Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskotchen am 18.11.2009, 21:53 Uhr

Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Hallo!
Ich würde gerne etwas unabhängiger vom Stillen sein. Habe auch schon beim ersten Kind gestillt, sie hat aber auch mal abgepumpte Milch getrunken! Julia ist jetzt 10 Wochen alt und will einfach keine Flasche (mit abgepumpter Milch) geschweige denn einen Schnuller! Sie wird eher ganz wild wenn ich ihr nen Schnuller geben will. Nix mit Beruhigungsschnuller! Habt ihr mir einen Rat? Kann nicht mal ungestört zur Rückbildung! Da sind wir eher störend, da ich einfach nie wirklich mitmachen kann! :-)
Vielen Dank schon im voraus!!!

 
16 Antworten:

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von meryam1 am 18.11.2009, 21:55 Uhr

Die Kleine weiß halt was das Beste für Sie ist!!
Wieso soll die Kleine zurückstecken, nur weil Du mehr Freiraum willst??!!
Versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Tabsi83 am 18.11.2009, 21:58 Uhr

Sry aber Deine Einstellung ist ja wohl mal total egoistisch! Genieß es doch noch solange es geht. Hast Dich schließlich fürs Stillen entschieden...



Anderes Thema- deinen Betreff habe ich beim Überfliegen anders gelesen : "Wie komme ich meine Füße aus der Flasche???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von AllisonCameron am 18.11.2009, 21:59 Uhr

Trotz allem ist es ihre Sache oder?

Mein Sohn ist auch mit Fläschchen groß geworden, weil ICH ein Problem mit dem Stillen hatte.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt fast 9 Wochen alt (14.09.geboren) und trinkt sowohl aus der Flasche, als auch von der Brust. Sie musste im Krankenhaus aus der Flasche trinken da sie eine trinkschwäche hat (hat auch erst am 3. Tag mit 10ml. angefangen vorher 0 getrunken) Dadurch ist sie an die Flasche gewöhnt, nimmt aber auch (und lieber) die Brust.

Ich kann dich da sehr gut verstehen, ich wüste nicht wie das gehen sollte ohne Flasche, da ich zur Zeit viel zu Ärzten renne und in der Zeit hat meine Ma meine kleine.

Was benutzt du denn für Sauger? Und was für Schnullis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Maskotchen am 18.11.2009, 22:02 Uhr

Naja, man darf wohl auch mal 1 Stunde allein z. B. in die Rückbildung, Shoppen,... gehen???? Will ihr ja keine Fertigmilch geben!
Und ihr müsst es mal anders sehen! Falls mal was mit mir ist, Unfall, .... wäre es sicherlich auch praktischer sie wüsste schon was ne Flasche ist!!!
Also nix egoistisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC das hat doch damit nix zu tun!

Antwort von Tabsi83 am 18.11.2009, 22:02 Uhr

Sie will "mal unabhängiger" sein- hallo??? das baby ist 10 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC wie egoistisch bist du denn?

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:03 Uhr

"Toleranz was ist das?" scheint hier meist das Motto zu sein! Leben und leben lassen? WAS SOLL DAS SEIN?

Es gibt wohl schlimmeres, als den Wunsch mal ein wenig Zeit zu haben um Dinge zu erledigen oder eben die Rückbildung mit zu machen... Naja....

Aber darf ich dich mal fragen wieso du da ein Problem mit hattest? Kannst wenn du magst auch per PN antworten. Ist vielleicht gesünder *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Mama_von_Jonas am 18.11.2009, 22:03 Uhr

mein grosser hat auch keine flasche genommen......aber einen nuckel.
und mein kleiner hatte sie ohne probleme genommen.
nimmst du die kleine mit zum kurs ?? wir haben gestillt, bin zur rb gegangen und kam wieder.... vieleicht mag sie dei form der sauger nicht oder den geschmack??


immer mal wieder ausprobieren dann klappt es bestimmt..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC das hat doch damit nix zu tun!

Antwort von meryam1 am 18.11.2009, 22:03 Uhr

Das meinte ich auch nicht damit! Meinte es wie Tabsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Maskotchen am 18.11.2009, 22:05 Uhr

Danke dass wenigstens einige zu mir halten! :-)
Hab es schon mit MAM, Nuk, Nuby, Nip Schnullern ausprobiert, sowohl Silikon als auch Latex! Will halt nicht!
Klar müsst ich ihr den Schnuller wieder abgewöhnen, aber das war beim ersten Kind null Problemo. Mit 2 Jahren war der wieder weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC wie egoistisch bist du denn?

Antwort von AllisonCameron am 18.11.2009, 22:07 Uhr

Nein das kann ich auch offen hier sagen. Mein Sohn hat mir im KH schon beide Brustwarzen blutig "gesaugt" und es tat einfach nur höllisch weh, dazu kam, dass mich jeder total wirr gemacht hat mit seinen klugen Stillratschlägen. Konnte als ich entlassen wurde nur mit Stillhütchen stillen, weil ich sonst die Schmerzen gar nicht ausgehalten hätte.

Als das dann endlich abgeheilt war, hatte ich 3 Brustenzündungen mit jeweils 40 Grad Fieber und wieder mal Schmerzen und da lag ich auch immer 4 Tage flach.

Nach 7 Wochen hatte ich einfach nur Horror vorm Stillen und habe abgestillt und dann erst konnte ich das Mamasein genießen. :o)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Maskotchen am 18.11.2009, 22:07 Uhr

Wenn ich gewusst hätte, dass man hier auch so angefeindet wird, dann hätt ich es gleich sein gelassen!
Ihr tut ja grad als würde ich mein Kind aussetzen, schlagen, .....!

An alle mit Toleranz DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maskotchen NEIN DARF MAN NICHT

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:07 Uhr



hatte dir noch fragen gestellt, etwas weiter oben :-)

Im übrigen muss es nicht mal ein Unfall sein, eine Spritze beim zahnarzt und du darfst etwa 8 Std. nicht stillen! Das hab im Momentan einmal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Anny am 18.11.2009, 22:09 Uhr

Ach du schreck! Das hätt ich wohl solang nicht ausgehalten. Ich war zwar auch immer mal wund oder auch mal ne kleine wunde und dann mit Stillhütchen aber das was du beschreibst tut ja beim lesen schon weh!

Gut das Samira so "gemütlich" ist, die trinkt im schneckenthempo was äusserst Brustfreundlich ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von Mausi1976 am 18.11.2009, 22:09 Uhr

Kann dich schon verstehen... Find es auch nicht egoistisch! Allerdings bin ich selber zur Zeit zu faul zum Abpumpen und nehme es daher in Kauf, "immer" da sein zu müssen. Meine Tochter ist 20 Wochen....und soo lange will ich nicht mehr stillen, daher ist es für mich okay...

Ich kann dir noch die Sauger von Schlecker AS empfehlen (die Eigenmarke).
Mit denen hat es bei meiner ersten Tochter dann irgendwann geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meine Süsse an die Flasche???

Antwort von DieJessi am 18.11.2009, 22:13 Uhr

so wirklich verstehen kann ichs auch nicht du stillst doch sicher keine 24 h rund um die uhr? ich konnte problemlos zur rückbildung gehen und ich hab auch voll gestillt.

aber was ich eigentlich schreiben wollte. wenn du ihr die flasche gibst wirds nicht gut funktionieren denke ich, sie weiß ja was sie besseres kriegen könnte. lass deinen mann die kleine füttern....vielleicht klappt das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.