Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 16.09.2017, 19:11 Uhr

Alles hat seine Zeit! Ausmisten/Aufräumen/Minimalismus

Ganz komisches Ding!

Da quält man sich, kommt mit dem Aufräumen und auch Ausmisten nicht richtig in die Gänge...und schwups, die letzte Woche habe ich einfach nebenbei, fast unbemerkt von mir selber, die Küche ausgemistet!

Jetzt staune ich fast ein bisschen selber über mich!

Was ich sagen will, wenn es euch nicht gelingt, ihr keinen Anfang findet...stresst euch selber nicht rein.
Alles hat seine Zeit!

LG

 
2 Antworten:

Re: Alles hat seine Zeit! Ausmisten/Aufräumen/Minimalismus

Antwort von kanja am 16.09.2017, 21:13 Uhr

Das ist bei mir auch so.

Manchmal darf man sich etwas nicht so verbissen vornehmen, dann sieht man nämlich nur den riesenberg Arbeit.

Wenn man einfach Mal spontan anfängt, geht es besser, zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles hat seine Zeit! Ausmisten/Aufräumen/Minimalismus

Antwort von stjerne am 16.09.2017, 23:38 Uhr

Danke, Ihr macht mir Mut!
Ich bin gerade auch ganz zufrieden, habe kräftig im Wohnzimmer ausgemistet. Und die Kinderzimmer - der härteste Brocken - auf die Herbstferien geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Hallo wir haben Sperrmüll morgen u. ich wusele schon den ganzen Tag durchs Haus. Am Samstag haben wir schon gemeinsam begonnen...... Wir haben eine kleine Wohnung u. irgendwie hat sich viel zu viel angesammelt, bisher "Konnte" ich aber nichts wegtun... aber jetzt - ich ...

von RR 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ausmisten, Aufräumen

Wer hat es schon mal gemacht? Und wie konkret? Radikales Ausmisten!

Hallo in die Runde, wer hat es schon mal gemacht, den Hausstand wirklich radikal auszumisten und zu minimieren? Seit Jahren träume ich vom eher minimalistischen Hausstand, einfach um nicht so viel "belastenden" Ballast zu haben und weil ich es gerne problemlos ordentlich ...

von leaelk 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

wie ausmisten wenn man nicht lange Zeit "am Stück" hat?

Hallo ich müsste dringend mal wieder ans Ausmisten gehen, sowohl Kleiderschränke als auch Küchenschränke, hebe halt immer mal "auf" u. nach spät. 1 Jahr habe ich dann immer mal wieder so "Ramtage" gemacht u. jedes Zimmer wieder auf Vordermann gebracht. Jetzt ist es so, dass ...

von RR 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

Abends aufräumen und Küche sauber machen

Hi Macht ihr beides abends oder verschiebt ihr das auf den nächsten Morgen? Ich persönlich mag es gar nicht wenn die Küche nach dem Essen nicht wieder sauber gemacht wird und am nächsten Morgen das Chaos herrscht. Kiga und arbeitsbedingt hätte ich auch gar keine Zeit das ...

von Roxylady 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

trachtenpuppen aufheben? bin am ausmisten ....

da ich wohnzimmer"schrankfüller" reduzieren muss und möchte, bin ich am überlegen, z. b. meine kindheitserinnerungen, wie trachtenpuppen - wegzugeben. hm, allg.: sammeln tatsächlich leute solche sachen und stellen die sich dann auch hin? bei meiner tante saß z. b. immer eine ...

von sechsfachmama 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausmisten

Aufräumen - Stichpunkte für Liste

Hi ihr Lieben, nachdem ich mit casablitzeblanca auch nicht weiter komme habe ich jetzt den Tipp bekommen, immer aus allen Räumen eine bestimmte Sache zu erledigen. Also nicht 10 min in jedem Raum, sondern "aus jedem Raum die Wäsche räumen, in jedem Raum alles Geschirr ...

von meinereiner 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

Keller grundreinigung und aufräumen

werde ich demnächst wieder machen.Wie würdet Ihr denn am besten alles aufbewahren.Recht vie Platz habe ich aber nicht.Denn im Raum wo Wama und Trockner und so ist,habe ich noch Kartons von Lukas Kleidung. Und draussen kann ich im Kellerflur auch nicht vile stehen lassen,weil ...

von Mopelchen 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.