Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 1:00 Uhr

Zum verrückt werden

12. ÜZ, wenn ich letzte Woche Mittwoch als ersten Mens Tag nehme (am Dienstag Abend begann eine sehr sehr leichte Blutung, welche ich nicht als Mensbeginn ansehe), ist heute ZT 6 (gewesen) habe gelegentlich MS, fühle mich feucht, aber ZS ist recht dick/ cremig (sorry wegen der Details). Fühle mich, als würde der ES bald, kommen, also wesentlich früher als sonst bei ca. ES+ 14-16. Kann denn nicht irgendwas mal regelmäßig sein (kann ja auch einfach nur so ekn Ziehen sein, aber trotzdem). Ich bin alles auf einmal Genervt, frustirert, traurig (weil es nicht klappt und mein Körper immer neue Sachen erfindet), erleichtert, froh, motiviert (da der Zyklus regelmäßig ist, ich die Hoffnung noch nicht aufgebe und morgen einen Termin zum Besprechen des weiteren Vorgehens vereinbaren werde).

Hibbeln, hoffen, bangen, Körper beobachten kann ich nicht abstellen. Hoffe, es gibt wenigstens einen (behebbaren) Grund, warum es bis jetzt nicht geklappt hat.

Sorry Mädels, das musste einfach (mal wieder) raus.

 
32 Antworten:

Wie wäe es

Antwort von RoteRose am 23.02.2016, 6:49 Uhr

wenn man sich nicht darauf versteift "endlich" schwanger zu werden?

Und sorry, ich mag solche privaten Details nicht, die du hier öffentlich schreibst. Selbst wenn so ein Forum "anonym" ist.

Hast du keine Freundin, der du das erzählen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von linghoppe. am 23.02.2016, 6:53 Uhr

guten Morgen, ich kann dich sehr gut Verstehen , verscuh es mal mit Mönchspfeffer
zur zyklusregulierung, wird vorrangig zur Zyklusregulierung bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt.Frage auch im Forum Kinderwunsch nach, da wirst du
auch Unterstüzt und geröstet. etc
wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von luiesee am 23.02.2016, 6:57 Uhr

na ob rösten etwas hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von linghoppe. am 23.02.2016, 7:03 Uhr

ubs t hinter her schicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Röschen, du toppst hier echt mal wieder so ziemlich alles!

Antwort von Malefizz am 23.02.2016, 7:04 Uhr

An Merkbefreitheit, Empathielosigkeit und schlicht Unverschämtheit!

Wie gut, dass die Redaktion auf deine flehentlichen Bitten hin GANZ VIELE vor allem äußerst peinliche Details aus deinem Privatleben und dem deines Daniels gelöscht hat, sonst könnte man dich sofort mit einer kleinen Auswahl deiner alten Beiträge bis auf die Knochen blamieren!

Lies mal im Kinderwunsch-Forum, da wirst du Augen machen, wie offen die Frauen über ihre Zyklen etc. reden! Aber da du natürlich ein extrem gestörtes Verhältnis zu deinem eigenen Körper hast, ist es dir verständlicherweise peinlich! Wobei, jemand, der hier ganz frisch und frei von der Leber weg erzählt hat, wie er seinem Kind den Finger in den Po steckte, um eine Verstopfung zu lösen - dem dürfte doch eigentlich nichts mehr peinlich sein, oder?

Weib, bleib diesen Forum fern! Du hilfst hier niemanden, und schadest dir nur selbst! Außerdem hast du das oft genug plärrend angekündigt, nur um dann doch wieder mit neuem Nick aufzuschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von Anny am 23.02.2016, 7:08 Uhr

Hallo,

ich kann es zwar nicht nachfühlen, weil ich immer direkt schwanger geworden bin, wenn wir ein weiteres Kind geplant hatten, aber ich habe schon öfter gelesen, dass Mönchspfeffer helfen soll den Zyklus zu regieren.
Des weiteren, würde ich einfach so wie ihr Lust habt Sex haben. Wenn ihr zb jeden 1-2 Tage Sex habt, verpasst du auch nicht den Eisprung, egal ob du es beobachtest oder nicht. Nach 12 Monaten würde ich durchaus auch in Betracht ziehen bei dir und ihm schauen zu lassen, ob alles ok ist und einer Schwangerschaft nichts im Wege steht!
Details finde ich persönlich nicht schlimm, ist schließlich natürlich und bei jeder Frau so. Evtl solltest du dich damit an das entsprechende Forum wenden. Also erster Kinderwunsch

Lg. Und viel Glück

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe davon aus

Antwort von die_Morrigan am 23.02.2016, 7:09 Uhr

Dass dieses AP gar nicht hierher sollte sondern für das KIWU gedacht war!

