Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 15.10.2015, 21:18 Uhr

Zwei Stühle, drei Meinungen.... Katzenfrage ;-)

Seit fast drei Wochen haben wir ja nun eine kleine Katze, 3,5 Monate alt. Bisher ist sie ausschließlich im Haus, zeigt aber großes Interesse an der Terrassentür und an dem, was sich wohl dahinter verbergen könnte.... Da es meine erste kleine Katze ist, dachte ich nun, ich könnte ja mal im Freundeskreis unter den katzenhaltern fragen, wie die es so gemacht haben mit dem Übergang drinnen/draußen. Von dem ersten habe ich gehört, wie sie es, völlig frei und ohne Angst, nach draußen geschafft haben, mit viel Ruhe Vertrauen, spielen auf der Terrasse und Zeit. Von dem anderen habe ich gehört, daß sie es mit einer Leine und katzengeschirr in der ersten Zeit übergeleitet haben..... Eigentlich passt "Katze" und "Leine" für mich nicht zusammen, aber es scheint mir natürlich erstmal sicherer.... Wie habt ihr eure Katzen an "draußen sein" gewöhnt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.