Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 18.09.2016, 18:59 Uhr

Wie lange hält sich Rumtopf?

N'abend. Vielleicht weiß das ja eine von euch : Ich habe hier noch einen Rumtopf stehen von 2014. Drin sind nur Kirschen und Zucker und natürlich Rum. Der höherprozentige von Aldi, 54%.
Kann ich den heuer noch trinken bzw. die Kirschen essen? Traue mich nicht zu probieren, stille noch zur Nacht. Und mein Mann will auch nicht, der mag den auch "frisch" nicht.
Und einfach so jemanden anbieten ohne zu wissen dass es noch genießbar ist möcht ich auch nicht.
Was meint Ihr, Hopp oder Top?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von K78 am 18.09.2016, 19:10 Uhr

Klar ist doch Alkohol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.09.2016, 19:13 Uhr

So lang der nicht schimmelt ist er auch nicht umgeschlagen.
Aber Vorsicht. Die Kirschen haben es in sich.
Du solltest den auf keinen Fall trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von Port am 18.09.2016, 19:37 Uhr

Er ist dann noch in Ordnung, wenn er gut aussieht und keine tausend tote Fruchtfliegen drin rumschwimmen (ist uns mal passiert). Stillen hin oder her, ich würde ein halbes Teelöffelchen probieren, das bringt keinen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von DK-Ursel am 18.09.2016, 19:43 Uhr

Hej!

Da man für Rumtopf ja Hochüprozentiges nimmt, häkt der sich u.U. ewig.
man muß nur aufpassen,d aß man genug Alkohol drin hat im Verhältnis zu den frischen Früchten -also zuviele frischte auf einmal verderben leicht, wenn nicht genug Alkohol dazu kommt.
Wie lange stillst Du noch?
Eigentlich setzt man ja an und wartet dann bis zum Winter, dann sind die Früchte auch gut durchgezogen - und die haben es alle mehr in sich als die Flüssigkeit!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von DK-Ursel am 18.09.2016, 19:43 Uhr

Hej!

Da man für Rumtopf ja Hochüprozentiges nimmt, häkt der sich u.U. ewig.
man muß nur aufpassen,d aß man genug Alkohol drin hat im Verhältnis zu den frischen Früchten -also zuviele frischte auf einmal verderben leicht, wenn nicht genug Alkohol dazu kommt.
Wie lange stillst Du noch?
Eigentlich setzt man ja an und wartet dann bis zum Winter, dann sind die Früchte auch gut durchgezogen - und die haben es alle mehr in sich als die Flüssigkeit!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von Blömsche am 18.09.2016, 20:07 Uhr

Nein, keine Angst, ich lasse die Finger weg! Solange ich schwanger war und jetzt stille, hab ich bis auf einen Schluck Sektorange auf einer Feier nichts angerührt.
Deshalb frage ich ja, ob ich den Rumtopf anderen anbieten kann. Ich kontrolliere dann mal auf Schimmel. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich Rumtopf?

Antwort von Blömsche am 18.09.2016, 20:13 Uhr

@Port
Nee,da schwimmt nix . Danke!

@DKUrsel, irgendwie kann ich dir im Baum nicht antworten.
Ich habe viiiel mehr Alk als Früchte drin. Wollte nämlich einen ordentlichen Rumtopf machen, habe dann aber immer wieder was vergessen. Daher sind nur Kirschen drin. Merci! Vielleicht schneide ich mir morgen mal ein winziges Stück Kirsche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.