Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reh16 am 14.06.2020, 10:57 Uhr

Ziegenmilch als Babynahrung

Meine ganz persönliche Meinung (auch wenn sie nicht gefragt ist):
Das Stillen hat bei meiner Tochter nicht so gut funktioniert, sie ist ständig beim Trinken eingeschlafen. Im Krankenhaus wurde schon recht wehement „Druck“ auf mich ausgeübt, damit das Stillen klappt, ich habe abgepumpt wie verrückt, war mit den Nerven wirklich am Ende. Es wurde noch zugefüttert mit 2 Fläschchen Pre weil sie so viel Gewicht verloren hat. Danach hat man mir die Pre nicht mehr gegeben, auch als ich darum bat für den Notfall nochmal ein paar Fläschchen zu bekommen. Ich habe bei Entlassung am Wochenende bei einer Stillberatung angerufen, ich hatte keine Hebamme bekommen, war wirklich verzweifelt. Also insofern kann ich die Mamas verstehen, die sich unverstanden fühlen wenn sie nicht stillen können/ wollen.
ABER: Es hat dann mit meiner Tochter nach super Tipps und geduldiger tel. Anleitung und vielen Tränen meinerseits noch geklappt und ich habe sie 11 Monate gestillt, sie hat nie wieder ein Fläschchen mit Milch gebraucht und die Pumpe konnte ich auch ganz schnell wieder zurückbringen. Und dafür bin ich so dankbar!!
Als meine Mutter mich damals bekommen hat, war ich laut Berichten genauso „trinkfaul“ und damals hat man ihr geraten sofort abzustillen und vom Krankenhaus gabs die Trinkfläschchen „en Masse“, ich wurde quasi überhaupt nicht gestillt, hab viele Allergien entwickelt, und bin auch wirklich schon manchmal etwas traurig darüber, wie schnell man meine Mutter damals gegensätzlicherweise mit Fläschchen „abgefertigt“ hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.