Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 21.04.2011, 11:24 Uhr

Willkommen in der Trotzphase

Uff, und da war es weg mein unkompliziertes, stets freundliches und zufriedenes Kind. Jedes "nein" ist ein Weltuntergang, alles was Samira (19 Mon.) können möchte aber nicht klappt sorgt für eine riesen Kriese. Es wird genörgelt und gejammert und im "besten" Fall schrill gekreischt.

Gestern hatte sie es wieder extrem drauf. Als sie dann sauer in ihr Zimmer verschwand, setzte sich mein Sohn (fast 8) neben mich, klopft mir auf die Schulter und sagt: Tja Mama, schlimm was? Aber mach dir nix draus die bekommst du auch noch groß!

Ich glaube mein Mann ist im Moment dankbar, dass er erst nach Hause kommt, wenn Samira schon halb im Bett ist :-)

PUH!

lg. Anny

 
5 Antworten:

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von @verrückteMuddi am 21.04.2011, 11:26 Uhr

entschuldige aber Dein Sohn ist cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen in der Trotzphase

Antwort von keks79 am 21.04.2011, 11:28 Uhr

Willkommen im Club!

Meine sind auch ganz groß im Rumzicken!

Aber Du weißt ja, es ist alles eine PHAAASE!!!

Sonst gehts euch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keks

Antwort von Anny am 21.04.2011, 11:34 Uhr

Hehe ja, und eine sehr wichtige dazu!

Man könnte meinen die hat ihre Tage *g* so extreme Stimmungsschwankungen. Aber was solls? Müssen wir durch und für sie ist das ja auch nicht schön. So lang man als Mama sich immer wieder sagt: Sie macht das nicht um zu ärgern, sondern weil sie gerade überfordert ist... ist ja noch alles im grünen Bereich :-) (kenne leider auch Mütter die meinen: DAS KIND IST GERADE BÖSE...naja!)

Und sonst... hmmm ich würde sagen, Verdrängung ist gerade mein bester Freund, bin nur froh, dass mein Mann nerven wie Drahtseile hat und er mein gejammer noch nicht satt hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von keks79 am 21.04.2011, 11:39 Uhr

Das sage ich mir auch immer. Aber manchmal reißt mir der Geduldsfaden dann doch.

Hier war gerade Gekreische um geklaute Schnuller angesagt, ließ sich aber auf diplomatischen Wege lösen...

Meine finden weglaufen und klettern momentan echt super!

Heute sag ich zu der einen Madame, sie solle von der Treppe runterkommen und da nicht alleine rumklettern.

Naja, hat sie auch gemacht, allerdings nicht so, wie ich mir das so vorgestellt hatte.

Ist doch verständlich, dass Du jammerst, das halten Männer aus, keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Anny am 21.04.2011, 11:49 Uhr

Na klar, ich denke da kann sich keine Mutter von frei sprechen, dass ihr nicht auch mal die Geduld abhanden kommt und jegliche Gelassenheit auch mal dahin ist. Meine Nachbarin staunte gestern auch darüber, dass ich kaum auf Samiras Terror reagiert habe, aber was soll ich sie ausschimpfen?!

Was die andere Sache angeht so bin ich echt einfach nur dankbar, dass mein Mann da ist. Es gibt oft kaum ein anderes Thema aber er ist sehr geduldig :-) Geht ja auch an ihm nicht spurlos vorbei.

So ich werd mal meine Terrorzicke ins Bett bringen, wenigstens das klappt nach wie vor ganz ohne Probleme :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.