Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 15.10.2015, 21:11 Uhr

Fertiggerichte

Wie oft gibt es die bei euch?
Ich persönlich mag keine Fertiggerichte. Ich mag den Geschmack einfach nicht. Das einzige was es ab und an mal gibt ist tk Pizza, aber auch nicht oft. Wenn ich mal so gar keine Zeit oder Lust habe zu kochen gibt es tk Gemüse und dann Reis oder Nudeln dazu. Aber das Gemüse ist ja auch nicht gewürzt oder so. Ich hatte früher ab und an mal Linsensuppe aus der Dose gemacht, nach dem ich aber dann mal eine selbst gemacht habe kam die aus der Dose gar nicht mehr auf den Tisch.

 
21 Antworten:

Re: Fertiggerichte

Antwort von Kater Keks am 15.10.2015, 21:16 Uhr

Bevor wir Kinder hatten gab es ziemlich oft so Fertig-Zeugs......jetzt gibt es sowas im Normalfall nicht mehr.

Aber auch hier gibt es mal eine TK-Pizza oder eine Erasco-Suppe.....das ist aber wirklich die Ausnahme, für so Tage an denen wir sehr spät zu Hause sind und noch essen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 21:18 Uhr

gibts es ab und an und ich schäme mich nicht dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Malefizz am 15.10.2015, 21:18 Uhr

TK Gemüse zählt aber nicht zu den Fertiggerichten. wenn dann nur solche Komplett-TK Tüten a la Indische Pfanne oder so.

Hier gibt's keine Fertiggerichte, schmecken gruselig und sind Preis/Leistungsmässig Beschiss. Wenn ich keine Lust oder Zeit zum Kochen habe, wird beim Italiener oder im goldenen M gegessen. Da bin ich schmerzfrei, weil es Ausnahmen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von kati1976 am 15.10.2015, 21:22 Uhr

Fertiggerichte gibt es bei uns nicht. Schmeckt nicht und wäre für 7 Personen auch viel zu teuer.

TK Gemüse kaufe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Brittad am 15.10.2015, 21:22 Uhr

Für die Kinder gibt es ab und an mal TK Pizza und ich liebe seit meiner Jugend dieses "cevapcici" Fertiggericht aus der aluschale :-D Das esse ich allerdings immer nur, wenn meine Kinder mal nicht da sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Port am 15.10.2015, 21:26 Uhr

Bei uns gammeln die meisten Dosen etc. in der Speisekammer vor sich hin, weil wir täglich frisch kochen.

Dennoch haben wir Erasco-Suppen-Dosen, Rotkohl im Glas, Ravioli, TK-Pizza.

Die TK-Pizza wird höchstens mal vom Mann gegessen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen, wie gerade jetzt, längere Zeit nicht da bin. Er kann kochen, aber für sich alleine tut er das nicht. Mir braucht man das nicht anbieten, ich finde gerade TK-Pizza schrecklich.

Miracoli dagegen esse ich alle paar Monate ganz gern, aufgepeppt mit Schinken und TK-Erbsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von flower86 am 15.10.2015, 21:31 Uhr

Wozu auch schämen? Glaub mir, wenn ich mal ein Fertiggericht hätte was mir und der Familie schmeckt gäbe es das auch ab und an mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von flower86 am 15.10.2015, 21:33 Uhr

Was essen an geht bin ich aber auch seeeeehr schlauchig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ravioli aus der Dose gibts hier

Antwort von wesermami am 15.10.2015, 21:34 Uhr

da mache ich auch gar keine Anstalten die zu verbannen, denn ich liiiiiebe sie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Littlecreek am 15.10.2015, 21:34 Uhr

Hier gar nicht mehr seit Ewigkeiten
ich würde lieber kalt Essen als ein Fertiggericht
Ich mag weder den Geruch, noch die Konsistenz und am wenigsten die vielen unaussprechlichen Zutaten. Außerdem finde ich sie zu teuer für das was ich bekomme und der ganze Müll, der dabei entsteht ärgert mich massiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 21:39 Uhr

eben...

Das Zeug wird sicher von irgendwem gegessen obwohl das niemand... aber auch niemand kauft.
Meine Kinder stehen momentan total auf Parmesana-Nudeln von Knorr. Ich mag die aber lieber mit Brocculi... und wenn wir 20 Uhr vom Aquasport kommen stehen nach 10 min 2 Essen auf dem Tisch.
Ich esse z.B. gern grüne Bohnen aus der Dose. Isst sonst keiner und für mich allein koche ich keinen Eintopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ravioli aus der Dose gibts hier

Antwort von wuselmaus78 am 15.10.2015, 21:52 Uhr

Gab es hier heute auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von dee1972 am 15.10.2015, 21:55 Uhr

Gibt es hier sehr selten. Höchstens mal, wenn wir wirlich sehr spät nach Hause kommen. Mein Kind mag die Hünnersuppe mit Muschelnudeln aus der Dose und diese unsägliche Fertigkräutersauce mit Fischstäbchen. Wegen ihrer ND erlaube ich das aber nur 2-3 x im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von sterntaler82 am 15.10.2015, 21:58 Uhr

Da mein Mann die wegen seinem Darm nicht essen kann und auch nicht darf, gibt es hier höchstens mal für die Kinder Dosen ravioli ( stehen die total drauf). Wenn mein Mann es haben könnte würde es sicher mal was geben.
Ach ja und mal ne tk pizza für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Fru am 15.10.2015, 22:08 Uhr

Bei meinem Papa gibt's die öfter, weil es zeitlich manchmal nicht anders geht, da alle um ihn rum berufstätig sind.
Ihm schmecken die meisten ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Fredda am 15.10.2015, 22:16 Uhr

Wie bei Port, Notdosen für Notfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Clivi8 am 15.10.2015, 22:22 Uhr

Wir essen eigentlich wenig Fertigprodukte... unser Sohn gar keine, da er mehrere Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat.

Ich gebe zu, ich esse gern mal Königsberger Klopse aus der Dose oder Texastopf aus der Dose, das bekomme ich einfach selbst nicht besser hin :-) bzw schmecken diese beiden Gerichte mir aus der Dose einfach besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Kira75 am 15.10.2015, 22:23 Uhr

Nix zum Thema..., machst Du Aquasport oder die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von mf4 am 15.10.2015, 22:41 Uhr

ich mache es mit den Kindern zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von Kira75 am 15.10.2015, 23:24 Uhr

Ist das dann eine Art Wassergymnastik, oder was anderes?
Kenne ich gar nicht, so ein Kurs mit größeren Kindern zusammen, hab ich hier noch nie gesehen, nur mit Kleinkindern und Babys...
Ich mache ab Januar Aquafit :) hab es endlich geschafft mich anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertiggerichte

Antwort von MissRanya am 16.10.2015, 4:59 Uhr

Ravioli,TK Pizza, TK Königsberger Klopse und TK Hühnerfrikassee.
Ahja...und schonmal so Dosensuppen.

Brühwürfel besitze ich auch oder halt Brühe aus dem Glas.

Rotkohl und Sauerkraut hab ich noch nie selbst gemacht. Bisher immer aus dem Glas. Vielleicht trau ich mich das ja mal ....

TK Gemüse zählt für mich nicht zu Fertigessen. Das ist reines Gemüse,was schockgefroren wurde und somit oft frischer als das "frische" Gemüse aus dem Supermarkt ist.

Nudeln und Knödel kaufe ich übrigens auch immer abgepackt.

Und jetzt geh ich in die Ecke zum.Schämen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.