Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Wann sst?

Thema: Wann sst?

Wann soll ich den eurer Meinung nach einen sst machen? In die Apotheke kam ich nicht rein heute, es hatte eine riesige Warteschlange und viele ältere Leute weshalb ich dann wieder nach Hause bin.. Ich würde dann lieber online bestellen. Gv war ja Sam 28.2, Pille vergessen am Dienstag drauf.. Bauchschmerzen hab ich übrigens keine mehr nur ab und zu ein ziehen sicher noch vom Hormon Chaos. Hoffe das legt sich auch bald.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Einem sicheres Testergebnis hast du frühestens bei ausbleiben der Regel. Nach GV würde ich mindestens 3 eher 4 Wochen mit dem Test warten( also frühestens am 20.. Eher am 27.3.). Bist du sehr ungeduldig? Dann würde ich zum Arzt gehen. Der kann dir vielleicht noch kein Ergebnis sagen, aber dich evtl. etwas beruhigen.

von d2020n am 17.03.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von d2020n

Ehrlich Meinung du brauchst keinen Schwangerschaft Test. Ansonsten um sicher zu sein. Ende März Gruß Yvonne

von YvonneG am 17.03.2020, 10:52



Antwort auf Beitrag von d2020n

Sie nimmt die Pille seit Jahren durch. Wann sich da wieder ein normaler Zyklus einstellen wird, ist sehr schwer einzuschätzen.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hatte es nach 7 Jahren Langzeitzyklus zum Glück sofort geklappt. Nach absetzen hab ich eine Abbruchblutung bekommen und dann konnte ich direkt alle 28 Tage die Uhr danach stellen

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Glück gehabt. Bei meiner Schwester dauerte es fast 3 Jahre. Nachdem sie 7 Jahre die Pille durchgängig genommen hatte. Frauenkörper sind zum Glück unterschiedlich und ich denke, daher ist es eher schwer, eine Prognose zu geben. Vorallem dann nicht, wenn die betreffendene Frau die Pille bereits wieder nimmt. Wie soll sich da eine Blutung einstellen können

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ne. Dann hat das keinerlei Sinn. Ich hätte erstmal eine Periode oder Abbruchblutung o.ä. abgewartet und dann neu gestartet. Ist auch für den Körper besser. Rumhökern geht, nachdenken eher nicht so.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal, wie alt bist du!! Jede erwachsene Frau sollte wissen, daß ein SST am besten dann gemacht werden sollte, wenn die Regel ausbleibt. Da das bei dir aber nicht funktioniert, würde der normale Menschenverstand sagen: 3 - 4 Wochen nach dem GV. Das wäre irgendwann zwischen dem 21. und 27.3. Entspräche im schlimmsten Fall 5. oder 6. SSW. Klar gibt es auch diese modernen Frühtests, aber wie oft zeigen die nicht richtig oder unkenntlich an. Befürchte allerdings, daß du dann wieder zahlreiche Posts schreibst mit Fotos von negativen tests und uns fragst, ob wir was drauf sehen So wird es kommen

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Früher hieß es 17 tage nach einnahme der Pille danach.

von bea+Michelle am 17.03.2020, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hast du das nur mit deinen anderen Kindern bzw Schwangerschaften gelöst? Ist doch jetzt wirklich nichts Neues oder?

von StiflersMom am 17.03.2020, 19:23