Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 24.04.2015, 16:22 Uhr

wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

ich weiß, dass mein Kurzer das nicht lesen kann, aber ich muss es einfach loswerden.
Wenn ich daran zurück denke, was für eine schwere Zeit wir anfangs hatten. Nach der Geburt...im ersten Jahr...viele Tränen....Verzweiflung....

Nun ist er 2 1/2 und alles ist vergessen. Er ist so ein lieber, toller, aufgeweckter Junge. Heut morgen kam er 6.00 Uhr ins Bett vom Papa (der schon auf Arbeit war) und konnte nicht mehr schlafen. Wir haben eine Stunde im Bett gekuschelt und einfach die Sonne begrüßt.... Herrlich!!! Er schläft seit zwei Wochen durch. Ohne Tränen, ohne Schimpfen....

Entschuldigt meine verblümten und komisch klingenden Worte. Für Euch unverständlich. Für mich mussten sie mal raus...

Alles Gute und genießt Eure Kinder!

 
7 Antworten:

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von Moehre700 am 24.04.2015, 16:24 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele....
same here.

Schwere Geburt, alles furchtbar knapp und traumatisch.
Schreckliche erste Zeit.

Und jetzt?
Der tollste Junge. Der allertollste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von Littlecreek am 24.04.2015, 16:26 Uhr

Mir nicht unverständlich.
Sonne begrüßen, die Wärme des kleinen Kinderklepers spüren und dabei den Duft des Kindes wahrnehmen und für immer festhalten wollen. Das lässt vieles vergessen oder zumindest verblassen.
Genießt die Zeit weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von gaensebliemchen am 24.04.2015, 16:27 Uhr

schon irre, was so kleine Menschen für Emotionen auslösen können...
Wenn ich zurückdenke, tut mir die Zeit leid, die ich evtl mit "komischen" Gedanken verschwendet hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von gaensebliemchen am 24.04.2015, 16:28 Uhr

oh ja, wir geniessen. Danke. Das wünsch Ich Euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja

Antwort von Moehre700 am 24.04.2015, 16:51 Uhr

Mir auch. Und wie.

Ich wusste das damals schon: das wird Dir irgendwannleid tun. Aber ich konnte ben nicht raus aus meiner Welt...

Heute weiß ich:
Das wir beide gesund sind ist kein kleines Wunder. Das ist ein grosses.
Für mich ganz klar: da hat jemand seine Hand drauf gehabt. Das sollte gut ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von Bosna am 24.04.2015, 20:27 Uhr

Deine Zeile berühren mich.
Auch mir ist es bei jedem Fortschritt meines Sohnes so ergangen.
Er kam mit 50 % Überlebenschance auf die Welt. Innerhalb 3 OP´s in den ersten 6 Wochen . Unzählige Therapien ,der Kampf um jeden noch so kleinen Fortschritt. Bis jetzt hat es gedauert. Er ist nun 12 jahre alt.
Die Defezite wurden mit den Jahren weniger. Und seit 3 Tagen auch sein letztes. Seit drei Tagen schläft er durch ohne dass ich ihn zum pinkeln aufwecken muss. Es klappt. Lange hat es gedauert.
Die Ärzte machten Druck deswegen. Ich ließ ihm die Zeit die er dazu braucht.
Heute ist er ein braver ,aber doch aufgeweckter Junge der so gerne zum kuscheln kommt.
Die Zeiten waren schwer , aber in dem Moment ist man so stolz und froh so ein besonderes Kind zu haben.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich daran zurück denke.... (nur für Träumer)

Antwort von Loni1975 am 24.04.2015, 20:46 Uhr

Für mich klingen deine Worte auch überhaupt nicht komisch :-) sondern sehr emotional....und das bin ich auch immer, wenn ich so die Zeit passieren lasse...meine Tochter ist mittlerweile 7 Jahre alt und so ein tolles, unbeschwertes Mädel......sie kommt auch heute immer noch gerne 1-3 mal die Woche in unser Bett...manchmal könnte ich innerlich fluchen (Bett nur 1,40) aber am Ende schlafen wir alle dicht aneinander gekuschelt weiter :-) es ist einfach ein Wunder, ein Kind aufwachsen zu sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.