Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 27.06.2010, 21:59 Uhr

Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Ich bin relativ gut in technischen Dingen. Also Fernseher, DVD-Player, Sat sind kein Problem für mich! Ich kann die Dinger oft auch ohne Anleitung programmieren, etc.

Heute läutete eine Nachbarin, die meinen Mann sprechen wollte. Er wäre ihr als einziger eingefallen, der bei ihrem Fernseher die Sender neu einrichten könne. Er verwies sie gleich an mich. Wir gingen in ihre Wohnung und ich erledigte das in Minuten! Sie war sehr dankbar und meinte: "Das sich da eine Frau auskennt!"

LG
Bettina

 
10 Antworten:

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von Simon_Says am 27.06.2010, 22:00 Uhr



die Statistik würde trotzdem wahrscheinlich zeigen, dass es meistens anders ist

SIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von berita am 27.06.2010, 22:01 Uhr

Gott, solche Frauen sind echt zum fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von Clivi8 am 27.06.2010, 22:03 Uhr

sowas hab ich auch parat: wir haben vor 2 Jahren unsere Küche (Wände) verputzen lassen neu und ich habe eine Wand ganz alleine gemacht. Der Putzer meinte nur zu mir, ich würde das besser machen, als mancher Bauarbeiterazubi und hätte voll Naturtalent :-)

... und das Beste daran ist, die Wand hält heute noch :-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von guinan am 27.06.2010, 22:04 Uhr

Ich weiß, dass ich da nicht in der Norm bin! die Blicke, wenn jemand mit meinem Mann über so etwas diskutieren will und ich mitrede! Herrlich!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan am 27.06.2010, 22:05 Uhr

Ich find es nur schade, dass man das mit solchen Stolz erzählt und solches Erstaunen auslöst! Solle doch normal sein, dass beide Geschlechter einiges können!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es aber nicht...

Antwort von Clivi8 am 27.06.2010, 22:07 Uhr

... und trotzdem bin ich stolz drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von Püminsky am 27.06.2010, 22:08 Uhr

Bei uns ist meine Mutter die Handwerkerin und ich die Einzige, die meinen Eltern irgenwelche technischen Dinge einrichten kann. Ich erinner mich noch an meinen 15. Geburtstag, als ich die Anlage von meinem Vater haben wollte .. er schob Panik, weil er Stunden gebraucht hat, um alle Kabel an den richtigen Platz zu stecken. Ich hab ihm in 2 Minuten demonstriert, dass das keine Wissenschaft ist.
Zu meinem 16. Geburtstag kaufte er sich einen komplizierten Videorekorder mit Videotext-Programmierung. Er wusste, dass mich an der Tür jemand erwartete um mich zu einer Überraschungsparty abzuholen - ich durfte das Haus aber erst verlassen, als ich ihm beigebracht hab, wie das Ding funktioniert!
Meine SchwieMu renoviert auch selber und hat sich eine ganze Regalwand allein zusammengezimmert (nix IKEA)...
Ich habe mein erstes Auto komplett auseinander geschraubt, um einzelne Teile neu zu lackieren bzw innen neu auszubauen (Kadett baujahr 82) - die Nachbarn hatten nur folgende Worte übrig: " Dass du das kannst...! Dabei bist du doch ein Mädchen!!!" Mir fiel dazu nix ein. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Geschlechter-Diskussion ein kleines Erlebnis

Antwort von Simon_Says am 27.06.2010, 22:08 Uhr

Sei stolz darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es aber nicht...

Antwort von guinan am 27.06.2010, 22:20 Uhr

Wie Du siehst, bin ich ja auch stolz darauf!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.