Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.03.2017, 13:12 Uhr

wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

moin mädels

kennt ihr das?


ich hab megaenge zahnzwischenräume. mir ist die zahnseide zerfetzt.
unschön versucht mit anderer zahnseide...BINDfaden nix geht. zwischen den kontaktpunkten hängt ein fetzen zahnseide

1,5 stunden beim zahnarzt..sie bekam es auch nicht raus. sie meinte, es müßte vielleicht raus sein, aber ist es nicht.

der entstehende druck ist ganz unangenehm. als würden mir die zähne auseinanderdrücken.
wegen einem fetzen zahnseide

tipps?

ablenkung versucht..aber ich flipp hier bald aus. der druck macht mich irre *augenzuhalt*

 
14 Antworten:

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.03.2017, 13:14 Uhr

Huhu,

Munddusche mit voller Power, vielleicht bringt das was.
Das Gefühl ist ätzend und vor allem schwillt bei mir dann auch leicht das Zahnfleisch an und es wird noch schwerer.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von Anny am 03.03.2017, 13:18 Uhr

Oh je :-( wenn selbst die Ärztin es nicht raus bekommt, hab ich leider auch keine wirkliche Idee. Wenn es so fest sitzt, wird es ja sicher auch nicht raus kommen, wenn du fest mit Wasser spülst. Hmm wie nennt man das? Wenn man wie beim Zähneputzen das Wasser durch die Zähe presst bei geschlossenem Mund. Ansonsten vielleicht mit einer feinen Nähnadel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 13:20 Uhr

jaaaaa

1. ist das ne kopfsache. also sowas macht mich richtig irre und fast aggro
2. entzündet sich bei mir sofort alles

hatte eigentlich geplante zahnreinigung...
frau xy, ihre zähne sind wie immer perfekt geputzt, aber das zahnfleisch (wie immer) total entzündet

dann geht das superschnell mit so nem fadenfetzen.

so..hab noch ein winziges stück erwischt. drückt aber immer noch
bei ihren versuchen hat sie alles (wie ich) nur nach oben ins zahnfleisch geschoben. denn rechts/links/nach unten bewegung geht dort nicht

munddusche hab ich nicht. aber sie hats versucht, auch mit luft. hängt genau zwischen zwei kontaktpunkten

ausflipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 13:23 Uhr

nähnadel? ist zu dick^^

wenn selbst die PZR-fachfrau da nur mit roher gewalt rein kommt, aber kaum wieder raus, dann ist das schon eng

zahnseid ist schon dünn und besteht aus ganz vielen fasern/fäden. so ein ultradünnes teil hängt


also ich muss euch jetzt mal mit dem o.T. nerven, lenkt hoffentlich ab
ich operiere mich nämlich sonst gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von Anny am 03.03.2017, 13:30 Uhr

Oh man! Na ich meine ja auch nur die Spitze der Nadel, nicht die gesammte Nadel, weil feiner als ein Zahnstocher. Ich bekomme beim Lesen schon die Kriese!

Da bin ich gerade froh, dass ich bis auf 4 und 6 überkronte keine echten Zähne mehr habe...

Ich überlege gerade, ob es irgendetwas gibt, was die Seide "kaputt" machen könnte... Zitronensaft? Hmmmm oder mal probieren mit einem Eiswürfel? Zieht sich zahnfleisch bei Kälte zusammen? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von Tan_Sop2016 am 03.03.2017, 13:36 Uhr

Hey,

ich kenne das auch. Ist Mega ätzend!
Mir ist auch mal ein Stück Zahnseide abgerissen!
Versuchs mal mit Kaugummikauen. Bei mir hat sich die Zahnseide verfangen und ich konnte die rausziehen!
Jetzt haltet ihr mich bestimmt für bekloppt, aber es hat funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 13:38 Uhr

stimmt..wäre ne möglichkeit

und @anny..lass das mal lieber. du hast ja ähnliche gedanken wie ich. damit kann man sich aber auch kaputtoperieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von mama.frosch am 03.03.2017, 14:53 Uhr

gibts irgendwas womit man zahnseide chemisch auflösen kann, was aber nicht den mund gleichzeitig wegätzt?

öl zur hilfe nehmen?
schaut noch was von der zahnseide raus oder ist es genau zwischen den zähnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von kleineTasse am 03.03.2017, 14:56 Uhr

Bei mir hilft Kaugummi kauen. Ich kenne das, wenn ich Erdbeeren gegessen habe oder Himbeeren. Das drüüüückt, da wird man wahnsinnig. Nichts zu sehen, aber es ist da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 15:04 Uhr

es sitzt genau zwischen den kontakten
die nette PZR-fachfrau und zä habens ja auch mit zahnseide versucht und mir beim herausziehen gleich noch mehr fäden gerissen :-(

drückt immer noch ein wenig, kann aber auch von der langen manipulation kommen.
kaugummi hat evtl.geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von MeineGüte am 03.03.2017, 17:00 Uhr

Kenne ich.

Habe ich auch öfter. Habe es so lange versucht bis es draußen war. Manchmal sind mir mehrere Zahnseidesticks zerbrochen dafür.

Dranbleiben.

Ansonsten: kann sie nicht so einen kleinen Spreizer ansetzen? Sowas was die einem zwischen die Zähne klemmen, wenn man an den "Aufliegeflächen" der Zähne eine Füllung bekommt?

Mir fehlt dafür der Fachbegriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von MeineGüte am 03.03.2017, 17:04 Uhr

Karamell kauen (Stork Riesen?)
Weingummi?
Kaugummi?

Nimmst du gewachste oder ungewachste Zahnseide?

Gewachst wäre, in dem Fall, vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von VanessaBloome am 03.03.2017, 17:18 Uhr

Das hatte ich vor drei Tagen. Zwischen den oberen Schneidezähnen riss mir die Zahnseide und ich bekam die Schnur nicht raus. Es entstand so ein großer Druck dass es mich an die Zeit mit Zahnspange erinnerte.

Mit einer Pinzette konnte ich das klitzekleine Ende der Schnur erwischen und sie endlich raus ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn etwas zwischen den zähnen hängt :-(

Antwort von Nina198813 am 02.12.2021, 10:52 Uhr

Guten Morgen,

bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Mir ist vor paar Wochen auch die Zahnseide zerfasert hängen geblieben und ich war auch beim Zahnarzt deswegen. Haben alles probiert aber haben nix gefunden (man sieht die faser auch nicht, weil sie so dünn ist, aber ich spüre es mit der zunge). Habe auch zeitgleich eine Füllung bekommen an dem Zahn. Habe nun das gefühl dass ein winziges Stück Zahnseide in der Füllung feststeckt. Ist nicht weiter schlimm und tut nicht weh, aber ich mache mir sorgen, dass sich das negativ auf meine Mundhygiene auswirkt. Habe seit einiger Zeit auch öfter eine weiß belegte Zunge.

Deswegen meine Frage: hast du die zahnseide nochmal rausbekommen oder zersetzt sie sich wirkllich irgendwann (von selbst) ?

weiss nicht was ich noch machen soll, bin für jede hilfe dankbar.

Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.