Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 19:35 Uhr

Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Hunde können ja sicher auch mal Muskelkater bekommen, aber dennoch mach ich mir ein Kopf. Meine 7 Jährige Hündin (16kg) hatte gerade probleme mit der Hinterhand, sie kam nicht gleich hoch, sah aus als wenn wir Muskelkater haben und probleme haben mit aufstehen. Soll ich weiter beobachten oder morgen mal zum Doc? Hatte sie sonst noch nie und schmerzen scheint sie auch nicht zu haben.

 
12 Antworten:

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von Malefizz am 13.05.2016, 19:38 Uhr

Muskelkater glaube ich weniger. Wenn sie humpelt oder auch nur ein Bein schont, und erneut schlecht hochkommt, würde ich an Zerrung denken...

Jetzt zum langen Wochenende passt sowas natürlich super, aber ich würde zunächst noch genau beobachten, eine warme Kompresse auflegen und ansonsten nur ganz ruhig spazieren gehen, ohne springen lassen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von Nesaja am 13.05.2016, 19:42 Uhr

Na ja, wenn sie sonst problemlos aufstehen kann und noch nie sowas hatte, würde ich mal auf versprungen tippen, könnten natürlich auch so langsam altersbedingte Verschleißerscheinungen sein (Arthrose). Die Frage ist halt, was habt ihr gemacht? Könnte es Überanstrengung sprich Muskelkater sein?
Ist halt blöd wegen dem langen WE, aber ich würde morgen mal abwarten. Siehst du ja morgen früh wie es ist. Hast du kein metacam zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von mf4 am 13.05.2016, 19:42 Uhr

Ich würde da handeln wie bei einem Menschen... keine Schmerzen, kein Arzt am WE und abwarten, ob es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 20:01 Uhr

Nein habe kein metacam zu Hause, nur Pferdesalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 20:03 Uhr

Humpeln tut sie nicht, mag nur gerade nicht auf ihr Stuhl hüpfen. Dann machen wir am Wochenende ein ruhigen, fürs Großmütterchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 20:04 Uhr

Sie ist nur die eine Wiese hoch gerannt, steigung ungefähr 12%, aber da hatte sie noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von linghoppe. am 13.05.2016, 20:12 Uhr

hast du unter der Pfote geschaut? könnte es sein das sie sich ein
Dorn gefangen hat? oder ein Insektenstich? an der Pfote ist das schmerzhat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 20:24 Uhr

Alles schon abgesucht und abgetastet. Nichts zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von Fredda am 13.05.2016, 21:08 Uhr

Ich wäre zum Tierarzt gegangen, nur weil du meinst, sie hat keine Schmerzen, muss das ja nicht stimmen - warum schont sie denn, wenn es nicht weh tut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von Tiffy_78 am 13.05.2016, 21:33 Uhr

Ich würde das beobachten. Wenn es nochmal vorkommt, zum TA. Kann ja auch nur einmalig gewesen sein. Leckt sie sich denn daran?
Wie gesagt, wenn es nochmal vorkommt, würde ich zum Arzt gehen. Man muss ja wissen, ob man sie anders fordern soll. 7 ist ja eigentlich noch nicht so alt für einen 16 kg Hund. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange beobachten oder doch lieber morgen zum Tierarzt?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.05.2016, 21:36 Uhr

Daran lecken tut sie nicht, sie streckt sich nachdem sie sich hochhebt nur öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Metacam brauchst du da nicht anfangen!

Antwort von Malefizz am 13.05.2016, 21:43 Uhr

Erstens gibt es heutzutage bessere Schmerzmittel, und zweitens rechtfertigt so ein leichtes Bild nicht dieses Hammermedikament, ohne es mit dem TA abgesprochen zu haben.

Wie gesagt, leg ihr mal ein Wärmekissen oder ähnliches auf. Ein kleines Handtuch, mit richtig heißem Wasser übergossen und ausgewrungen reicht für den Notfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.