Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Stressphase oder Therapiebedarf?

Thema: Stressphase oder Therapiebedarf?

Mein Mann ist unglaublich anstrengend und kleinlich geworden seitdem unsere Tochter auf der Welt ist. Vielleicht hatte er die ein oder andere Macke auch schon vorher, aber seit einiger Zeit nimmt es krankhafte Züge (in meinen Augen ) an. Spreche ich ihn an darauf, drehen sich die Gespräche im Kreis oder er hat immer irgendeine "Ausrede" parat. Ist er dem Stress nicht gewachsen? Oder hat er tatsächlich irgendwie ne Macke und sollte mal zum Therapeuten? Die Fragen stelle ich mir oft. Manchmal geht es heiß her in Diskussionen und er ist immer oder meistens derjenige, der sich dann auch entschuldigt und Fehler einsieht. Aber es dauert nie lange und er fällt in alte Muster zurück und das ganze Spiel beginnt von vorne. Ich weiß, dass mir niemand wirklich die Frage beantworten kann oder mir gar eine Entscheidung abnehmen. Aber vielleicht gibt es jemanden, dem sowas bekannt vorkommt und vielleicht weitere Denkanstöße geben kann. Tatsächlich habe ich schon über eine Trennung nachgedacht. Aber irgendwie bin ich wohl letztlich nicht bereit dazu, den Menschen und die Beziehung aufzugeben. Vielleicht auch nur "noch" nicht. Oder es sind momentan einfach die "schlechten Tage", die man irgendwie umschiffen muss. Ich weiß auch nicht. Mir schwirrt der Kopf und etliche Gedanken kreisen wirr umher.

von MissRanya am 22.02.2016, 21:16



Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich denke ja, dass auch eine Stressphase durch eine Beratung, Begleitung, Mediation, wie auch immer, entschärft ider aufgelöst werden kann, das muss gar nicht krankhaft sein. Deshalb: Ja, holt euch einfach die passende Hilfe von außen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2016, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Dem stimme ich zu. Es gibt tolle Coaches, die auch Familien- und Paartherapieberatungen machen. Alles Gute für euch und nicht die Flinte ins Korn werfen, bevor ihr ggf das mit der Therapie ausprobiert habt.

von DantesEi am 22.02.2016, 21:29