Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe am 26.08.2011, 14:34 Uhr

Zoff mit Schwester - Ausbildung & 2 Kids - gehts?

Muss jetzt mal meinen FRust loswerden
(Als hätte ich mit einem zahnenden Kind und motzenden FerienKids und dem Wetter nicht schon genug)

Meine Schwester meinte heute sie würde nächstes Jahr mit ihrem Freund zusammen ziehen.
Okay, gönne ich ihr, ehrlich.
Die sind jetzt 3 Wochen zusammen, da plant man vieles.

Sie meinte erst immer sie wolle eine Ausbildung machen, dann kam aber Baby Nummer zwei.
Dann wollte sie arbeiten wenn er 10 Monate ist, dann mit zwei - jetzt will sie erst eine 400 Euro Stelle suchen wenn sie eine neue Whg hat und der Kleine im Kiga.

Ich habe nur gesagt sie solle doch bitte bedenken dass sie nicht jünger wird. Sie hat den Abschluß an der Abendschule nachgeholt und dann nichts mehr gemacht. Okay, mal gekellnert, aber wirkliche Referenzen hat sie sich nicht erarbeitet.

Und ich habe auch gesagt dass sie doch versuchen könne eine Tagesmutter zu finden oder über andere Mütter eine Betreuung zu organisieren.
Ich meine, der Große kommt in die Schule, vielleicht ergibt sich da was?
(Oma fällt aus, die Kindsväter auch - und ich erst recht - zu viele eigene Kids und zu weit weg)

Tja, da ging es dann los, nachdem ich auch meinte sie müsse nicht immer gleich zickig werden wenn man ihr mal etwas sagt und sie vielleicht auf wichtige Punkte hinweist...

... ich hätte ja keine Ahnung, sie würde ja schon organisieren seit sie schwanger war, sie wisse am besten was zu tun sein, ich würde jeden zickig nennen der mir nicht nachredet, und die Zeit die sie dann verpassen würde bei den Kids würde ihr niemand zurück geben ... und überhaupt wäre ihr das SCHEIßEGAl - und knallte den Hörer auf

Tja, dabei habe ich meine Arbeit auch immer mit den Kindern "irgendwie organisiert" bekommen.

Okay, halte fest - ich habe von nix ne Ahnung.

 
7 Antworten:

tja schaffen kann man viel wenn man nur will

Antwort von TiBi2009 am 26.08.2011, 14:40 Uhr

wenn du eh weit weg wohnst lass sie die erfahrung doch machen. betrifft dich ja dann nich wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoff mit Schwester - Ausbildung & 2 Kids - gehts?

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 26.08.2011, 14:41 Uhr

hört sich sehr danach an, dass sie jünger von euch beiden ist.
Ich würde erstmal sagen, misch dich nicht ein und lass sie erstmal ihr Ding machen...und wenn du sie lieb hast, sie mal in Not ist, dann kannst du ihr immer noch helfen, wenn sie sich HELFEN LASSEN MÖCHTE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoff mit Schwester - Ausbildung & 2 Kids - gehts?

Antwort von MamaFranzi85 am 26.08.2011, 14:44 Uhr

also wenn sie keine Unterstützung von den Kindsvätern etc. hat seh ich das ehrlich gesagt schon schwierig....
klar is es von der vernünftigen Seite her gesehen schon sehr wichtig und richtig eine Ausbildung zu haben...aber puuh ich fände es glaub ganz schön schwer und anstrengend ohne viel Unterstützung von andren Personen
du musst ja bedenken , es is ja in einer Ausbildung nicht damit getan 8 Std. am Tag in die Arbeit zu gehen... man muss ja auch noch Hausaufgaben machen, Lernen und nebenbei auch noch den Haushalt schmeißen (hoff ma mal dass ihr neuer Freund da wenigstens behilflich wäre)

ich hab meine Ausbildung gemacht als meine Tochter 10 Monate alt war und ich fand es schon mit 1 Kind und Unterstützung vom Freund und Eltern nicht immer leicht
und ne Freundin von mir hatte 2 Kinder (3 und 8 ) als sie begonnen hat mit der Ausbildung und war auch heilfroh als die Zeit vorbei war, obwohl sie nen Mann an ihrer Seite hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war schon oft da...

Antwort von Kolkrabe am 26.08.2011, 14:46 Uhr

... aber irgendwann reicht es mir. hat sich vor 4 Wochen von einem Ex getrennt der immer das Gespräch am Tel. abgebrochen hat - das fand sie extrem kindisch (sie selbrer macht das aber schon immer) und hat mir gesagt wie reif sie ja sei.
Helfen will ich ihr nicht. Wie auch? Vieeleicht straft sie meine Aussagen ja Lügen und findet mit Anfang dreißig ihre Traum-Ausbildungsstelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja schaffen kann man viel wenn man nur will

Antwort von MamaFranzi85 am 26.08.2011, 14:47 Uhr

in unsrem unternehmen kann man übrigens auch mit ü30 noch ne ausbildung machen, bewerbungen werden sogar gern gesehn
weiß ja net wie alt deine schwester schon is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puuuh...

Antwort von Kürbisköpfchen2009 am 26.08.2011, 14:52 Uhr

wie kommst du drauf, dass du im Recht bist....dass du weisst, was richtig, was falsch ist. Es ist ihr Leben....und wie gesagt, wenn dir was daran liegt, dass du guten Kontakt hast, dann solltest du aufhören sie zu belehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbisköpfchen,

Antwort von Kolkrabe am 26.08.2011, 15:01 Uhr

ich bin nicht im recht.
Aber jede Medaille hat zwei Seiten. Es gibt immer Pro unmd Contra.
Es ist ihr Leben und sie kann es gestalten wie sie möchte.
Manchmal aber möchte ich ihr einfach einen Tipp geben, das ist alles. (das macht sie ja umgekehrt genauso, so ist es ja nicht)
Natürlich halte ich mich ansonsten raus.
Mich ärgert ja auch eher dass sie einfach so dämlich reagiert hat und aufgeknallt hat, das ist alles.
Was sie macht und wie - die Entscheidung soll sie selber treffen.
Nur nachher nicht jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.