Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 20.07.2012, 11:11 Uhr

Zufall oder nicht?

In der Familie von meinem Mann ist das erstgeborene Kind ein Mädchen und dann kommen nur noch Jungs (3).
Bei der Schwester von meinem Mann und bei uns ist es fast genauso, erstes Kind ein Mädchen und dann noch 2 Jungs.
Meine Schwiegermutter behauptet, dass das kein Zufall ist, es liegt wohl an den Genen!
Ich denke, das ist Blödsin und es ist Zufall!

Was denkt ihr, Zufall oder nicht?

LG

 
7 Antworten:

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von Milochen am 20.07.2012, 11:13 Uhr

Nun: Meine Oma hat 5 Mädels und einen Jungen. Meine Mutter hat 3 Jungs und ein Mädchen (mich ), Ich habe nun 2 Jungs
Aber da man sagt, dass der Mann für die Geschlechtsbestimmung zuständig ist, würde ich von Zufall sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von +sumsebiene+ am 20.07.2012, 11:18 Uhr

meine Oma = Mädchen, Junge,Junge
meine Mutter = Mädchen ( ich ;O) ) Junge
ich = Mädchen, Junge

mein älterer Onkle (mütterlicherseits) = Mädchen, Junge
mein jüngerer Onkel ( ") = Mädchen, Junge, Junge

bei uns ist es als wirklich so.. immer das gleiche Geschlecht kam zuerst. wobei ich da eher an einen Zufall glaube ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke nicht!

Antwort von likable am 20.07.2012, 11:21 Uhr

ich habe noch zwei jüngere Geschwister und die haben genauso wie ich nur Jungs, mein älterer Bruder hat nur Mädels

allerdings muss ich auch dazu sagen das wir Mädels keine Mädchen halten können, waren alles Fehlgeburten!

also kein zufall sondern alles vorgegeben!
hätte auch gerne noch ein Mädchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von mf4 am 20.07.2012, 11:52 Uhr

In meiner Familie gab es außer meinem Cousin nur massenhaft Mädchen...
bis meine Mum 2 Jungs bekam und nur 1 Mädchen... ich habe 3 Jungs und nur 1 Mädchen.
Früher kamen zuerst die ganzen Mädchen... bei mir die Jungs...
ich halte das für Zufall.

Es kann genetisch sein, dass man nur 1 Geschlecht bekommen kann aber auch das ist sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von snow-fee am 20.07.2012, 12:10 Uhr

Hallo,

Mein Opa hatte 6 Geschwister, 2 Schwestern, 4 Brüder.

Meine Oma war Einzelkind.

Meine Großeltern (siehe oben) haben 1 Mädchen und 1 Jungen.

Mein Onkel hat 2 Söhne.

Meine Mutter 3 Töchter.

Ich habe bisher als einzige Kinder: Junge, Junge, Mädchen, Junge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von Himbaer am 20.07.2012, 12:22 Uhr

Ich denke eher Zufall.
Meine Mutter und ihre Schwester haben jeweils erst 2 Mädchen und dann einen Jungen bekommen.
Meine Schwester hat dann in der nächsten Generation angefangen, Mädchen, Junge,Mädchen.
So, der Rest Cousinen und Cousins haben nur Jungs auf die Reihe gebracht- ohne Fehlgeburten.
Mein Cousin, bzw. seine Frau ist gerade am Brüten,mal sehen obs noch weibl. Nachwuchs gibt und mein Bruder muß erst noch anfangen mit der Zeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufall oder nicht?

Antwort von Tülin86 am 20.07.2012, 13:26 Uhr

Ich habe 3 Schwägerinnen (Schwestern von meinem Mann) und alle 3 haben erst einen Jungen, dann ein Mädchen bekommen.
Meine Schwiegermutter meinte auch immer, dass das an den Genen liegt und das wir bestimmt auch als erstes einen Jungen bekommen. Aber wir haben ein Mädchen bekommen.
Ich denke das es eher Zufall ist. Wenn man mal so überlegt, ist es bei jeder Familie unterschiedlich. Die einen bekommen erst einen Jungen, die anderen erst ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.