Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blubby89 am 27.02.2023, 9:13 Uhr

Wutausbrüche 2 Jahre

Hallo. Ich finde euren Umgang damit völlig in Ordnung. Mein Sohn ist im gleichen Alter und kann mich schonmal reizen, wenn er bockig ist.
Am besten funktioniert bei uns, ihn aus der Situation zu nehmen und zu erklären wieso das jetzt gerade nicht geht. Also wenn er etwas haben möchte und ich nein sage, er anfängt zu schreien oder zu weinen, nehme ich ihn an der Hand oder auf den Arm und bringe ihn einfach vom Objekt der Begierde weg. Dann erkläre ich wieso er das nicht haben kann (hat schon genug Autos, ist für größere oder kleinere Kinder etc.)
Das funktioniert auch nicht immer, aber in 80%.
Der Spaß hört allerdings auf, wenn er mir absichtlich weh tut in dem er mich haut oder was nach mir wirft. Da gibt's eine klare Ansage und ich werde mal lauter (übrigens egal ob zu Hause oder im Geschäft oder sonst wo). Die Blicke der Anwesenden sollte man aushalten können.
Die Kinder müssen lernen was geht und was nicht geht. Bei Gewalt hört der Spaß bei mir auf. Ich möchte auch nicht, dass mein Kind in der Kita andere Kinder schlägt oder ihnen sonst irgendwie weh tut.
Wir haben Phasen in denen ein Nein widerstandslos akzeptiert wird und dann auch wieder nicht. Grenzen sollen gerne ausprobiert werden, das gehört dazu.

Bin gespannt was andere dazu schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.