Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Dani-1989- am 13.05.2016, 12:28 Uhr

Impfung

Hallo liebe Muttis

Meine kleine wurde heute geimpft, nun hab ich zwei Fragen

1. Hab jetzt des öfteren gelesen das viele ihre Kinder erst später haben impfen lassen, meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt und mein Kinderarzt hatte den Termin nach der U3 direkt festgesetzt, nun die Frage : wieso macht man da so Unterschiede??

Und nun die
2. Wie haben eure Würmchen so auf die Impfung reagiert
Natürlich ist jedes Kind anderes, einfach mal Interessehalber wie es euren Kids damit ergangen ist und worauf ich mich evtl einstellen kann

Lieben Gruß

 
10 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Kater Keks am 13.05.2016, 12:31 Uhr

Impfung mit 9 Wochen?! Ich glaube nicht, das das bei uns auch so war.....gibt es die erste Impfung nicht erst etwa mit 6 Monaten?!

Kann mich jetzt auch irren......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Vanny90 am 13.05.2016, 12:49 Uhr

Mit 9 Wochen hat meine Maus auch ihre Impfung bekommen.

Meine Maus hat viel geschlafen, den Abend noch etwas Fieber bekommen und etwas schlechter getrunken. Dafür ging es ihr am nächsten Tag schon besser. Hatte kein Fieber mehr und schon besser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Tini_79 am 13.05.2016, 12:56 Uhr

Entsprechend STIKO ist die erste Impfung mit 2 Monaten vorgesehen, also alles ganz normal bei dir.

Reaktion bei uns bisher, einschließlich MMR: keine



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von HSVMarie am 13.05.2016, 13:11 Uhr

3 Kinder bis auf Rotaviren nach Stiko geimpft. Nebenwirkungen keine, bis auf dass zweimal nach der Impfung ein kleiner Infekt (Schnupfen und Fieber) und einmal eine Bronchitis folgte. Aber da denke ich eher, dass der Körper durch die Impfung halt zu tun hat und darum etwas anfälliger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von MamiausEssen am 13.05.2016, 13:13 Uhr

Hallo Dani,

habe meine kleine damals auch sehr früh Impfen lassen. Die Unterschiede liegen meist in der Einstellung der Eltern (viele haben meist Angst vor Nebenwirkungen und fragen sich ob es wirklich nötig ist) meiner Meinung nach ist es schon wichtig, deswegen habe ich auch den Arzt gehört und es relativ früh machen lassen. ist trotzdem ein schwieriges oft umstrittenes Thema.
Weiß nur noch dass meine Kleine nach dem impfen etwas quengelig war und für Zwei Tage ein wenig Fieber hatte, laut Arzt ist das aber ganz normal gewesen, denn schließlich soll die Impfung ja so eine Reaktion hervorrufen damit die Abwehr gestärkt wird und der Körper in Zukunft richtig reagieren kann. Also laut arzt kein Grund für bedenken.

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Littlecreek am 13.05.2016, 13:21 Uhr

Wir haben uns ausführlich und sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Das würde ich allen Eltern empfehlen, egal ob sie sich für oder gegen das Impfen entscheiden. Ohne dich kritisieren zu wollen, wären dann solche Fragen wie 1. nicht nötig. Es fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, warum man einem Arzt die Entscheidung überlässt und festsetzen lässt, wann, wie und warum. Ich bin sehr fürs impfen, aber Zeitpunkt, Impfung, Impfstoff soweit möglich bestimmen wir als Eltern. Die Stiko "empfiehlt". Sie bestimmt nicht. Ein Arzt sollte das auch nicht. Auch er sollte empfehlen.
Bei meinen Großen (23,22,16,15) gab es vereinzelt etwas Fieber und vereinzelt auch geschwollene, sehr warme Impfstellen, die ich mit Arnikakompressen gekühlt habe. Bei unserem Jüngsten war gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von -Dani-1989- am 13.05.2016, 13:29 Uhr

sry hab mich vilt oben ein bisschen falsch ausgedrückt, wir hatten bei der U3 ein Beratungsgespräch Zweck Impfung, den Termin dazu hab ich bzw wir natürlich selbst gemacht!
Meine Frage bezog sich ja nur darauf wieso man da so Unterschiede macht da es sich ja "empfiehlt" sie früh machen zu lassen!
Daher hat er mich interessiert wieso so Unterschiede gemacht werden

War wirklich etwas doof aufgedrückt
Trotzdem vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von mischischel am 13.05.2016, 13:34 Uhr

Mein kleine wurde auch mit 9 Wochen geimpft und ende des Monats zusammen mit der U4 nochmal.
Er hat danach die ganze Zeit geschlafen ist nur zum essen wach geworden, hatte aber kein Fieber oder so.
Am nächsten Tag war alles wie gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Morla72 am 13.05.2016, 14:10 Uhr

Hier mit 10 Wochen. Abends 38,5 Grad, es gab ein Fieberzäpfchen, das war's.
Gestern Nachimpfung mit jetzt 14 Wochen, nur leicht erhöhte Temperatur, kein Zäpfchen. Heute schläft Möpsken sehr viel, das wird's dann gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von luna8 am 13.05.2016, 14:57 Uhr

Ich hab auch etwas später impfen lassen, einfach weil so ne Impfdosis ja auch nicht ohne ist ( wurde mir von der Hebamme empfohlen, die auch im Kh arbeitet).

Reagiert haben meine Kinder unterschiedlich.... meist waren sie dann am Impftag müde und haben viel geschlafen, ab und an war leichtes Fieber und 2 mal ne dicke Einstichstelle. Also bei uns ( zum Glück) nie irgendwas Dramatisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.