Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 11.06.2012, 23:40 Uhr

Werden Babys wach wenn sie frieren?

Hallo,
Eine vielleicht etwas komische Frage.

Unser Sohn ist jetzt schon 15 Monate alt. Sein Zimmer ist unterm Dach geschätzte Temperatur 20 Grad. Abends und auch nachts, wir schlafen auch dort.

Ich möchte jetzt hier keine Diskusion über Bettdecke und Co einleiten.

Folgendes, er schläft immer auf der Bettdecke, er hat enen langen Schlafanzug an ohne Socken.
Wenn ich ihn von der Decke hebe um ihn zu zu decken wird er wach, das mag ich um 23:30 auch nicht haben, da gehe ich ins Bett und eine Kleine Wolldecke mag ich ihm allerdings auch nicht zusätzlich ins Bett machen.

Nun die Frage wenn er friert wie wahrscheinlich ist es dass er sich meldet?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Werden Babys wach wenn sie frieren?

Antwort von Joosy am 11.06.2012, 23:41 Uhr

wird er ,aber ich decke meine kinder abends und nachts immer wieder zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Babys wach wenn sie frieren?

Antwort von keks79 am 11.06.2012, 23:42 Uhr

Er würde sich melden, wenn er friert oder sich einfach zudecken. Mein Sohn schläft auch immer auf der Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Babys wach wenn sie frieren?

Antwort von Melli130 am 11.06.2012, 23:43 Uhr

mein Zwockel schläft auch immer auf der Bettdecke. Egal ob 15 oder 25 Grad. Anscheinend ist es ihm nicht zu kalt, denn er wird selten nachts wach.
Ich pack ihn, wenn wir ins Bett gehen, nochmal unter die Decke, aber das hält keine 10 Min, dann hat er sich wieder freigestrampelt.
Aber Socken ziehe ich ihm immer an, wenn es nicht so warm ist, sonst hat er Eisfüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würd ich die Nacht an den Betten verbringen.

Antwort von keks79 am 11.06.2012, 23:43 Uhr

Meine kannst Du hundertmal wieder zudecken, die sind nach 10 Sek. wieder aufgedeckt. Ich bin die Einzige hier, die bei jeder Witterung mit der Decke bis zur Nasenspitze schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Babys wach wenn sie frieren?

Antwort von chrisy1205 am 11.06.2012, 23:44 Uhr

Ja er würde wach werden wenn es ihn friert. Haben das gleiche Problem hier auch mit den Temperaturen unterm Dach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so aus reinem Interesse

Antwort von Melli130 am 11.06.2012, 23:45 Uhr

was spricht denn bei deinem Sohn gegen einen Schlafsack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden Babys wach wenn sie frieren?

Antwort von Zweimalzwei am 11.06.2012, 23:45 Uhr

Dass mache ich auch bei den anderen dreien, die werden aber auch nicht wach.
Nur der jüngste und der ist dann Top fit. Und heute bin ch ins Bett ohne ihn wieder zuzudecken und nun habe ich ein ganz schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so aus reinem Interesse

Antwort von Joosy am 11.06.2012, 23:45 Uhr

würde mich auch interessieren
gibt es auch schlafsäcke für 5 jährige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joosy, ja tatsächlich gibts die

Antwort von Melli130 am 11.06.2012, 23:46 Uhr

von Alvi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joosy, ja tatsächlich gibts die

Antwort von Joosy am 11.06.2012, 23:48 Uhr

naja war nur ein scherz
ich wache nachts immer auf und decke die kinder wieder zu
ist die frage,ob ich eh aufwache oder nur deswegen aufwache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so aus reinem Interesse

Antwort von Zweimalzwei am 11.06.2012, 23:50 Uhr

Den habe ich seit zwei Monaten weggelassen, wer er sich anscheinend so viel bewegt und sich jedesmal darin so verdreht hat, dass er wach wurde und ich ihn erst mal daraus befreien musste.

Hört sich komisch an, kenn ich von unseren anderen drei Kindern auch nicht die haben im schlafsack geschlafen bis sie ca. 3 Jahre alt waren bis sie nachts trocken waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.