Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 21.04.2011, 11:20 Uhr

wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

wir haben ein tolles angebot, bezahlbar, RIESIG (knapp 140qm)...
aber eben erste etage, ohne balkon.
vor dem haus ist ein hof / parkplatz, auf dem auch sie kinder untendrunter spielen (allerdings eher ohne ball usw).

in nicht mal 5 min wäre ein radweg in die eine richtung, ein abenteuerspielplatz in die andere richtung erreichbar.

ich konnte es mir bisher ohne garten (mit kindern) nicht vorstellen...
auch das "mal eben grillen" usw fällt dann ja weg....

was meint ihr?

kinder sind 3 und 5, wären also auf eine erwachsene person angewiesen, die mitgeht.

 
31 Antworten:

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tilesa am 21.04.2011, 11:21 Uhr

ich!! und ich bereue es immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von @verrückteMuddi am 21.04.2011, 11:21 Uhr

Wohnung käme bei mir ohne Balkon und Garten nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 11:22 Uhr

4 Zimmer im Erdgeschoss, schöne Wohnung. Alle haben Balkon, nur ich nicht... aber... siehe Bild... 4 Stufen und dann sehe ich das hier.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von Goggolinchen am 21.04.2011, 11:22 Uhr

Also ich persönlich würde es nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von vallie am 21.04.2011, 11:22 Uhr

mußt du umziehen?
ich würde es auch nicht machen wollen. es sei denn ich muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von +sumsebiene+ am 21.04.2011, 11:22 Uhr

ich könnte es mir ohne Garten bzw. Terasse nicht vorstellen.. bei uns spielt sich alles bei dem schönen Wetter draußen ab..

daher käme eine Wohnung ohne Terasse bzw. Garten oder größerm Balkon nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von Kira75 am 21.04.2011, 11:22 Uhr

Wir haben keinen Garten und keinen Balkon.....,
und wenn wir mal eine neue Wohnung finden, dann muß sie unbedingt eines von beiden haben....Garten wäre natürlich am besten, aber eher unrealistisch :) aber Balkon ist ein muß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verrückteMuddi

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 11:22 Uhr

Wenn Du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:23 Uhr

haha

theoretisch hier auch nicht

ABER
wir müssen zum 31.07. hier raus sein
ich such ne 4-zimmer-wohnung (nicht zu bekommen!!)
in der 2 kinder + ein großer hund erlaubt sind
die bezahlbar ist

und ich finde nichts!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von Kira75 am 21.04.2011, 11:23 Uhr

ist das zu Deiner alleinigen Nutzung, oder für alle.
Sieht auf jeden Fall total gemütlich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von Mareike25 am 21.04.2011, 11:23 Uhr

Wir, und genau deswegen suchen wir im Moment mit Balkon oder Garten. Ohne Balkon nie wieder. Damals waren wir noch Kinderlos und haben uns darüber keine Gedanken gemacht.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von ösitina am 21.04.2011, 11:23 Uhr

Nur wenns unbedningt sein müßte, ansonsten würde ich auf ein Angebot mit Garte/Balkon warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 11:24 Uhr

Eigentlich für alle aber da sitzen nur wir, unsere Freunde usw.
da die anderen ja Balkon und keine Kinder haben.
Hat in den über 4 Jahren nie ein anderer Mieter genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:24 Uhr

ja, wir müssen raus
eigenbedarf, die oma ist dement (geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:26 Uhr

also balkon wäre mir noch schnuppe, ich denk den würden wir kaum nutzen

aber ein garten...
den werd ich vermissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von vallie am 21.04.2011, 11:26 Uhr

na dann mußt du dankbar sein wenn der rest stimmt.
eine großartige wahl hast du nicht.
hund wirst du ja nicht abgeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von Anny am 21.04.2011, 11:26 Uhr

Haben weder Garten noch Balkon aber Wald und Spielplätze in der Nähe. Fand es mit Garten schon schöner. Aber hab mich dran gewöhnt und die Kinder scheinen es auch nicht zu vermissen, da wir ohne hin sehr viel unterwegs sind.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von Keks10 am 21.04.2011, 11:26 Uhr

mußt du zum 31.07 raus ?

ich habe ne 4-r-wohng. im neubaublock u. hab ein gr. balkon, den will ich nicht missen....u. vorm block haben wir grünflächen, also ich kann auch ohne garten leben, meine eltern haben einen...ca. 10 min weg...da gehen wir immer hin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von keks79 am 21.04.2011, 11:27 Uhr

Das ist schwierig, zumal Deine Kinder an einen riesigen Garten gewöhnt sind.

