Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 27.09.2012, 15:04 Uhr

Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Wie oft sind eure Kinder (in erster Linie Kinder, die noch nich allein auf Achse gehen (dürfen, Kindergartenkinder etc.) bei anderen und wie oft bei euch (wenn sich nich grad auf Spielplätzen etc. getroffen wird)......? Hält sich das die Waage...? Auch in Absprache mit den Eltern.......
Irgendwie fällt mir hier auf, dass wir allermeistens bei anderen rum hängen..... hab irgendwie das Gefühl, dass manche Eltern zu "faul" sind, auch mal ihren Hintern aus der Wohnung/dem Haus zu bewegen...... vielleicht isses auch weit hergeholt, ich hab keine Ahnung...... ich find´s nur irgendwie komisch...... maaal halten wir uns auch hier auf, aber meistens woanders...... wie is das bei euch.....?

 
15 Antworten:

Re: Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Antwort von !redribbon! am 27.09.2012, 15:09 Uhr

Bei gutem Wetter, wird sich draußen getroffen.
Ansonsten hält es sich die Waage,mal hier,mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.09.2012, 15:14 Uhr

mal so mal so, das ist eig. gleichmäßig verteilt. es sind auch sehr häufigt welche bei uns, aber der Kleine geht auch gerne öfters zu Anderen hin. wird auch öfters eingeladen usw..Und genauso bei uns ist immer eine offene Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von montpelle am 27.09.2012, 15:23 Uhr

"hab irgendwie das Gefühl, dass manche Eltern zu "faul" sind, auch mal ihren Hintern aus der Wohnung/dem Haus zu bewegen......"

Man könnte dir auch vorwerfen, dass du dich gerne bei anderen breit machst, damit du keine Arbeit mit dem Aufräumen hast und dich bei anderen mit Kaffee und Kuchen bedienen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von Morle 79 am 27.09.2012, 15:31 Uhr

Der war aber für deine Verhältnisse arm, Montpelle......*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von mama.frosch am 27.09.2012, 15:33 Uhr

aber rein sachlich betrachtet: man könnte es genauso sehen wie montpelle schreibt.

vielleicht liegts garnicht an den eltern, sondern die kinder spielen einfach lieber dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von NICOSI am 27.09.2012, 15:44 Uhr

bei uns ist es eher so dass die kids meist bei uns sind, liegt zum einen daran dass wir 2 Kinderzimmer und einen Spielkeller, sowie einen Garten zur Verfügung haben, meist spielen oder basteln sie auch noch im Wohnzimmer- also viel Platz für alle. Zum anderen liegt es vielleicht auch daran dass die anderen Mamas teils alleinerziehend und/oder berufstätig sind, und ich wenn mich eine Mama fragt ob ich ihre Kinder betreuen könnte weil sie arbeiten muss oder so nie Nein sagen kann....

aber ich finde es schön wenn viele Kinder hier sind und freue mich dass sie offensichtlich auch gerne zu uns kommen und sich wohl und willkommen fühlen.

Aber es kommt auch durchaus vor dass meine Kinder zu den anderen gehen oder ise sich auf dem Spielplatz treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Antwort von trüffel am 27.09.2012, 15:46 Uhr

meistens hängen die anderen hier rum, weil es schön und gemütlich ist bei uns und wir den kindern nicht auf die nerven gehen und sie in der ganzen whg spielen dürfen. es gibt eig. nur eine familie, bei der wir öfter sind, weil es bei denen auch so schön ist. manche kinder sind immer und ständig bei uns, gegeneinladung kommt nie, ist ja auch bequem für die eltern: kind ist bespaßt und kommt satt nach hause und die eigene whg bleibt schön sauber.

wenn ich das hören würde, dass ich aus FAULHEIT die anderen kinder hier versorge, würde ich ganz schön irritiert sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Antwort von PatriciaKelly am 27.09.2012, 15:48 Uhr

im moment 1-2x die woche.
er hat einen festen freund wo er schon alleine hingeht und der auch alleine kommt und jetzt grade ist er mit seinem schulpaten unterwegs, der ist 9. aber handy hat er mit, falls was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von PatriciaKelly am 27.09.2012, 15:50 Uhr

ich seh schon zu dass es sich die waage hält.
wenn er zuviel bei anderen ist, denk ich schnell, dass ich den eltern was schuldig bin fürs "aufpassen" . blöd, ich weiss, aber es wird besser. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morle 79

Antwort von AIIisonCameron am 27.09.2012, 15:59 Uhr

Diesmal hatte ich genau den gleichen Gedanken, bin aber froh, dass montpelle das ausgesprochen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 16:08 Uhr

immer nur bei anderen rumhängen finde ich wesentlich komfortabler, weil man selbst weder Stress noch Dreck noch Unordnung hat... deshalb verstehe ich deine Frage grad nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt hatte ich den gleichen Gedanken

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 16:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von AIIisonCameron am 27.09.2012, 16:11 Uhr

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich...warum sind andere faul nur weil sie nicht immer bei anderen abhängen???

Ich gehe auch nicht ständig zu anderen, wir treffen uns lieber auf dem Spielplatz o.ä., finde ich viel besser als ständig in der Wohnung rumzuhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie is das bei euch mit Kinderbesuche(r)n.......?

Antwort von @TinchenundTobi am 27.09.2012, 16:14 Uhr

Das wechselt sich hier immer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 16:20 Uhr

Ich kenne das zuhause herum sitzen mit den Kindern eigentlich gar nicht. Letztlich sitzen die Mütter beim Kaffeeklatsch und die Kinder spielen und so eine tolle Leistung ist das nicht... egal wo man rumsitzt ist es doch Herumsitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.