Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 06.07.2015, 22:28 Uhr

Wo ist der Vater?

Kann der dich nicht entlasten?

Mein Mann hat oft und gern die Einschlafbegleitung übernommen, bzw. haben wir uns immer nach unserem Kind gerichtet. Bei uns galt immer das Motto: alles was Ruhe bringt, gilt! Da du keinen Mann erwähnst, vermute ich, dass du allein bist...

Wenn du dich und dein Kind über Stunden quälst, läuft was falsch!

Zum ruhigen Einschlafen gehören gewisse Bedingungen: satt, sauber, sicher und selbstbestimmt! Mal ganz stark stichwortartig auf den Punkt gebracht.

Schreien lassen ist keine Option!

Mein Vorschlag: mach das allernötigste von den "lauten" Sachen im Haushalt nebenher, neben Baby bespaßen, was eben so geht, direkt am Nachmittag. Den Rest verlege auf den Abend oder eben auf den nächsten Tag. Lernen dann eben während der Einschlafbegleitung (ich habe da immer gern mit Leselampe gelesen), oder danach.

Schlafen legen erst wenn deutlich Müdigkeitsanzeichen gegeben werden! Das ist der Punkt mit der Selbstbestimmung, die jetzt immer wichtiger wird...
Mein Kind hat in dem Alter nie vor 21 - 22 Uhr schlapp gemacht, schlief dafür aber bis morgens um acht Uhr durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.