Ansonsten find ich es bodenlos wirklich Rose... Weist du wie viele Frauen einen(noch) unerfüllten kiwu haben? Und ich finde nichts unangebrachter als ein so dahergersagtes "wie wäre es mal mit entspannen"....das ist wirklich nicht hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäe es

Antwort von kati1976 am 23.02.2016, 7:11 Uhr

Von Feingefühl hast du noch nie was gehört , oder Rose?

Und zum Thema private Dinge solltest du mal den Ball flach halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rose wo liegt denn dein Problem?

Antwort von Anny am 23.02.2016, 7:12 Uhr

Kann man da irgendwie helfen?

Du hast also ein Problem mit den natürlichen Abläufen im weiblichen Körper? Hmmm da solltest du dran arbeiten! Kommst du klar, wenn du deine Regel hast? Ich mein ist ja auch nochmal eine andere Hausnummer. Ich wünsche dir, dass du irgendwann mit den natürlichen Abläufen und den damit verbundenen Ausscheidungen zurecht kommen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt ja Recht ... hiermit ENTSCHULDIGE ICH mich bei der AP

Antwort von RoteRose am 23.02.2016, 7:12 Uhr

für meine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehe davon aus

Antwort von Malefizz am 23.02.2016, 7:12 Uhr

Und gerade SIE, die isolierte Höhlenfrau des Rub, fragt die AP, ob sie keine Freundin zum Reden hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zu den Details...

Antwort von die_Morrigan am 23.02.2016, 7:15 Uhr

Mir blieben besser andre dinge hier erspart als eine Körperanalyse bei kiwu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von ukulele0102 am 23.02.2016, 7:41 Uhr

Ich kann das nachvollziehen. Bei unserem 1. Kind haben wir 1,5 Jahre (inkl. 3 FG) geübt. Nach über 1 Jahr kam mein Frauenarzt endlich auf die Idee, die Schilddrüsenwerte zu überprüfen - und siehe da, ich hatte eine Unterfunktion. Ich wurde dann medikamentös eingestellt und 4 Monate später hat sich unser Junior angekündigt.
Wurde das bei dir schon untersucht?

Allerdings war bei mir sicher auch die Psyche im Spiel - ich konnte zu der Zeit ja an nichts anderes mehr denken als ans schwanger werden. Aber entspannen und loslassen ist leichter gesagt als getan, wenn man sich unbedingt ein Baby wünscht. Ich kann dich da sehr gut verstehen.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und zu den Details...

Antwort von Anny am 23.02.2016, 7:49 Uhr

Absolut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung

Antwort von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 7:50 Uhr

ich bin wirklich im Formum verrutscht. Wegen der Details tut es mir leid, wenn es jemanden ekelt.
Danke für den Zuspruch. Ich habe Freundinnen, die es aber nicht verstehen da entweder spätestens im dritten ÜZ schwanger geworden oder noch kein Kinderwunsch da ist. Auch möchte ich mit dem Wunsch nicht überall hausieren gehen, da ich mich nicht, auch wenn es immer alle gut meinen, immer wieder "rechtfertigen" wollen muss oder Mitleid bekommen will, weil es mal wieder nicht geklappt hat. Drei gute Freundinnen wissen es, aber zwei von denen wurden sehr schnell schwanger und in deren Augen "klappt das sicher bald" und die dritte lebt ganz anders (noch kein passender Partner, Karriere, noch kein Kinderwunsch), sie hört immer zu, kann auch nachvollziehen, dass es belastend ist, aber man sitzt eben nicht im selben Boot. Da sind hier schon ein paar mehr, die einem auch mal unbeteiligter etwas sagen können.

Bei Mönchspfeffer bin ich persönlich etwas skeptisch, habe auch bei regelmäßigem Zyklus so erstmal nicht das Gefühl (ist natürlich weder sicher noch beweisend) etwas regulieren zu müssen. Vielleicht doch irgendein anderes HormonProblem.
Das mit dem drauf versteifen hat bestimmt wahre Züge und die Psyche spielt bestimmt 'ne Rolle, aber abstellen kann ich es nicht. Auf Arbeit und wenn ich viel unternehme lässt es sich gut verdrängen, aber spätestens wenn man miteinander intime wird, der ZS sich verändert oder man einfach im Zykluskalender sieht, wie weit man im Zyklus ist, hilft keine Ablenkung mehr. Mein Freund ist da auch eher der optimistische Pragmatiker "Es wird schon noch klappen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 7:55 Uhr

Naja, letztes diff.BB war vor 1,5 Jahren, da sollte man sicher nochmal kontrollieren. Symptome habe ich allerdings keine. Mache heute einen Termin und dann mal weiter sehen. Ich würde gern meinen Kopf ausschalten können ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung

Antwort von Anny am 23.02.2016, 8:02 Uhr

Lass dich davon nicht ärgern weil hier eine Person meint Stimmung machen zu müssen! Und die Frage nach Freunden ist völliger Quatsch! Hier im Forum bzw im KiWu sind Gleichgesinnte, die eben genauso das jetzt durchmachen. Dafür ist das Forum ja da! Im real life, sind nicht automatisch alle in der gleichen Lage!!!!

