Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 11.12.2009, 12:59 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Hallo!

Ich habe im Januar Termin zum Einlegen der Hormonspirale. Noch bin ich mir nicht sicher, ob sie DAS ultimative Verhütungsmittel für uns ist. Ich habe bereits verschiedenes (meist eher negatives) gehört bzw gelesen.

Viele schrieben von Libidoverlust, Migräne, depressiven Verstimmungen, Gewichtszunahme und Pickel.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich habe mit hormonellen Verhütungsmittel schon immer Schwierigkeiten gehabt. Zuletzt hab ich die Ceracette genommen und hatte seit deren Einnahme permanente Kopfschmerzen. Erst nach Absetzen war ich wieder Beschwerdefrei.

Mein FA weiß von der Problematik. Obwohl die Ceracette die selben Hormone hat, wie die Hormonspirale, rät mir mein FA dazu...

Wie seht ihr das?

LG

hormoni

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Antwort von almut72 am 11.12.2009, 13:01 Uhr

An der Hormonspirale verdient sie ja auch besser!
Bei deiner Vorgeschichte rate ich dir dringend zur Kupferspirale!

Bin seit fast 20 Jahren bestens zufrieden.

Stell dir vor, du verträgst die Hormone wieder nicht!
Dann hast du 300€ in den Wind geschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Antwort von kretamonster am 11.12.2009, 13:02 Uhr

Hallo, ich hab seit fast einem Jahr die Mirena, hab eigentlich keine Probleme, etwas nervig finde ich, daß ich meine regel manchmal normal, manchmal viele Wochen nicht bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Antwort von areti am 11.12.2009, 13:03 Uhr

meine freundin hat das!!die hat auch kopfschmerzen,viel pickel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Antwort von nicosmama am 11.12.2009, 13:24 Uhr

genau wegen dieser nebenwirkungen hab ich die kupferspirale,habe keine probleme mehr und kann sie nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Antwort von jonas-hummel am 11.12.2009, 13:26 Uhr

ich hatte mit der mirena öfters schlechte laune. also leicht depi. hatte vorher auch immer probleme mit der pille wegen den hormonen.
habe mir gerade die 2. kupferspirale setzen lassen. hat allerdings als nachteil evtl. stärkere blutungen als mit pille.
ausserdem bleibt die kupferspirale nur 3 jahre, da kann man schneller anderen varieanten der verhütung ausprobieren, als mit der mirena, die 5 jahre hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.