Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.06.2012, 20:31 Uhr

Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo,

mh, bin grad ein wenig ratlos.

Anfang Juli, an einem Sonntag stehen bei uns zwei Termine an.
Termin 1: Kindergartenwanderung (Eltern+Kinder mit Picknick machen etc.)
Termin 2: Ein Freund hat Geb., will aber nicht feiern in dem Sinn, sondern auch wandern, OHNE Kinder, seine 3 sind auch nicht dabei.

Was tun?
Ich will zur KiGa Wanderung, mein Mann zum Kumpel (wohnt weiter weg, zählt aber zu den engsten Freunden).

Möglichkeit A: Wir Eltern teilen uns auf, was mein Mann eigentlich nicht will.

Möglichkeit 2: Kinder zur Oma

Möglichkeit 3: Kinder gehen mit den Großeltern zum Wandertag, wir, also Mann und ich, zum Kumpel wandern.

Ich weiß aber, dass meine Mama keine Geduld mit meinen Kindern hat, dass sie schon immer jammert, wenn sie 1x die WOche für 3 Stunden bei ihr sind.... daher liegt es mir etwas schwer im Magen, sie zur Wanderung zu schicken....
Aber wohl besser, als daheim oder?
Dennoch bin ich unsicher, ob es gutgeht. Der Opa wäre ja auch dabei, sie sind beide fit (noch nicht mal 60) und große Wanderer seit jeher.

Ich tendiere zu Möglichkeit 3, Kinder und Großeltern wandern und wir Eltern auch, aber eben mit dem Freund.

Wie würdet Ihr das machen?


melli

 
15 Antworten:

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von fiveyears am 28.06.2012, 20:32 Uhr

Am selben Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von MamaFlix am 28.06.2012, 20:33 Uhr

Du willst Kiga also gehst Du und Kids da wandern und dein Mann will Freund also geht er da wandern....

Kiga Ausflug mit Großeltern fände ich doof, kann mich auch nicht erinnern das ich das je mal so gesehen hatte nur Kind und Oma oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von Caiss am 28.06.2012, 20:34 Uhr

Mama Wandertag mit Kind im Kiga und Papa geht mit Freund wandern ... gäbe bei mir keinen Grund zum überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, deshalb hab ich ja das PRoblem, beides am Sonntag.....

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 20:34 Uhr

Sonst wäre alles prima, wir könnten das unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von Patti1977 am 28.06.2012, 20:35 Uhr

meine mutter würde so einen wandertag mit handkuss übernehmen. wenn dem nicht so ist, teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 28.06.2012, 20:36 Uhr

hm meine mama geht gerne wandern aber mit soviel kinder ka.
mein mann würde da aber nicht überlegen sondern mit uns mitkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von Spinat am 28.06.2012, 20:38 Uhr

Mein Mann und ich würden uns trennen. Finde das muss man sich gar nicht überlegen. Du willst KiGa, er Freunde... passt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Anmerkungen noch

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 20:39 Uhr

Der Freund wird 40, daher die Einladung, sonst feiern wir nie und sehen uns nicht oft.
Mein Mann arbeitet in der selben Firma, ansonsten sehen wir uns als Familien 1-2x im Jahr.

Der Kindergarten hat auf die Einladung geschrieben, es können alle mit, die wollen, Großeltern, Paten, Tanten usw.

Mein Mann möchte zu seinem Freund, ist ja klar, kann ich verstehen und da soll er ruhig hin. Ich zwing ihn doch nicht zum Familientag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Anmerkungen noch

Antwort von dreifachJungsMutti am 28.06.2012, 20:42 Uhr

Also ich würde auch mit den Kids zum KiGa wandern gehen. Meinen Mann würde ich zum Kumpel lassen/schicken....können sie im nachhinein gleich nen Männerabend dran hängen und ein Bierchen trinken.

Wäre für mich/uns keine Überlegung.....die Kids sind doch eh zum größten Teil bei ihren Freunden.....also ob nun Mama und Papa oder nur Mama ist doch relativ egal. Oder du nimmst Oma und Opa mit....so haben sie einen Familientag (eben mal ohne Papa, dafür mit Mama,Oma und Opa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub ich hab die Lösung, falls es klappt

Antwort von sojamama am 28.06.2012, 20:47 Uhr

Die Paten.

Die Frau des Paten meines Sohnes hat ne Schwester, deren Kind geht auch in den Kindergarten. Die wandern sicher auch mit.
Das wäre praktisch, denn dann könnte ich einfach die Kinder mit dem Paten und seiner Frau schicken.

Ich hab sie schon per Mail angeschrieben, mal sehen, was sie dazu sagen. Vielleicht habe ich Glück. Die sind auch noch jung, passen evtl. etwas besser da mit rein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich hab die Lösung, falls es klappt

Antwort von dreifachJungsMutti am 28.06.2012, 20:52 Uhr

Wenn das für dich und die Kids okay ist.....ich persönlich finde es immer doof wenn die Kids was vom KiGa haben und es dann mit Oma und Opa oder auch mit den Paten machen "müssen" anstatt mit einem der Eltern.
Aber das ist Einstellungssache...vielleicht auch weil es bei uns recht selten ist das wir beide können...ich es aber wichtig finde das wenigstens einer von uns Eltern dabei ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich hab die Lösung, falls es klappt

Antwort von angie7884 am 28.06.2012, 20:56 Uhr

meine Schwiegereltern würden es gerne machen und ich hätte auch kein schlechtes Gewissen.
wenn du mit deinem Mann zum Geburtstag möchtest,viel Spaß :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir habens

Antwort von fiveyears am 28.06.2012, 20:58 Uhr

manchmalso,das ich sogar von Freunden die Kinder mithab und wieder umgekehrt auch. Solang sie gut aufgehoben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Ja wir ja auch...

Antwort von dreifachJungsMutti am 28.06.2012, 21:03 Uhr

...wenn wir arbeiten müssen uns wirklich keiner tauschen kann...dann nehmen Freunde unser/e Kind/er mit und andersrum. Aber wenn beide Zeit haben gehen beide mit...oder wenn eben ein anderer "termin" anliegt, geht je nach dem was es für einer ist...ein Elternteil allein und der andere mit den Kids. Für Elterzeit (also das mein Mann und ich ohne die Kid weggehen) finden wir anderweitig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle, wie würdet Ihr entscheiden?

Antwort von Snaffers am 28.06.2012, 21:13 Uhr

Aus eigener Erfahrung als Kind würde ich mich für die Kinder entscheiden.
Ich fands als Kind auf dem Kindergartensommerfest mit Oma doof.
Letztes Jahr war unser Jüngster noch in der Klinik als im Kindergarten Sommerfest war und da sprachen mich die Erzieherinnen an, die Kinder wären ganz geknickt, weil ich nicht kommen könnte, ob es sich nicht irgendwie wenigstens ein bisschen einrichten ließe (da hatten die Kinder was missverstanden, ich hatte vesprochen definitiv zu kommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.