Lass einfach mal Gesundheitlich alles abchecken, Schilddrüse, Hormone und wenn da alles ok ist evtl. ein Spermiogramm. Oft ist aber auch alles ok. Die Natur geht ihre eigenen Wege.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass du dieses Jahr noch rumkugeln darfst.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RoteBlume

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.02.2016, 8:10 Uhr

"wenn man sich nicht darauf versteift "endlich" schwanger zu werden?"

Ich schreib sonst nie was zu dir, mir ist der Zickenkrieg hier egal.

Aber diesmal hast du echt den Knall nicht gehört, oder?? Sowas dermaßen Dämliches lese ich selten. Als ob man nur mal kurz nicht dran denken muss und - schwups - ist man gewollt schwanger. Du hast grad tausenden Frauen und Paaren einen gehässigen Tritt verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RoteBlume

Antwort von Anny am 23.02.2016, 8:15 Uhr

Zu erst denken, dann schreiben, kann eben einfach nicht jeder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EinTraumWirdWahr ... STOPP

Antwort von RoteRose am 23.02.2016, 8:16 Uhr

1. Habe ich mich bei der AP entschuldigt, öffentlich und per PN (sie findet das NICHT schlimm was ich hier geschrieben habe)

2. Arbeite mal bitte an deiner Ausdrucksweise:
Ich zitiere:
"Aber diesmal hast du echt den Knall nicht gehört, oder?? Sowas dermaßen Dämliches lese ich selten."

3. heiße ich hier "RoteRose" und nicht "RoteBlume"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber mit dieser aussage

Antwort von die_Morrigan am 23.02.2016, 8:20 Uhr

Hast du allen hibbelnden im Prinzip ne virtuelle ohrfeige verpasst...auch wenn es dir die AP nicht übel nimmt so hast du verallgemeinert.
Das ist ne klatsche für alle die hibbeln,hoffen,warten und bangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IST ES JETZT MAL GUT?! + Ein großes SORRY

Antwort von RoteRose am 23.02.2016, 8:20 Uhr

Ich habe mich per PN und auch hier öffentlich bei "EndlichMami2016?" ENTSCHULDIGT und sie hat meine Entschuldigung auch angenommen per PN.

Was hier wieder einige vom Stapel lassen, das ist wirklich unter aller Sau.
Man muss nicht gleich persönlich werden mit gegenüber und auch nicht ausfallend.

Ich möchte mich nochmals entschuldigen für meine Antwort oben. Nicht nur bei der AP, sondern auch bei den Frauen, die in der gleichen Situation sind!

THEMA BEENDET!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EinTraumWirdWahr ... STOPP

Antwort von Anny am 23.02.2016, 8:23 Uhr

1. Würdest du erstmal nachdenken und etwas Empathie besitzen, müsstest du dich gar nicht erst entschuldigen

2. Ist die Ausdrucksweise angemessen

3. Hast dich doch angesprochen gefühlt, von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann halt doch einfach endlich deine Finger still!

Antwort von Malefizz am 23.02.2016, 8:24 Uhr

Und keife nicht noch andere an, wenn deine Ausdrucksweise hier oft genug kein bisschen besser ist, du verlogenes, scheinheiliges Drama-Lama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du es einsehen kannst ist es gut

Antwort von die_Morrigan am 23.02.2016, 8:24 Uhr

Und nächstes mal vielleicht erst überlegen bevor man schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST ES JETZT MAL GUT?! + Ein großes SORRY

Antwort von Anny am 23.02.2016, 8:25 Uhr

Lach... Ausdrucksweise bemängeln und dann " unter aller Sau" schreiben.. Alles klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Drama-Lama"

Antwort von die_Morrigan am 23.02.2016, 8:26 Uhr

geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST ES JETZT MAL GUT?! + Ein großes SORRY

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.02.2016, 8:33 Uhr

Meine Ausdrucksweise war angemessen. Frag dich mal, wie es anderen geht die sowas lesen müssen. Und spare dir den Blinker-Smiley! Ich weiß, wie dein Nickname ist. Die Umschreibung war Absicht.

Du hast einfach viele Menschen beleidigt, und merkst es nicht mal.

Die AP ist eine, die es sich nicht zu Herzen nimmt. Dein Glück! Aber es gibt andere, denen das Schicksal übel mitspielt in dem Punkt. Da ist dein Ausspruch einfach ein Schlag ins Gesicht.

