Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 14:40 Uhr

Wer geht heute zum Martinsumzug?

Was wird da bei Euch so gemacht? Musik dabei? Essen? Trinken?
Wir gehen heute das erste Mal.

 
16 Antworten:

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Charly80 am 10.11.2009, 14:42 Uhr

wir um 17:30.
mit kapelle und St. martin auf dem pferd.
danach im kiga würstchen und apfelsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von tige79 am 10.11.2009, 14:42 Uhr

wir waren gestern, mit dem kiga.
vorher wurden marken gekauft, wer was haben möchte.

früher bei uns war das so, dass es danach brezeln für jeden zu kaufen gab...
musik meist eine kleine gruppe, ansonsten wird gesungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Lull@by am 10.11.2009, 14:42 Uhr

wir gehen. start vorm kindergarten, nehme nur laterne (und natürlich junior mit )
hoffe, es regnet dann mal ausnahmsweise nicht. start ist 17 uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 14:46 Uhr

Oh, wie schön, da freu ich mich drauf.
Wir gehen zum Marktplatz, 16.30 gehts bei uns los, und ich hoffe auch auf KEINEN Regen.
Was habt Ihr für eine Laterne, Lull@by? Lene hat sich selbst eine ausgesucht, sie wollte keinen Mond, sie wollte die Micky Maus, na gut. Müssen dann noch fix 2 Batterien besorgen für den stab, echte Kerze ist mir noch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Nicci1974 am 10.11.2009, 14:48 Uhr

bei uns war das gestern. aber wir sind krankheitsbedingt nicht mit. geht von der kita los, pferd vorne ran und musikverein , laufen so 15 min. durch den ort zum dorfplatz, da ist dann martinsfeuer, die gans wird verlost, die kinder bekommen ein riesenbrezel geschenkt, und man kann sich bratwürstchen und glühwein kaufen. erlös geht an die kita.

lg
nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Lull@by am 10.11.2009, 14:51 Uhr

looool, dann haben wir scheinbar diesselbe laterne? siehe foto
ja wir haben auch nen elektrischen stab. kriegste bei schwager oder auch bei mcpaper. ach haste scheinbar schon, brauchst nur noch batterien, haste ja eben geschrieben.
naja, vielleicht sehen wir uns ja da, keine ahnung, wieviele menschen da sein werden, aber ich werde mini und mir nen tuch um den hals legen, was ich im notfall (zu viele menschen) vor den mund nehme...zwecks ferkelpest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen

Antwort von anouschka78 am 10.11.2009, 14:51 Uhr

gehts zum Umzug.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 14:51 Uhr

Nicci, ich hatte es gelesen mit Eurer SG.
Gute Besserung.
Das klingt aber auch sehr schön, bei Euch. Finde es super, wenn danach noch was ist, wie Bratwurst o.ä., und sich der Umzug nicht einfach auflöst und jeder geht heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lull@by

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 14:55 Uhr

JAAAAAAAA wir haben die selbe Laterne, das find ich ja wirklich lustig, dabei gibts ja nu echt hunderte verschiedene. Schön.
Genau Stab hammer auch, nur noch 2 batterien müssen rein, aber glaubst Du in dem Haushalt hier finde ich 2 neue Batterien, nee.
Hm.... wenns bei Euch vom Kiga losgeht, sehen wir uns bestimmt nicht, wir gehen hier zur Kirche am Markt. Bin echt mal gespannt und die Idee mit den Tüchern wg. der oink-oink-pest ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lull@by

Antwort von Lull@by am 10.11.2009, 14:58 Uhr

stimmt, ich hatte es schon abgeschickt, da fiel es mir auf. soweit werden wir sicher nicht latschen, das schaffen ja die zwerge gar nicht. oder nimmst du den buggy mit? ich weiß nicht recht?! neee lieber nicht.
in unserer region sind bisher scheinbar "nur" 12 fälle bekannt und da auch "nur" schüler. stand 6. november
ich lass mich überraschen. lasst ihr euch impfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von Suschi am 10.11.2009, 14:59 Uhr

Ich Rabenmutter ich. Ich gehe nicht.
Bin gar nicht da. Meine Tochter bei Oma und ich glaube nicht, dass sie losmarschieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lull@by

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 15:04 Uhr

Wir gehen ohne Buggy, ich denke mal der Großteil läuft, da hüpfen die uns eh nur raus. Lene jedenfalls.
Sven war Montag wg. normaler Erkältung bei unserer Hausärztin und die riet von der Impfung ab, meinte, die SG verläuft i.d.R. komplikationslos, sie impft auch nicht und lässt sich und ihre Familie auch nicht impfen. Ich vertraue der Frau und hatte auch ohne ihre Aussage für mich schon entschieden, nicht impfen zu lassen.
Die Bild bringt jedes neue SG Todesopfer, aber dass schon an die 15 Leute durch die Impfung gestorben sind, wohl eher nicht.
Ihr lasst auch nicht impfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lull@by

Antwort von Lull@by am 10.11.2009, 15:07 Uhr

nein und unsere kiä war ganz erschrocken, als ich sie auf ihre meinung zur impfung ansprach. sie meint, dass es LEIDER sehr viele ihrer patienten unbedingt wollen, sie aber davon gar nichts hält.

ich vertraue darauf, dass wir es überleben. du weißt ja, unkraut vergeht nicht.
so, ich muss nun los, den süßen abholen. er wird zwar wieder meckern, weil es so schön ist im kiga, aber er sieht ja seine "leute" nahchher wieder.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lull@by

Antwort von Rosenrot1109 am 10.11.2009, 15:08 Uhr

Ich wünsche Euch viel Freude. Bis später vielleicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lull@by

Antwort von Lull@by am 10.11.2009, 15:09 Uhr

das wünsch ich euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht heute zum Martinsumzug?

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 15:39 Uhr

Wir gehen morgen. Es laufen im Ort an verschiedenen Stellen die Gruppen los und singen unterwgs. Dann treffen sich am Bolzplatz vor dem Kindergarten. Dort hat die Feuerwehr bis dahin ein Lagerfeuer errichtet und der Posaunenchor spielt.

Außerdem gibt es Waffeln, Brezeln, Kinderpunch und Glühwein.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.