Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 03.03.2017, 10:39 Uhr

Das erste mal krank :(

Hallo Ihr Lieben,

mein Baby, 13 Monate, ist jetzt das erste mal krank. Sie hat schnupfen, es rasselt beim atmen, ab und an hustet sie, besonderes wenn sie liegt. Leicht erhöhte Temperatur (38). Sie ist anhänglich, müder als sonst, aber eigentlich gut gelaunt.

Ich wollte jetzt erstmal nicht zum Arzt, weil ich befürchte, dass sie sich im Wartezimmer noch schlimmeres holt.

Was würdet ihr tun, um es ihr so angenehm wie möglich zu machen?
Ich hab bislang gut gelüftet und feuchte Tücher aufgehängt.

Kann ich ihr Tee kochen? Pfefferminz? Oder die Brust mit Lavendelöl einreiben?

Danke Euch für Tipps

 
9 Antworten:

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Pebbie am 03.03.2017, 10:50 Uhr

Also, wenn es beim Atmen rasselt, sollte ein Arzt doch mal überprüfen ob die Lunge frei ist. Eine Bronchitis hat man sich schnell eingefangen.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Cruelchen am 03.03.2017, 10:53 Uhr

Danke. Wenn sie wach ist, dann atmet sie normal. Nur im liegen atmet sie schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Fru am 03.03.2017, 10:53 Uhr

Du kannst in der Apotheke Anisbutter besiegen. Das schmiert man unter die Nase, die ist dann immer schön frei. Vielleicht Nasenspray für die Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Tan_Sop2016 am 03.03.2017, 11:01 Uhr

Oh je! Das hatten wir auch gerade!

An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen um sicher zu gehen, dass die Bronchien/Lunge frei ist.
Ich hab unserer Tochter den Rücken vorm schlafen mit Thymian Myrte Bslsam eingecremt. Als es ganz schlimm war und die Nase zu war, hab ich ihr abschwellende Nasentropfen zur Nacht und Kochsalzlösung tagsüber gegeben.


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Millenaphilinn am 03.03.2017, 11:13 Uhr

Geh zum Doc, sonst hast du das WE keine Ruhe und musst nachher noch in die Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von kati1976 am 03.03.2017, 11:16 Uhr

Ich würde heute noch zum Arzt gehen. Vor dem Wochenende wäre es mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Vreni1982 am 03.03.2017, 11:48 Uhr

Bei uns sind vermehrt Lungenentzündungen aufgetreten. Klar, muss nicht sein. Aber überprüfen lassen würde ich es zu meiner eigenen Beruhigung. Dann Tuns auch Hausmittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Maiglück2015 am 03.03.2017, 12:20 Uhr

Sie hat Rasselgeräusche. Da würde ich sie beim Kinderarzt abhorchen lassen. Eine Bronchitis muss mit Medikamenten behandelt werden. Ohne kann es schnell ne Lungenentzündung werden. Und den Unterschied bemerkt man kaum. Ich habe zwei Kinder, die im Herbst und Winter ständig Bronchitis haben. Beide hatten auch schon Lungenentzündungen. Ging nahtlos über und wurde nichtmal vom Kinderarzt bemerkt. Das würde ich nicht unbehandelt lassen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal krank :(

Antwort von Cruelchen am 03.03.2017, 18:39 Uhr

Danke für Eure Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.