Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allison_Cameron am 11.03.2013, 9:45 Uhr

Wie heißen die Dinger?

Ich suche so kleine Geschenke/Danksagungsdinger, die man z.B. in Läden mitbekommt oder so. Ich brauche sowas für die Einschulung meines Sohnes, für die Leute, die Geschenke bringen? Wisst Ihr was ich meine?

Gibt es da überhaupt nen speziellen Namen dafür? Menno!

Ich möchte Dankeskarten mit dem Foto meines Sohnes, ne kleine Flasche Sekt und halt noch irgendwas mitgeben? Aber was???

 
23 Antworten:

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von mf4 am 11.03.2013, 9:46 Uhr

statt Milka-Herzen gibts auch so kleine Pralinenschächtelchen mit "Danke!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von mf4 am 11.03.2013, 9:47 Uhr

http://www.amazon.de/Milka-Kleines-Dankesch%C3%B6n-6er-Pack/dp/B004V6WZTI/ref=sr_1_6?s=grocery&ie=UTF8&qid=1362991615&sr=1-6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Sternenhimmel am 11.03.2013, 9:47 Uhr

Bonbonjeros oder so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 9:48 Uhr

Ja genau sowas, wo bekommt man sowas in großen Mengen her? Oder ist die Idee doof und ich lasse doch lieber Kuchen backen? Ach mich überfordert es immer, wenn man an so vieles denken muss ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 9:48 Uhr

Die sind toll, danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von pothi am 11.03.2013, 9:53 Uhr

http://www.worldofsweets.de/Markenwelten/Lindt/Lindt-Pralinen/Lindt-Kleiner-Dank.html?adword=Google/PRODUKTERWEITERUNG/Lindt/pla//&ia-pkpmtrack=1-9353531373234313234303-189664486-2756813926-19459378246

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Omi 0212 am 11.03.2013, 9:55 Uhr

Hier bei uns "bestehen" die Leute leider immer auf ihr Kuchenpäckchen. Aber wenn du was besonderes suchst gestalte doch Weinetiketten mit dem Bild deines KIndes und Dankeschön und klebe das auf Weinflaschen??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von nalam am 11.03.2013, 10:00 Uhr

Hui, da gehts ja ganz schön anspruchsvoll zu....

Bei mir wäre es mit einer KLeinigkeit wie z.B. diese Milkapralinen schon abgetan ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:07 Uhr

Das wäre auch ne Idee, ich dachte halt an so Dankeskarten mit dem Foto meines Schulkindes (mit Tüte usw.),ne kleine Flasche Sekt und so ne Dankschokolade. Das mit dem Etikett ist auch ne tolle Idee, ich spreche heute Abend mal mit meinem Mann.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:07 Uhr

Das wäre auch ne Idee, ich dachte halt an so Dankeskarten mit dem Foto meines Schulkindes (mit Tüte usw.),ne kleine Flasche Sekt und so ne Dankschokolade. Das mit dem Etikett ist auch ne tolle Idee, ich spreche heute Abend mal mit meinem Mann.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:10 Uhr

Na ja, Kuchen ist halt hier auf dem Dorf üblich, deswegen wollte ich gerne was anderes machen und vom Geld her, wird sich das nicht viel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von ösitina am 11.03.2013, 10:12 Uhr

bei uns wird nix von alledem gemacht, allerdings wird hier auch der erste Schultag gar nicht gefeiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:14 Uhr

Schulanfang! Wird hier immer gefeiert, ich finde das auch schön für das Kind nur halt die Eltern bzw. die Mama hat nen Haufen Arbeit dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von ösitina am 11.03.2013, 10:16 Uhr

DAS glaub ich dir dass das Stress ist...
Hier ist es hält nicht üblich, ich wünsche euch dann einen schönen Tag wenn es so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuchen? Erkläre! Kenne diesen "Brauch" nicht.

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:20 Uhr

Ich mein, wer was schenkt und eine Gegenleistung in gewisser Form erwartet, der braucht meiner Meinung auch nix zu verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen? Erkläre! Kenne diesen "Brauch" nicht.

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:23 Uhr

Das ist hier so üblich, dass man jedem, der ein Geschenk mitbringt, ein Kuchenpäckchen zusammestellt und das mitgibt. Ich finde es auch total schwachsinnig, aber da sind die hier eigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen? Erkläre! Kenne diesen "Brauch" nicht.

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:27 Uhr

Ist ja ein dämlicher Brauch. Kuchen bekommt man das ganze Jahr über überall zu kaufen, da braucht man doch nicht zum Schuleingang... naja... manchmal tut es auch gut gegen den Strom zu schwimmen, um die Leute ein wenig aufzurütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen? Erkläre! Kenne diesen "Brauch" nicht.

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:28 Uhr

Ich denke so eine Karte und noch ne Kleingkeit dazu, tut es auch! Meine Schwägerin hat zig Bleche kucken backen lassen und hatte zum Schluß so viel übrig, man kann es eben auch schlecht schätzen. Außerdem mag ICH keine Kuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei uns werden nur dann kuchenpakete mitgegeben wenn was übrig bleibt

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 10:32 Uhr

wenn nix übrigbleibt, gibts halt auch nix *g*. bzw. wenn es nur ein paar stücke sind, dann essen wir die am nächsten tag selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war uffn Dorfe immer so

Antwort von mf4 am 11.03.2013, 10:35 Uhr

es wurden zig Bleche Kuchen gebacken zum Mitgeben

Ich persönlich bedanke mich für Geschenke aber mache keine Gegengeschenke... erwarte auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war uffn Dorfe immer so

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:43 Uhr

Ja so sehe ICH das auch, allerdings ist das hier echt tiefstes Dorf und wenn ich da gar nichts mitgebe, wird geredet, was mir persönlich auch noch Schnuppe wäre, aber mein Schwiegervater und auch bald mein Mann haben ne Firma und sich da Geiz (denn als solches wird es ausgelegt) nachzusagen, das riskiere ich lieber nicht...typisch Dorf halt!

Aber findest Du generell die Idee mit der Karte usw. besser als den Kuchen oder auch eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn kuchen nicht dein ding ist, dann würde ich es auch nicht machen

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 10:45 Uhr

wichtig ist ja, das du was machst. ich denke das mit den weinflaschen ist ne ganz witzige idee. is mal was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen die Dinger?

Antwort von Omi 0212 am 11.03.2013, 11:30 Uhr

guck mal hier da haste auch schon mal ne Preisvorgabe
http://www.allesdruck.de/etiketten-oval-95x145mm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.