mal Haarseife selber hergestellt und denkt ihr, dass die Rezepte aus dem Artikel wirklich funktionieren?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen und Erfahrungen zu dem Thema freuen!

 
2 Antworten:

Re: Haarseife selber machen?

Antwort von LuckyPunch2011 am 07.12.2020, 18:26 Uhr

Hast du Haarseife? Oder festes Shampoo? Das ist ein weiter Unterschied.

Ich habe noch keine Seife selber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarseife selber machen?

Antwort von knuffelbär am 09.12.2020, 10:08 Uhr

Haarseife kann man wohl selber machen, sie trocknet aber Haare und Kopfhaut eher aus und die Haare gehen schneller kaputt, daher kann man sie nur bei eher kurzen Haaren über längere Zeit nutzen.

Festes Schampoo ist dagegen getrocknetes in Form gebrachtes Schampoo. Ob man es selber machen kann, keine Ahnung, da man aber wenn dann auch Schampoo bräuchte wäre es ziemlich sinnfrei, finde ich.

Ich nutze festes Schampoo und feste Spühlung von Alverde. Bin super zufrieden (besonders seit es die Spühlung dazu gibt)
Ja es ist teurer pro Stück, aber dafür reicht die für viel mehr Haarwäschen als eine Packung Schampoo es sonst tut und das Haar fettet weniger nach. Vorher habe ich das Haar drei bis vier mal die Woche waschen müssen, nun reichen zwei Mal. Dadurch kostet ein Stück zwar mehr aber auf Dauer ist der Preis vergleichbar. (Natürlich nicht mit Billigware, aber ein bio-festes-Schampoo ist auch mit normalen MarkenSchampoo vergleichbar, mit Bioprodukten sowieso)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.