Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 12.02.2010, 9:39 Uhr

Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Meine Kleine hat Mitte Dezember ihre ersten Schuhe bekommen (60,-€) und jetzt sind sie schon zu klein und ich muß wieder los und neue Luxustreter für die Prinzessin kaufen

Komentar von meinem Mann: "Kauf Flip-Flops, die sind billiger und passen länger!"

 
5 Antworten:

Re: Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Antwort von Zweizahn am 12.02.2010, 9:44 Uhr

Mein Kommentar: Kauf gebrauchte Schuhe, die sind bei den Zwergen oft nicht abgenutzt und vor allem viiiiiieeeeeel preiswerter. Manchmal findest du auch ganz neue bei xbay.
Wir machen das schon seit einiger Zeit so (sind jetzt bei Größe 30) und sind bisher gut hingekommen. In dem Jahr als mein Sohn 2 wurde und 4 Größen durchlaufen hat, haben wir damit angefangen, denn es wurde uns zu teuer.
Die aktuellen Winterschuhe haben wir allerdings vor der Saison (!) im Laden zum halben Preis bekommen. Keine Ahnung wieso. Aber wenn man fast 30 Euro spart, fragt man nicht so lange. Sie halten immer noch.
Ich schau mir gerade die Übergangsschuhe im I-Net an und überlege hin- und her, ob ich schon jetzt kaufen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 9:47 Uhr

Neue kauf ich gerne im Internet wenn ich sie vorher im Laden anprobiert habe!
Gebrauchte werd ich nicht kaufen, mein Cousin braucht jetzt spezielle Einlagen weil er immer gebrauchte Schuhe aufgetragen hat. Nene, da zahl ich lieber mehr, kann sie ja dann wieder verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Antwort von Zweizahn am 12.02.2010, 9:58 Uhr

Dann darfste aber auch nicht meckern. Außerdem muss man doch nicht 60 Euro für Schuhe ausgeben, die die Mäuse nur wenige Wochen anziehen können. Es gibt auch welche, die nicht ganz so teuer sind. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Bei uns sind auch die Schuhe in der Regel das Teuerste, was unser Sohn am Körper trägt. Es war ja auch nur ne Idee...
Und zu deinem letzten Satz: Nimms mir nicht übel, aber du magst keine gebrauchten kaufen, die von deinem Kind kann ruhig ein anderes auftragen - was ist denn das für eine Logik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Antwort von MamaBecca78 am 12.02.2010, 10:02 Uhr

Ich zwinge niemanden die gebrauchten Schuhe meiner Kinder zu kaufen, ich selber kaufe keine gebrauchten. Das muß jeder selber wissen!

Bei meinem Großen kann ich auch mal günstigere Schuhe kaufen, aber meine Kleine hat sehr schmale Füße und ich war in 6 Schuhläden, im letzten hab ich dann endlich passende Schuhe (und ich denke gerade in dem Alter müssen die Schuhe richtig passen) gefunden und die haben nun mal 60,-€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wachsen die Zwerge nur so schnell?

Antwort von Zweizahn am 12.02.2010, 10:09 Uhr

Nee, ist schon klar. ich weiß ja selbst, wie schwierig das mit den Schuhen ist und du hast mich auch ein wenig zum Nachdenken gebracht. Ich will meinem Kind nicht die Füße verderben. Aber ich bin bis jetzt noch der Meinung, dass ich lieber gebrauchte Markenschuhe als billige Schuhe ohne richtiges Fußbett kaufen sollte. Ich weiß nicht, was die bessere Lösung ist. Vor allem wachsen bei meinem Kind die Füße sooooo schnell. Wie schon geschrieben, in einem Jahr waren es mal 4 Größen. Ich versuche bei gebrauchten Schuhen schon darauf zu achten, dass sie möglichst wenig getragen sind. Aber da muss ich eben dem Verkäufer glauben.
Ich hoffe einfach, dass es nicht so extrem weitergeht, weil das übersteigt dann doch unsere finanziellen Möglichkeiten.
Übrigens, bei Bekleidung habe ich anfangs auch ganz viel Gebrauchtes gekauft. Habe ich mittlerweile aufgehört, weil mir die Sachen zu abgetragen sind.
Vielleicht sollte unser Junior dieses Jahr doch mal nur neue Schuhe bekommen? Ich will nämlich nicht Schuld sein, dass er Einlagen benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.