Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:43 Uhr

An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

mit Auto's spielen????

 
33 Antworten:

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von benny&yannick am 27.06.2010, 21:43 Uhr

NEIN, denn sie könnten ja lesbisch werden.
HAHA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:44 Uhr

darauf hab ich gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von Winnie2008 am 27.06.2010, 21:44 Uhr

Also meine spielt auch mal mit autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von minimann am 27.06.2010, 21:44 Uhr

Ich bin nicht GEGEN Puppen und Puppenwagen für Jungs, er kann damit auch spielen.... ABER kaufen würde ich Ihm das nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, es sollten beide Geschlechter mit den eher untypischen Sachen für ihr

Antwort von zwergchen84 am 27.06.2010, 21:45 Uhr

Geschlecht spielen dürfen! Mein Sohn spielt mit der Puppenküche genauso wie seine Schwestern mit seinen Dinos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann und wenn er es sich WÜNSCHT?

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:45 Uhr

dann? redest du es ihm aus oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:45 Uhr

Tochter bekommt in zwei Wochen die Bosch-Werkbank mit Akkuschrauber zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MEINE

Antwort von desire am 27.06.2010, 21:46 Uhr

wasn das für eine blöde Diskussion???

lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:46 Uhr

genau so seh ich das auch.

Noah hat eine alte Puppe von mir, die er aber mit dem Popo nicht ansieht. Total uninteressant.
Wenn er bei meier Freundin ist, spielt er dort hin und wieder mal mit dem Puppenwagen, aber auch nur, weil das Ding Reifen hat und man es hin und herschieben kann.
Warum sollte ich ihm also einen Puppenwagen kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUSA bitte berichte doch mal wie die ist!

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:47 Uhr

Ich liebäugel mit der für meinen Junior zu Weihnachten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begründe doch mal warum!

Antwort von benny&yannick am 27.06.2010, 21:47 Uhr

Dürfen deine Jungs weinen?Oder sind sie dann gleich "Mädchen oder Heulsusen"?
Komisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauMaus.....

Antwort von minimann am 27.06.2010, 21:47 Uhr

dann komm ich ins rub und starte ne umfrage....


warten wir mal, wenn es soweit ist.... momentan macht er aber nich den eindruck, das er dies sich jemals wünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann und wenn er es sich WÜNSCHT?

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:47 Uhr

bekommt dein Kind denn alles von dir, was es sich wünscht??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUSA bitte berichte doch mal wie die ist!

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:47 Uhr

jo, mach ich dann. Hab sie heute bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann und wenn er es sich WÜNSCHT?

Antwort von zwergchen84 am 27.06.2010, 21:48 Uhr

Ähm... meiner wünscht sich auch einen Nintendo und bekommt ihn(noch) nicht. Man muss ned allen Wünschen nachgeben. WENN dieser Wunsch aber über Wochen, Monate bestehen bleibt, dann würde ich schon schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann aber wenn er was ist daran schlimm?

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:49 Uhr

ich meine was geht dir da durch den Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann und wenn er es sich WÜNSCHT?

Antwort von minimann am 27.06.2010, 21:49 Uhr

dann komm ich wieder und berichte euch.... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ihr macht es aber auch schwer!

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:50 Uhr

ich möchte einfach wissen warum man sich dagegen sträubt?
Was ist schlimm daran wenn Jungs mit Puppen spielen?
Wieso muß man darüber nachdenken? Wenn es ne Carrerabahn wäre würde sich die Mutter keinen Kopf machen aber bei einer Puppe dann sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von Simon_Says am 27.06.2010, 21:51 Uhr

Ich fände das eigenartig seinem Kind etwas zu verbieten, obwohl es die Vorliebe dazu hat. Vor allem, wer sagt was geschlechtstypisch ist?
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Jungs sich generell meist nicht für "Mdchensachen"wie Puppen etc. interessieren und umgekehrt denke ich, Mädchen nicht für "Jungssachen". Wäre es aber anders, wäre es garantiert falsch ihnen das auszureden. Dazu gehört aber auch, liebe Mamas, dass man dem Kind später (oder auch früher) Neigungen zum gleichen Geschlecht nicht ausreden oder kritisieren darf! Bei dem Thema sind dann meist alle ganz anders eingestellt, was ich ebenfalls nicht verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ihr macht es aber auch schwer!

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:51 Uhr

Finde ich auch Blödsinn.

Ich verstehe auch den GRUND gar nicht. Welchen vernünftigen Grund gibt es denn dafür??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häää?? was soll mir da durch den Kopf gehen....

