Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:23 Uhr

wer noch energie hat bitte mal antworten...

bin ich echt die einzige, die kein GITTERbett fürs kind hat??? sicher ist es nicht schön, wenn lotte 3 mal angelaufen kommt, aber that's life und geht vorbei...

in meinem bekanntenkreis werd' ich angeguckt, als hätte ich ne vollmeise - die allermeisten nehmen auch keine stäbe raus, damit die kids nicht rausgekrabbelt kommen... ICH finde ja, das ist freiheitsberaubung...

bin ich ein wunderlicher althippie???

 
14 Antworten:

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von PatriciaKelly am 29.08.2011, 23:24 Uhr

ich hatte nur eins weil wirs in der familie haben
sonst hätt ich keins gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von Lilapause am 29.08.2011, 23:27 Uhr

Wir hatten auch eins. dann haben wir die stäbe rausgenommen als junior 1 1/2 war. stäbe gingen verloren und bett wurde ganz schnell umgebaut.

gleiches bett haben wir für unsere tochter vor drei jahren wieder aufgebaut OHNE stäbe. ofene seite zur wand,damit sie nicht rausfällt. mit 1 1/2 jahren gab es für beide ein etagenbett.

LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 29.08.2011, 23:37 Uhr

Wir hatten Gitterbetten, weil ich die für Babys sicherer fand, konnten sie nicht rausfallen, die beiden Kleinen schliefen zunächst in einem Bettchen.

Sowohl beim Großen als auch bei den Minis haben wir mit ca. 1,5 Jahren die Gitter abgebaut wegen akuter Überkletterungsgefahr.

Wie manche Kinder mit drei Jahren noch nicht auf die Idee kommen, finde ich erstaunlich.

Wir sind gerade akut in der Aufstehphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:39 Uhr

eine bekannte hatte extra ihrem kind nen schlafsack angezogen, damit er nicht rauskommt und der ist voll auf die rübe geknallt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 29.08.2011, 23:42 Uhr

Tja, das können die auch ganz schnell mit Schlafsack.

Ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Mausi stand im Bett, stützte sich irgendwie hoch und ließ sich kopfüber drüber fallen.

Und ich hatte die Schwester auf dem Arm.

Naja, gab kaum ne Beule, Gitter war noch am gleichen Abend ab und seitdem genießen die beiden ihre Freiheit, schlafen mittags zu zweit im Bett oder auf dem Sessel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:44 Uhr

süss... ach vielleicht kann mich mein mann doch noch für ein 2. überreden... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 29.08.2011, 23:46 Uhr

Naja, bring mal den Umzug hinter Dich und dann denk drüber nach.

Ein Geschwisterchen würde Lotte sicher Spaß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:48 Uhr

weiß ich gar nicht so genau, auf die katze isse schon eifersüchtig und verfolgt sie mit der wasserpistole und wenn wir nicht hingucken brät sie der auch manchmal eine über...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 29.08.2011, 23:50 Uhr

Naja, kleinere Streitigkeiten gehören dazu. Müsstest mal meine Minizicken kreischen hören und den großen Bruder jammern.

Aber zu süß, wenn er mit seinem Fußball durch den Garten rennt, die Mädels hinterher "Toooor!!" brüllend und jubelnd.

Oder wenn er ihnen etwas "vorliest".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:54 Uhr

mein mann ist wohl einer der wenigen männer, der sagt: ' zuviele kinder gibt es nicht!' er hätte ja am liebsten mindestens 3... und da hat er sich gerade mich geangelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 29.08.2011, 23:55 Uhr

Der ist ja auch nie da.

Meiner hat das nach dem ersten Kind etwas relativiert und war erstmal entsetzt, als er hörte, es werden nochmal zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2011, 23:58 Uhr

tja, so isses! würde ja alles an MIR hängen bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten...

Antwort von keks79 am 30.08.2011, 0:00 Uhr

Bald haste ja Deine Familie da. Das ist bei uns ein wenig mau.

Und nu geh ich endlich ins Bett!

Schlaf schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer noch energie hat bitte mal antworten... GUTE NACHT!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 30.08.2011, 0:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.