Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nico22.09 am 11.03.2013, 9:42 Uhr

Brauche eure Hilfe ....

Also mein Sohn ist 5 Monate alt.

zu Vorgeschichte:

Ich war mit ihm am sammstag im kh .... da er eine komische beule an den Hoden hatte .. Festgestellt haben sie es sei ein Leistenbruch....

Untersucht bla bla die Ärztin meinte ich soll ein Termin für die Op machen ... .
Sie hat nur zu mir gesagt ich soll wieder kommen wenn es sich verfärbt hat oder wenn er schmerzen hat .
jetzt hat der Arm die ganze Nacht geweint ich weis aber nicht ob es deswegen ist ?

habe beim wickeln heute morgen mal drauf gedrückt aber da hat er nicht drauf reagiert .. ich habe auch das Gefühl das es dunkler geworden ist :(


mein Mann sagt ich soll es beobachten .... erstmal bevor ich zum Arzt laufe was sagt ihr da zu ?

 
32 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von mf4 am 11.03.2013, 9:45 Uhr

Ich würde mit so etwas immer zum Arzt gehen und auch die OP machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er hat nachts geweint und du denkst es is dunkler geworden

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 9:45 Uhr

wäre für mich irgendwie ein grund nochmal zum arzt zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 9:46 Uhr

Drauf gedrückt? Weisst Du eigentlich, wie weh so ein Leistenbruch tut? Hast Du ihm mal was gegen die Schmerzen gegeben?

Mein Bruder hatte das als Kind und wurde ziemlich zeitnah operiert. Geh' nochmal ins KH oder zu nem Arzt, wenn der Kleine weint!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein cousin wurde damals innerhalb von stunden operiert

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 9:49 Uhr

der hat die ganz nacht geschrien, eltern ins krankenhaus - leistenbruch, stunden später war er operiert und wieder ein glückliches baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 9:51 Uhr

Ja Drauf gedrückt der Arzt meinte ich soll es machen um zu sehen ob der schmerzen hat :( hab ihm ein Zäpfchen gegeben ---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 9:51 Uhr

Ja Drauf gedrückt der Arzt meinte ich soll es machen um zu sehen ob der schmerzen hat :( hab ihm ein Zäpfchen gegeben ---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann sagt beobachten? Ist er im medizinischen Bereich bewandert?

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 9:56 Uhr

Wenn nicht, woher nimmt er den Mut für eine solche Aussage, die wider ärztlichen Rates spricht?

Fahrt am besten heute noch in die Kinderklinik. Und stelle dich innerlich drauf ein, dass ihr dort bleibt.

Und nicht mehr drauf rumdrücken... So im allgemeinen... niemals einfach auf eine Beule (egal welchen Grund sie hat) drauf rumdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich irgendwie einen komischen rat von dem arzt/ärztin

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 9:57 Uhr

"drücke sie immer mal drauf rum"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um zu sehen, ob das Baby schmerzen hat...

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 9:59 Uhr

... ja, find ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat nachts geweint und du denkst es is dunkler geworden

Antwort von kristinalija am 11.03.2013, 10:02 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen, schaden kann das nie, lieber auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um zu sehen, ob das Baby schmerzen hat...

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:06 Uhr

Hmm ja habe gerade mit den kia telefoniert .. habe um 11,30 ein Termin ...

meint ihr ich muss dann wieder ins KH ? oder sagt der ich kann wieder nach hause gehen ?

Mir wäre es lieber das wir ins kh gehen da er da ja wenn was ist eine bessere betreung hat als zu hause ... nur mein kia ist echt schlimm bevor der mich ins kh schickt muss es echt schlimm sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum fährst du dann nich direkt ins krankenhaus?

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 10:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um zu sehen, ob das Baby schmerzen hat...

Antwort von Allison_Cameron am 11.03.2013, 10:13 Uhr

Ich bin wirklich keine Mensch, der sofort ins KH oder zum Arzt rennt, aber in so einem Fall würde ich auch nicht erst den Umweg mit dem KInderarzt gehen.

Der Kleine hat Schmerzen, ich würde ihn einpacken und in die Kinderklinik fahren, heute sind da sicher andere Ärzte dort, die Aussage der Ärztin finde ich doch eher seltsam.

Fahr' ins KH! Gute Besserung!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum fährst du dann nich direkt ins krankenhaus?

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:13 Uhr

Weil mein Kia sich das erst an gucken wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um zu sehen, ob das Baby schmerzen hat...

Antwort von ösitina am 11.03.2013, 10:14 Uhr

Alison und wenn es ein Leistenbruch ist erkennt auch dein Kinderarzt und wenn eine OP nötig ist wird er euch sicher ins KH schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht doch direkt ins KH. Der KiA wird es euch nicht verbieten können.

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:15 Uhr

Und was soll der KiA auch schon machen, außer drauf gucken und die sonstigen Funktionen überprüfem? Ändert ja nix an der Tatsache, dass es ein Leistenbruch ist und euch eh empfohlen wurde einen OP-Termin auszumachen.

Da würde ich mich wohl gleich ans Kinderkrankenhaus wenden. Dort untersuchen lassen und dann ggf. gleich einen OP-Termin ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur OP wurde ihr ja schon von der Ärztin am SA geraten.

