Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 25.08.2015, 12:56 Uhr

nicht mit Fremden mitgehen...

wir haben es unseren kindern auch immer und immer wieder gesagt, mit der begründung, dass es eben nicht nur nette menschen gibt.
auch mit dem annehmen von süssigkeiten und geschenken von "fremden".

einen fall hatten wir, die dame kannte die kinder und mich, die kinder selbst, konnten sich aber nicht mehr erinnern.
auf dem weg vom hort nach hause gab sie ihnen eine tüte äpfel mit, mit den worten "sagt mama bescheid und fragt erst, ob ihr sie essen dürft". die dame ist von der caritas. das fand ich gut.

außerdem haben wir unseren kindern immer wieder gesagt, das es menschen gibt, die eben nicht nett sind, und auch sachen mit leuten machen, die sie nicht wollen. sie machen dann gern ein geheimnis draus. und erzählen dann, wenn sie es sagen, passiert was schlimmes. auch hier haben wir gegen gelenkt und gesagt, ja, es passiert was schlimmes, nämlich, dass sie ins gefängnis gehen. (etwa ab 7 jahre, haben wir das vermittelt)

je nach alter vermitteln wir weiter, z.b auch bei zeiten, das sie nur da angefasst werden dürfen, wo sie es möchten und von wem sie es möchten. das ging mit der hygieneerziehung einher, als ich anfing sie nicht mehr komplett zu waschen und sie ihren penis allein anfingen zu waschen.

also behutsam, altersgerecht, aber immer und immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.