Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arzule am 26.01.2012, 17:44 Uhr

Bodenwischer

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage. Ich hasse nichts mehr, als diese Teile, wo man den Wischbezug immer abziehen, auswaschen und vor allem wieder überstülpen muss. Wischmop ist nicht gründlich genug, nun habe ich bei einer Bekannten etwas gesehen.

Das sieht aus wie die normalen rechteckigen Wischer, aber das Teil war nicht durchgehend, sondern hatte nur einen metallenen Rahmen. Sie hat dann einfach einen Microfaserlappen auf den Boden geschmissen und hat den Wischer drauf gelegt, klack klack und das Ding war fest.

Leider war so viel los an dem Tag, dass ich vergessen habe zu fragen.

Kennt das jemand, wo kriegt man das her?

 
12 Antworten:

Re: Bodenwischer

Antwort von -Söckchen- am 26.01.2012, 22:22 Uhr

meinst du den bosenwischer von Leifheit... ich bin ja auch seite ewigen zeiten auf der suche nach duten systemen...

Hier einieg die ich probiert habe...

der Picobello... Ich empfehle den XL (30cm) allerdings empfehle ich ihn nicht für Böden die Nässe nicht so mögen (also Parkett oder Laminat z.Bsp.)
http://www.household-discounter.de/media/images/picobelloplus.jpg

der Klassiker von Leifheit
http://src.discounto.de/pics/Angebot/35358/54090_LEIFHEIT-Bodenwischer-Profi-micro-duo-oder-Wischtuchpresse-Profi-35358_xxl.jpg

oder von Vileda der Ultramat
http://src.discounto.de/pics/Angebot/56203/76820_Serie-UltraMat-Bodenwischer-56203_xxl.jpg

mit diesen 3 war ich sehr zufrieden und alle 3 haben ein Auswringsystem bei dem man weder mit den Hnden ins Wasser, noch sich bücken muss.
ich bin beruflich Haushaltshilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry meine tastatur hinkt :-( eigentlich kann ich deutsch haha :-)

Antwort von -Söckchen- am 26.01.2012, 22:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von arzule am 26.01.2012, 23:23 Uhr

Ich weiß nicht, von welcher Marke der war:((

Das Teil sieht so aus, wie in den Links, aber das Ding hat nurn Rahmen, da muss man nix drüber stülpen oder so.

Sie hat den Lappen auf den Boden gelegt und hat den Wischer dann drauf gehalten und irgendwas eingeklickt.

Ich hasse es den Überzug drüber zu stülpen, darum gehts mir in erster Linie.

Vielen Dank für deine Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von ansaluli am 27.01.2012, 9:42 Uhr

Hallo,

warum rufst du nicht deine Bekannte an und fragst sie direkt, das ist doch einfacher als hier zu fragen, denn sie kann dir doch sagen, wie das Ding heißt!

Es wäre toll, wenn du uns dann auch Bescheid sagst...

Anja
(immer auf der Suche nach praktischen Haushaltshelfern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha-Ra® Bodenexpress vielleicht?

Antwort von Ami80 am 27.01.2012, 12:51 Uhr

Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir das System zulegen soll. Momentan hab ich was von Leifheit da aber bin nicht so zufrieden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, vermute ich auch: Ha-Ra®

Antwort von Celine2 am 27.01.2012, 13:44 Uhr

Ich habe jetzt mal gegoogelt und eigentlich nur das gefunden, auf das deine Beschreibung passt:

http://www.ebay.de/itm/HARA-HA-RA-ORIGINAL-BODENEXPRESS-42-CM-UNIVERSALGROsE-/190589460403?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c60045fb3#ht_888wt_821

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer

Antwort von Holly87 am 27.01.2012, 14:28 Uhr

Wir haben das Twist-System von Leifheit. Ich finde ihn okay, wobei mir der Stiel ein wenig wackelig ist. Aber den könnte man durch einen festen ersetzen.

http://www.google.de/products/catalog?q=leifheit+twist&hl=de&prmd=imvnsfd&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=661&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=12262781587039569645&sa=X&ei=9KUiT-DTGcuh-Qaos8ziCA&ved=0CGkQ8wIwAA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha-Ra® Bodenexpress vielleicht?

Antwort von arzule am 27.01.2012, 17:18 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke sehr:))

Boah, dit ist aber teuer. Aber echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Holly

Antwort von arzule am 27.01.2012, 17:47 Uhr

hat das Teil von Leifheit auch nur nen Rahmen, wo man nen x beliebigen Lappen einklemmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu dem Wischer

Antwort von ansaluli am 27.01.2012, 18:59 Uhr

Hallo,

bei meinem Leifheit ist es so, dass der nur Wischlappen durch Fußdruck nur an einer Seite gelöst wird, man kann das Ding dann praktisch am Stiel in den Eimer hängen, spülen und mit der Wischpresse auswringen, wieder einklicken und weiter wischen - also alles, ohne sich die Hände nass zu machen.

Kann der von Ha-Ra das auch oder muss man den Lappen von Hand spülen und wringen??

Danke für die Antwort.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holly

Antwort von Holly87 am 28.01.2012, 12:10 Uhr

Nein man braucht leider das Originaltuch von Leifheit. (kostet 10 Euro)
Das hat an beiden Enden zwei Druckknöpfe. Man "klickt" es dran vor dem Putzen und dann musst du es erst wieder am Schluss wegmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holly

Antwort von arzule am 28.01.2012, 13:16 Uhr

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bodenwischer

Hallo zusammen, jetzt hab ich alle zusammen, zum Glücklichsein.. Haus mit großen Garten, meine Tochter (17 Monate) einen Kater und seit 5 Tagen auch meinen Hund... Die machen aber alle zusammen ziemlich viel Dreck. Staubsaugen alleine hilft da nicht viel.. Wer kann mir denn ...

von Happymom6784 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenwischer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.