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:18 Uhr

Daher würd ich nicht nochmal extra zum KiA fahren, sondern gleich in die ggf. behandelnde Klinik um ggf. alles fest zu machen, zwecks Termin. (Oder auch eben, das gesagt wird, keine OP.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht doch direkt ins KH. Der KiA wird es euch nicht verbieten können.

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:23 Uhr

Ich warte ja schon auf den op Termin .... nur die ärztin meinte das wenn es sich verfärbt oder e4 weint soll ich wieder kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht doch direkt ins KH. Der KiA wird es euch nicht verbieten können.

Antwort von ösitina am 11.03.2013, 10:24 Uhr

Na dann, worauf wartest du dann noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht doch direkt ins KH. Der KiA wird es euch nicht verbieten können.

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:29 Uhr

Alles klar mache mich jetzt auf den Weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja er hat doch geweint und du denkst das es dunkler ist

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 10:29 Uhr

also weisste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAST du denn schon einen Termin?

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:30 Uhr

Oder wartest du noch, dass man dir einen Termin gibt. Klang zumin. im AP eher so, dass es noch keinen konkreten Termin gibt.

Wie gesagt, geht in das zubehandelnde Kinderkrankenhaus und lass da nochmal drauf schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sie traut sich mal wieder zu den bösen, bösen Mamis ins RUB?

Antwort von Mutti69 am 11.03.2013, 10:32 Uhr

Für dein Kind wünsche ich alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAST du denn schon einen Termin?

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:39 Uhr

nein ich warte noch auf ein Termin :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, sie traut sich mal wieder zu den bösen, bösen Mamis ins RUB?

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:40 Uhr

Und mal wieder dumme Kommentare ... -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von sophiax2 am 11.03.2013, 10:48 Uhr

Hallo,
du solltest auf jeden Fall zum Arzt und dieser wird dir dann wohl die Einweisung ins Krankenhaus mitgeben. Da der Leistenbruch eh operativ behandelt werden muss, sollte dies doch schnellstmöglich passieren, auch wenn in den meisten Fällen gegen einen späteren Eingriff (Z.B. in 2 Wochen) medizinisch nichts dagegen spricht.
Mit dem "Drücken" meint die Ärztin wohl, dass geschaut wird, ob der Leistenbruch reponierbar ist oder nicht. Das ist als Laie aber ziemlich schwierig zu beurteilen. Reponierbar bedeutet, ob die Organe (Darm, Blinddarm etc.) wieder hochzuschieben sind oder direkt wieder in den Hodensack hereinfallen.
Geh besser zum Arzt. Die OP ist ein absoluter Routineeingriff (die häufigste OP bei Kindern) und du wirst nach dem Eingriff noch 1-2 Tage im KH bleiben müssen mit dem Baby.
Alles Gute, fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sich

Antwort von hormoni am 11.03.2013, 10:49 Uhr

der Hoden verfärbt und noch immer geschwollen ist, gehört das Kind zum Arzt.

Es sei denn, du möchtest riskieren, dass er seine Hoden verliert und weiterhin starke Schmerzen hat.

Hör auf dein Kind und nicht auf deinen Mann. Dem tun die Genitalien schließlich auch weh, wenn ihm einer rein tritt. Aber da vergeht der Schmerz wieder. Dein Kind hat den gleichen Schmerz nur ANDAUERND!

Bring das Kind zum Arzt!

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe ....

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 10:53 Uhr

Danke für die LIEBE Antwort habe um 11.30 ein Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann... hopp hopp...

Antwort von nilo1988 am 11.03.2013, 10:54 Uhr

...ich würd da nicht noch extra zum KiA gehen, sondern eben gleich ins Krankenhaus. Sagen was Sache ist. Lange warten und im I-Net suchen ändert nix an der Sachlage. Dein Baby hat Schmerzen, du empfindest der Bereich hat sich schon verändert... da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt tu mal nich so als wenn alle auf dir rumgehackt hätten

Antwort von TiBi2009 am 11.03.2013, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab das Gefühl, sie will keine Meinungen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 11.03.2013, 11:38 Uhr

Sondern Bestätigungen, dass alles okay ist und ihr Mann recht hat.

Entschuldige Nicole, das ist aber das, was du mir vermittelst! Un gerade die Geschlechtsteile eines Babys sind empfinlich, dein Sohn drückt(wie du bereits ahntest) mit weinen und schreien seine Schmerzen aus. Er kann nicht sagen, wo es ihm wehtut, DAS es ihm wehtut. Anstatt "darauf rumzudrücken"(ehrlich, wie kommt man bei einem Leistenbruch auf eine so blöde Idee?) und hier nachzufragen wegen der dunkleren Farbe, hätte ich mir MEIN Kind geschnappt und wäre in die Kinderklinik gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab das Gefühl, sie will keine Meinungen

Antwort von Nico22.09 am 11.03.2013, 12:34 Uhr

Natürlich will ich eine Meinung wieso versteht ihr hier alles falsch ?

Ich habe nicht gesagt das ich NICHT mit ihm zum arzt gehe sondern das ich einfach nur vielleicht eure Meinung da zu hören will ....

ich war mit meinem sohn bei Arzt jetzt muss ich um 15 uhr zum Chirurgen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.