Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lhlm am 24.04.2024, 11:26 Uhr

Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand vielleicht einen Tipp oder Trick wie meine Kleine (6 Wochen alt) die Flasche auf einmal trinkt? Derzeit ist es nämlich bei ihr so, dass sie 5 mal am Tag á 170 ml kriegt, jedoch trinkt sie immer so ca. 90-100 ml auf einmal und schläft dann dabei ein oder möchte dann erstmal nicht mehr… also braucht sie manchmal Stunden für eine komplette Flasche. Woran könnte das liegen?

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke :)

Liebe Grüße :)

 
12 Antworten:

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Fleurdelys am 24.04.2024, 11:36 Uhr

Babys haben ja einen sehr kleinen Magen, so viel auf einmal passt da noch nicht rein. Ich würde sie machen lassen und nach Bedarf füttern. Am besten einfach von Vornherein kleinere Mengen anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Kathi98766 am 24.04.2024, 11:38 Uhr

Hi, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und fängt langsam an das sie pro Mahlzeit 160-170ml trinkt.
Mit 6 Wochen hat sie glaub ich nur um die 100ml getrunken.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Fleurdelys am 24.04.2024, 11:38 Uhr

… so lange mit dem Gewicht alles in Ordnung ist natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Rachelffm am 24.04.2024, 11:45 Uhr

da ist gar kein trick nötig.

dein kind hat eben nicht so viel hunger und der magen ist nunmal nur so groß, wie eine aprikose.

die angaben auf der packung sind nur richtwerte. dein kind ist keine maschine. du hast doch auch nicht immer gleich hunger und durst.

würdest du stillen, wüsstest du auch nicht, wie viel sie trinkt und würdest dir überhaupt keine gedanken machen.

solange sie gut drauf ist, genug nasse windeln und rosige haut hat, ist alles in ordnung.

mach die nächten mal nur 100 ml und fertig. zwing ihr den rest auch nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von misssilence am 24.04.2024, 12:22 Uhr

Es heißt nach Bedarf und nicht nach Packung füttern. Also sowohl hinsichtlich Häufigkeit als auch Menge der Flaschen.

5x am Tag empfinde ich auch immer super wenig...die meisten Babys, auch Flaschenbabys, trinken mit 6 Wochen DEUTLICH häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Julia+Christopher am 24.04.2024, 12:24 Uhr

Indem du die Flasche weniger voll machst.

Dann trinkt sie halt nicht 5 mal 170 ml sondern vielleicht 8 mal 100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von miss_spicy am 24.04.2024, 12:42 Uhr

Das könnte daran liegen, dass auch Babys individuelle Menschen sind, welche nicht nach Tabellen funktionieren, genau wie Erwachsene auch. Ich esse kleinere Portionen als meine Mutter zum Bleistift. Unsere Tochter hat nie mehr als maximal 150ml getrunken, auch mit 2 Jahren noch, dafür wollte sie öfter trinken. Grundsätzlich blieb sie immer unter der "vorgeschriebenen" Menge, jeder Mensch ist anders, so lange das Gewicht stimmt ist das doch völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Mammar am 24.04.2024, 15:42 Uhr

Die Ärzte und in der Klinik wird immer unheimlich auf den Mengen herum geritten

Aber mal im Ernst es gibt Babys die haben bei Geburt 4000g und andere 2500,dass da die Nähstoffmenge die benötigt wird nicht sie selbe ist sollte doch eigentlich einleuchten,und genauso zieht sich das hin

Meine 3.hattw mit 2 Wochen 2000g,der Söhne meiner Freundin bereits 4000g
Bedenkt man jetzt dass sich Babys innerhalb der ersten 3 -6 Monate verdoppeln vom Gewicht her(meine hat 6 Monate gebraucht,er nur die 3,also war er mit 6 Monaten schon weit mehr als doppelt so schwer)dann geht das noch viel weiter auseinander

Mein Kinderarzt ist da relativ entspannt und meint bei einem Stillbaby misst ja auch kaum jemand nach-solange ein Baby mehrere nasse Windeln am Tag hat,die Haut gute Spannung hat und es wenn es wach ist auch wirklich wach wird dann passt das


Meine 3.hat die gesamte Flaschenzeit selten mehr als 90ml getrunken und ist auch groß geworden


Wenn dein Kind so ewig lang braucht lohnt es aber mal genau zu schauen wo die Zunge ist,eine meiner Töchter hat sie immer oben im Gaumen gehabt,so bekommt man kaum etwas aus der Flasche heraus,aber insgesamt gibt es natürlich auch Kinder die einfach lange brauchen und welche die einen ordentlichen Zug drauf haben,beides ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Mephis am 24.04.2024, 15:44 Uhr

Du solltest die Flasche nicht über Stunden aufbewahren. Mache weniger 100-130 ml und füttere ein paar mehr Flaschen.
Das zwar mehr arbeit zum Spülen und sterilisieren, aber deutlich gesünder. Erst Recht bei einem so kleinen Baby.
Meine Tochter ist 9 Monate alt trinkt selten mehr als 170 ml .. meistens nur 130 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Philomena0303 am 24.04.2024, 16:19 Uhr

Sterilisieren braucht man eh nicht, daher fällt diese Arbeit schon mal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von mamileinchen85 am 24.04.2024, 16:39 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat in dem Alter alle 3h um die 100ml getrunken.
Sie hat erst viel später ab und zu mal 200ml geschafft, aber auch nur kurz.
Jetzt mit 9 Monaten bekommt sie zwar schon Beikost, aber sie schafft bei den Fläschchen, die sie noch bekommt, zb in der Früh auch keine 180ml, da trinkt sie vielleicht 150ml.
Also das ist ganz unterschiedlich, manche Babys trinken mehr, andere weniger, dafür öfter.
Vergiss was auf der Packung steht und mach weniger in der Flasche, sonst musst du viel zu viel weg schütten.
Man soll eine zubereitete Flasche nicht länger als 1h warm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Baby die komplette Flasche?

Antwort von Cora_510 am 25.04.2024, 10:10 Uhr

Hallo,
mit sechs Wochen ist der Magen noch viel zu klein für so viel Milch.
Meine Tochter ist 10 Monate alt und trinkt seit kurzem erst 210 ml. Bis vor ein paar Wochen waren es noch 180 ml.
Solange dein Baby gut zunimmt ist alles ok.
Mach ihr die Menge die sie aktuell trinkt. Ich hab immer dann erhöhte wenn ich das Gefühl hatte dass sie noch mehr getrunken hätte. Dann hab ich mal 30 ml und einen messlöffel mehr gemacht und es getestet.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.