Der nicht-gehörte Knall ist noch harmlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IST ES JETZT MAL GUT?! + Ein großes SORRY

Antwort von Ani_k am 23.02.2016, 8:37 Uhr

Wie wahr, wie wahr.
Meistens haut sie jetzt aber ab und kommt irgendwann wieder. Macht sie immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mut nicht verlieren

Antwort von DantesEi am 23.02.2016, 9:30 Uhr

Ich bin bei keiner Schwangerschaft von heut auf morgen schwanger gewesen. Bei den Großen habe ich mit Anfang 20 Mönchspfeffer genommen, aber auch das dauerte etwas.

Beim Kleinen hatten wir noch eine sehr geringe Chance bekommen von der Kinderwunschärztin, wo wir nach 18 Monaten hingewechselt waren. Sie sah im US die Schleimhaut und sagte: "SO kann man nicht schwanger werden!"
Was keine 2 Wochen später raus kam, war ein positiver SS-Test! Er ist soeben mit seiner Spielzeugkiste umgekippt....

Manchmal ist das Warten sehr fies. Alle haben dicke Bäuche, überall verfolgt einen der Gedanke. Was hab ich das selbst gehasst. Reflektiert gedacht: entspann Dich- gut Ding will Weile haben...
und innerlich war ich total nervös.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Punkt. ABER....man sollte sich dann mal eben von Kopf bis Fuß checken lassen. Spermiogramm wurde schon gemacht?
Ggf in eine KiWuPraxis zur Beratung wechseln.

Manchmal hilft einem innerlich das Gefühl, dass es nun "voran" geht. Dass man nicht nur abwartet.
Ob das nun das Wunschkind bringt, weiß man nicht. Aber man lässt nichts unversucht.

Hast Du Temperaturkurven geschrieben? Ich habe irgendwann angefangen, die Tempi zu messen und dadurch insgesamt einen sehr guten Überblick über meinen Zyklus bekommen. Zudem fand ich das spannend und interessant, wie gut programmierbar der Körper so ist.

Die 1. Zyklushälfte ist auch weniger relevant. Wichtig ist, dass die 2. Hälfte lang genug ist. Und angeblich, dass sich die Schleimhaut aufbaut *grins*. Offensichtlich geht es aber auch ohne.

Wir haben in diesem Monat mal dem Schicksal freien Lauf gelassen. Ich hab aber im Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Das habe ich meinem Mann auch heute gesagt und er war schon echt enttäuscht. Aber was erwartet man, wenn man sonst auch immer Jahr/e gewartet hat. Dumm eigentlich. Aber Du siehst, man wird auch nicht schlauer danach ;)

Manche Dinge sind das Warten wert.
Ich habe damals ein riesiges Bild gemalt und das darin eingefügt. Es hängt nun über seinem Bett.
Wie alt bist Du? Stand das irgendwo?

Lass Dich checken und da mit gutem Gefühl, dass es voran geht. Nimm Dir die Zeit, Deinen Körper vorzubereiten. Was nimmst Du an Vitaminen? Nimmst Du Folsäure (solltest Du unbedingt!!!).
Ich habe mich da sehr intensiv mit auseinander gesetzt und Du kannst bei Fragen auch gern eine PN schicken.

Es ist quatsch, dass es passiert, wenn man nicht daran denkt. Passiert sicher auch, aber passiert auch, wenn man daran denkt.

Mach Deinen Körper brutbereit.
Magst Du Yoga?
Lass Dich nicht verunsichern. Es dauert eben oft länger als 1 Jahr. Ich denke, das können Dir ganz viele hier bestätigen.

Halt durch. Das Gebrüll wird dann...oh- mein- Gott- ALLES übertreffen.

So einen Herzenswunsch darf man sehnsüchtig erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von Princess01 am 23.02.2016, 12:20 Uhr

Alle 2 Tage GV oder mal Ovulationstests versuchen. Das klappte bei uns. Kopf ausschalten ist schwer, kann das gut nachvollziehen. Oft klappt es ja im Urlaub, wenn Stress ist oder so halt irgendwas was ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum verrückt werden

Antwort von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 14:53 Uhr

Ich werde bald 29. Ovus habe ich so von Zyklus 4-7 mal gemacht, da ich meinen Zyklus noch nicht "sicher" kannte. Es hat mich aber noch mehr verrückt gemacht, Tempi messen wäre sicher nicht dumm, glaube aber, dass bei mir persönlich ein paar Störfaktoren zu viel da sind (wache nachts oft auf, schlafe unregelmäßig...) und ist für mich glaube ich nichts. Ob bei meinem Partner alles i.o. ist weiß ich noch nicht, er muss sich (typisch Mann) noch etwas mit dem Ganz zum Urologen anfreunden, wird es aber bestimmt machen.
Habe nun in einer Woche einen Termin beim Gyn. Danke an alle für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.