Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 18.02.2013, 16:12 Uhr

Zum Glück ist es in anderen Ländern entspannter

und ich habe meine Kinder auch schon alleine gelassen. Kind groß (10) geht auch schon mal mit Kind klein (2) vor die Tür.

Dieses "es kann etwas passieren" ist nun einmal so. Ich kann nicht alles verhindern. Wenn die Situation es zulässt traue ich meinen Kindern etwas zu.
Zur Hauptstrasse hin würde ich die Kinder auch nicht alleine lassen.

Wieso soll die AP das nicht versuchen? Sie ist die Mutter. Dass sie die Frage stellt zeigt doch dass sie es ihrem Sohn zutrauen würde.
Wieso soll man dem Kind nicht die Möglichkeit geben zu wachsen? Das Baby ist 3 Wochen. Was macht ein Baby mit 3 Wochen? Durch die Wohnung krabbeln, in Steckdosen fingern und Murmerln verschlucken?
Wohl kaum.

Ich bleibe dabei - wenn ich meinem Kind in dem Alter soviel zutrauen würde dann mache ich das. Kann auch nur die Kind-Kind-Bindung stärken.
In anderen Ländern ist es völlig normal dass die Älteren auf die Jüngeren aufpassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.