Antwort von minimann am 27.06.2010, 21:53 Uhr

.... ich habe mir darüber keine gedanken gemacht, jemals darüber zu diskutieren.

ich habe auch keine bedenken, das er DESWEGEN zum anderen Ufer steuert, falls jemand das lesen will, oder meint, ICH hätte solchen Gedankengang.... hab ja auch nüscht dagegen, wenn Ihr euren Jungs das kauft.... warum auch.....

is einfach meine meinung..... nen grund hab ich nich wirklich..... mag altmodisch klingen.... aber meine antwort, war mein erster gedanke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs dürften mit Puppen spielen, wollen es aber nicht, der Große hatte sogar Angs

Antwort von Kater Keks am 27.06.2010, 21:53 Uhr

...vor Puppen! Der ist immer weggelaufen, wen ihm jemand mit einer Puppe zu nahe kam. Keine Ahnung wieso.

Und der kleine schiebt zwar gerne Sachen vor sich her, spielt aber sonst auch nicht mit Puppen oder dergleichen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susa das meine ich

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:53 Uhr

Wenn ein Junge sich zum Geburtstag auto's wünscht dann wird nicht nach gedacht weil das ist ja "normal"
Aber wünscht sich ein Junge eine Puppe muß erst mal darüber nachgedacht werden, dann müßen dann Umfragen gestellt werden?

WIESO? Ist es einfach unnormal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö?

Antwort von zwergchen84 am 27.06.2010, 21:54 Uhr

Er darf doch spielen, nur ob man ihm dann eine eigene Puppe samt Puppenwagen kaufen muss, ist die andere Sache. Was denn, wenn dieser Wunsch nur eine kurzlebige Idee ist? Dann haste alles eingekauft für den Jungen und er lässt es doch stehen! Eine Freundin von mir war so vorschnell, der Knirps bekam eine teuere Puppe, einen teuren Puppenwagen und ein Puppenbett. Hat er sich alles gewünscht, Wochen vor Weihnachten! Ende vom Lied: Es stand genau am 2. Weihnachtstag auf dem Speicher. Also immer abwarten, obs ein ernsthafter Wunsch ist oder nur ein kurzes Fegefeuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von berita am 27.06.2010, 21:54 Uhr

Meine Tochter hat jede Menge Autos und darf sogar damit spielen :-)

Übrigends hat sie auch einen grossen Kran, einen Strassenteppich, ein Fussballshirt.. seit letzten Jahr sogar eine Carrera-Bahn.

Ich finde diese Rollenklischees echt nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Susa das meine ich

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:55 Uhr

Keine Ahnung.

Vielleicht haben die alle Angst, ihre Jungs werden schwul

Meine OMA (!!!!!!) hat das früher geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama's die gegen Puppen für Jungs sind. Dürfen eure Mädchen auch nicht

Antwort von Melli130 am 27.06.2010, 21:55 Uhr

Ich stelle bisher auch fest, dass Noah trotz seiner 13 Monate schon einen starken Hang zu "Jungssachen" hat.
Trecker, Autos, das kleine Modellmotorrad von Papa, Bälle usw sind ganz tolle Dinge. Meine alte Puppe hingegen wird total links liegen gelassen.
Und den Puppenwagen der Mädels von meiner Freundin findet er nur toll, weil sich die Reifen bewegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hö?

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:56 Uhr

Das habe ich bei meiner Tochter aber auch so mit Puppenwagen erlebt.

Das hat ja nüscht mit Junge/ Mädchen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Mächen mit Autos und Werkzeugen spielen macht sich doch keiner Gedanken

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 21:56 Uhr

warum also diese Unterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauuuuuMaaauuuus....

Antwort von minimann am 27.06.2010, 21:57 Uhr

mein kind hat dies noch nich geäußert... deshalb käme ich bisher auch noch nich auf die idee, dies zu kaaaauuufeeeen..... das und nix anderes hab ich gemeint.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber wenn Mächen mit Autos und Werkzeugen spielen macht sich doch keiner Gedanken

Antwort von susa31 am 27.06.2010, 21:58 Uhr

Weil Lesben eher akzeptiert werden als Schwule.

Und DAS wiederum liegt an unser patriarchalisch geprägten Gesellschaft und der Homophobie, die eher Männer "befällt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na eben

Antwort von zwergchen84 am 27.06.2010, 22:00 Uhr

Ich finds blöde, wenn man gleich alles einkauft, weil das Kind(egal ob Junge oder Mädchen) etwas gut finden, ohne das man weiß, obs nur eine Phase ist oder ein ernsthafter Wunsch ist! Mein Sohn weiß, was er will und ich weiß, das seine Wünsche dauerhaft sind. Ebenso bei den Mädels, die haben immer einen festen Wunsch, der über Monate bestehen bleibt und erst dann wird es gekauft(zu Weihnachten oder Geburtstag). Es sollte eben immer bedacht sein, dass Kinder sich leicht und auch nur kurz für eine Sache begeistern ;)

Also immer abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minimann du verstehst mnich immer noch nicht

Antwort von FrauMaus2006 am 27.06.2010, 22:02 Uhr

also egal...vergiss es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.