Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 22.10.2009, 20:21 Uhr

Frage zum Reinigen eines Sofas...

hallo, habe eine Couch aus som samtigen Materila, Microfaser???? Die sieht nun auch schon ganz schön speckig aus, wie kann ich die denn sanft sauber bekommen? Hatte es mal vor längerer zeit mit nem Polsterkram versucht, prompt was vom Stoff abgerubbelt....

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Reinigen eines Sofas...

Antwort von Anja+Calvin am 22.10.2009, 20:38 Uhr

Hihi, grad ganz aktuell denn ich hab meine gestern sauber gemacht, auch Microfaser.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das jemand mit diesen Teppich und Polstersaugern aus dem Baumarkt macht.

Ich habe mir gestern so einen Staubsauger im Baumarkt geliehen samt Polsterreiniger. War eine ganz schöne Arbeit weil da richtig viel raus kam :-( aber nun sieht sie TipTop aus, wahnsinn, sie ist wieder richtig strahlend rot.
Achja, diese Sauger sprühen eine Reinigungsfülligkeit raus und saugen diese samt Dreck wieder ein. Den Vorgang habe ich mehrmals wiederholt und nachher noch einmal ohne Sprühen abgesaugt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was kostet sowas

Antwort von nike25 am 22.10.2009, 20:50 Uhr

wenn man sich das ausleiht und das reinigungsset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kostet sowas

Antwort von Anja+Calvin am 22.10.2009, 20:52 Uhr

Ich habe es mir im Bauhaus ausgeliehen.

Für 24 Stunden kostet der Sauger 10 Euro Leihgebühr (geht auch 4Std für 6 Euro)
Das Reinigungsmittel hat 18 Euro gekostet. Also insgesamt 28 Euro und man musste 50 Euro Kaution für das Gerät hinterlegen die man wiederbekommt.
Achja, das Polsterreinigungsmittel habe ich komplett aufgebraucht so dreckig wars :-(
Imprägnierspray für 4 Euro habe ich noch dazu gekauft aber damit kommt man glaube ich ewig aus.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Reinigen eines Sofas...

Antwort von sechsfachmama am 22.10.2009, 22:54 Uhr

ja, ich hab hier schon mehrfach geschrieben ...

bei uns kostets bei kärcher am tag 20 euro incl. reinigungsmittel.

ich habe zuerst es so gemacht, wie vorgeschrieben: draufsprühen und gleichzeitig absaugen - da war nix weiter passiert, von 20 l wasser hatte ich vielleicht 2 l dreckige brühe wieder im eimer.

dachte mir: wo ist der rest des wassers? klar, im teppich, aber somit auch noch total dreckig. also habe ich erstmal alles eingesprüht, bestimmt 30 min einwirken lassen, dann abgesaugt und dann stückweise mit klarem wasser nachgespült. und weil mir das mit klarem wasser-spülen mit dem gerät (aufsprühen) zu langsam ging und das aufsprühen für klares wasser ja nicht zwingend notwendig ist, habe ich die gießkanne genommen. und stück für stück voll eingeweicht und sofort wieder abgesaugt - boah, da kam eine schweinebrühe raus! ich hab bestimmt 8 mal gespült und anschließend wurde das wasser langsam hellgrau (ich mache das etwa einmal jährlich). so hab ichs dann auch mit der sofagarnitur gemacht - nur halt kleinere flächen richtig vollgegossen, also in einer hand die gießkanne, in der anderen den sauger und sofort wieder abgesaugt, damit das nicht zu tief einsickert.
ich dachte, wir sind schweine ... im eimer hatte ich dann richtig schwarzen schlick.

nach dem trocknen merkt man erstmal, wie süffig die couch vorher war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Reinigen eines Sofas...

Antwort von Anja+Calvin am 24.10.2009, 19:31 Uhr

Genau, du warst das :-)

Meinen Teppich hab ich auch begossen, bei der Couch habe ich es mich nicht getraut. Hab es aber mehrmals draufgemacht, zwischendrin auch mal einwirken lassen und nachmal nass gesaugt etc.
Sie ist wirklich Top geworden !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.