Aber die Kinder werden ja älter.

Ich persönlich könnte es mir nicht mehr ohne unseren Minigarten vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nutzt dem Kind eigentlich ein Balkon

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 11:29 Uhr

Verstehe ich grad nicht... sollen die Kinder auf dem Bakon spielen?
Hm... dafür gibts doch Spielplätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nutzt dem Kind eigentlich ein Balkon

Antwort von @verrückteMuddi am 21.04.2011, 11:30 Uhr

Sagte ja Balkon UND Garten. Balkon für mich der Garten für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:31 Uhr

nein, auf keinen fall.
der hund ist auch schon 12 jahre alt und lebt seit sie acht wochen alt ist bei mir.
also abgeben kommt auf keinen fall in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre ein Schrebergarten da nicht die bessere Alternative?

Antwort von fiammetta am 21.04.2011, 11:31 Uhr

Hi,

wenn Ihr in einem Mehrfamilienhaus lebt und unten den garten nutzen könnt, dann wird es immer jemanden geben, der Stress wegen der Kinder oder des Grillens macht. Ich persönlich fände eine Schrebergarten da wesentlich besser und die Gefahr, dass die Kind irgendwo ins Auto laufen, wäre auch nicht gegeben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von euch hat denn eine wohnung ohne garten / balkon?

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:32 Uhr

ja spätestens 31.07. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrebergarten haben oma und opa - allerdings in der nachbarstadt

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:34 Uhr

und ärger mit den nachbarn wird es nicht geben, denn das ist ein bürogebäude, das zum wohnhaus umgebaut wurde.
oben ist noch ei büro, das aber um 16h feierabend macht - dann kommen wir grade nach hause.
drunter ist noch eine familie mit drei oder vier kindern.
das wars.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auf dem balkon die sandkiste und später das planschbecken

Antwort von TiBi2009 am 21.04.2011, 11:35 Uhr

und natürlich die wäsche. ohne würde es gar nich gehen.

wenn ich aber DIE coole wohnung finden würde und sie hätte keinen balkon würden wir uns einen schrebergarten holen. manchmal geht eben nich beides zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaar kein Gartenfan

Antwort von mf4 am 21.04.2011, 11:37 Uhr

Ob ich nun auf einen Spielplatz oder in den Garten laufe (wenn er nicht eben am Haus ist) wäre doch egal und Gartenarbeit ist eh schrecklich... Wiese zum Spielen und abhängen würde reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaar kein Gartenfan

Antwort von tige79 am 21.04.2011, 11:39 Uhr

alle zwei wochen sind sie eh die komplette woche mit diana auf dem spielplatz (also nach dem kiga wenn ich spätschicht habe)

und ansonsten sitzen wir ja auch nicht nur zu hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Ritterchen am 21.04.2011, 11:43 Uhr

Wir haben eine Wohnung mit einem schönen großen Balkon und einen Garten hinter dem Hinterhaus, den alle Parteien nutzen können. In den Garten lasse ich meine Tochter nicht alleine gehen, dafür ist sie mir noch zu klein. So ist sie bei schönem Wetter viel auf dem Balkon und kann dort z.B. mit ihrer Wasserbahn spielen und manschen, oder oder oder ... Und ich kann während dessen Wäsche abnehmen, aufhängen, zusammen legen, in der Küche oder Bad was erledigen, weil ich von den 2 Räumen Einsicht auf den Balkon habe.

Also ich finde es super praktisch mit Balkon, auch und grade mit und für Kinder. Im Sommer stellen wir da auch ein kleines Planschbecken auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @verrückteMuddi

Antwort von Eeyro82 am 21.04.2011, 12:34 Uhr

wir haben ne wohnung mit großer Loggia aber keinen Garten. ich könnt mir ne Whg ohne nicht vorstellen. Ich würd weiter suchen an deiner Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Garten geht für mich gar nicht!

Antwort von leaelk am 21.04.2011, 12:45 Uhr

Hallo,
wir haben einen großen Garten und ohne geht für mich absolut gar nicht.
Es ist so toll, wenn die Kinder einfach so raus können --- ohne großen Aufwand, wenn man am WE mal grillen kann usw.

Meine Kinder sind mittlerweile in einem Alter, wo sie sich auch alleine im Umkreis von ca. 1km bewegen und doch möchten wir alle den Garten nicht missen.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.