Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kattta am 17.03.2020, 12:17 Uhr

wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

vor der Schulschließung hier in Köln saß unsere "kleine" Tochter 14 Jahre alt neben einem Mitschüler, der jetzt positiv getestet wurde. Wir sind damit seit sofort in quarantäne, werden aber noch nicht getestet, weil wir keine Symptome haben soweit. Drückt die Daumen, daß wir da gut durchrutschen.

 
10 Antworten:

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von StiflersMom am 17.03.2020, 12:27 Uhr

Bist du denn als Kontaktperson der Kontaktperson auch in Quarantäne?
Ich glaube ,es betrifft nur direkte Kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von Saarlandmami2 am 17.03.2020, 12:27 Uhr

Wir sitzen schon seit letzten Freitag in Quarantäne.

Bei uns ist ein Papa in der Logopädie inzwischen positiv getestet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von zwergchen84 am 17.03.2020, 12:44 Uhr

Morgen weiß ich, ob wir auch in Quarantäne müssen. Ein Freund von uns musste sich testen lassen und morgen kommt das Ergebnis. Ich bin mal gespannt, Kontakte hab ich soweit schon eingeschränkt...
Hachja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von zwergchen84 am 17.03.2020, 12:45 Uhr

Wenn die Tochter Kontakt hatte, dann kann sie infiziert sein und somit die Familie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von Mugi0303 am 17.03.2020, 12:52 Uhr

Das wird jetzt immer mehr betreffen, wir sitzen seit Samstag in Quarantäne. Heute habe ich mich testen lassen, da leichte Symptome und gestern ging es mir nicht besonders. Heute wieder besser. Kontakt war vor exact einer Woche. Ich hoffe auf negativ, damit wir nicht mehr ganz so eingeschränkt sind. Hoffe dann ab Montag wieder arbeiten zu können. Bei uns sind nämlich von insgesamt 9 Kräften derzeit nur 2,5 auf Arbeit. Eine Perdon die früher mal bei uns war wurde jetzt vorübergehend bei uns rein gesetzt. Alles Mist. Man kommt sich so eingesperrt vor. Und abhängig von anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von banffgirl am 17.03.2020, 13:18 Uhr

Nein, das war bei uns anders. Sohn hatte Kontakt und war in Quarantäne, wir aber nicht. Als ich in der Zeit Erkältunssymptome bekam, wurde ich nicht mal getestet, da ich nicht die direkte Kontaktperson war. Ich sollte mich wieder melden bis die Symptome grippeähnlich sind und in der Zwischenzeit auf jeden Fall weiter arbeiten geben.
Sohn wurde übrigens auch die ganze Zeit nicht getestet. Ist jetzt drei Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von zwergchen84 am 17.03.2020, 14:18 Uhr

Auch lustig Kind hatte Kontakt, könnte sich angesteckt haben, wird lediglich unter Quarantäne gestellt, nicht untersucht.
Nur mal so: Kind hat sich angesteckt, milde Symptome oder gar keine, ist also Übertrager und steckt die gesamte Familie an, die auch wieder weitere Menschen anstecken könnte, da diese ja nicht unter Quarantäne stehen. Und das nennt sich dann eindämmen? Irgendwie Fehlerhaft, diese Denkweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleicher Fall hier

Antwort von Galaxie am 17.03.2020, 15:56 Uhr

Tochter sitzt einer Kontaktperson gegenüber. Diese ist jetzt seit gestern in Quarantäne zuhause, ohne Symptome. wird also nicht getestet.
Die Vorgesetzte meiner Tochter hat das Gesundheitsamt angerufen, weil keiner so recht durchblickt.
Nein, die Abteilung wird nicht getestet, muß weiterarbeiten.

Daher will ich nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von wolfsfrau am 17.03.2020, 17:17 Uhr

Wie, du hast testen lassen?

Ich würde auch gerne testen lassen, geht aber nicht.
Es wird sich nur gemacht, wenn Kontakt mit einer nachgewiesen positiv getesteten Person hatte? Oder direkt aus einem Risikogebiet kommt und symptome hat?

Ich hatte am sonntag Halsschmerzen, habe dann bei meinem Hausarzt angerufen und nein, er will mich nicht sehen, Krankschreibung bis Freitag, eine normale Sache sollte bis dahin abgeklungen sein. Wenn nicht oder es bis dahin schlimmer wird, besonders bei Atemnot, solle ich mich melden.

Ich bin sehr verunsichert, arbeite in einem öffentlichen Bereich mit viel Publikumsverkehr. Natürlich gehe ich jetzt nicht einkaufen. Aber wenn ich es habe, war ich ja bis Freitag letzte Woche noch mit meinen Kollegen in Kontakt, habe meine schwerkranke Mutter besucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind soweit und in häuslicher quarantäne

Antwort von Jolina2019 am 17.03.2020, 17:53 Uhr

Hier auch, mein Bruder wurde getestet.
Da wir Kontakt hatten bleiben wir bis zu seinem Testergebnis freiwillig zu Hause.
Noch wurden wir weder offiziell in Quarantäne gesteckt noch getestet.
Der Arzt weiß aber um den Kontakt
Morgen ist das Testergebnis da, wenn es negativ ist (hoffentlich) dann können wir etwas im Wald spazieren gehen.
Waren gestern sowieso und heute dann auch zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.