Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 25.07.2019, 14:43 Uhr

Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Hallo, mein Sohn riecht neuerdings nach Schweiß. Welches Deo soll ich kaufen? Mit oder ohne Aluminium? Bei mir wirken die ohne überhaupt nicht.
Er hat vor zwei Stunden geduscht und riecht schon unangenehm.
Grüße

 
11 Antworten:

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von LeRoHe am 25.07.2019, 14:48 Uhr

Von axe gibts recht erträglich riechende Männleindeos, die mein 16 jähriger verwendet. Die sind ohne Alu (wenn man gar nicht erst mit dem Mist anfängt braucht mans auch später nicht) und halten bei ihm den ganzen Tag die Achseln frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Mutti69 am 25.07.2019, 14:58 Uhr

Ich würde mit ihm eines auf Natronbasis selber machen oder in der App CodeCeck schauen, welche unbedenklich sind.
Und tatsächlich auch die Ernährung optimieren.

Und egal welches Deo...immer nur auf gereinigter Haut Aufträgen. Nicht versuchen zu übertünchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von lucky_me am 25.07.2019, 15:03 Uhr

Mein Mann und mein Sohn (12) benutzen das feste Deo von Lush. Sind sehr zufrieden und das ist das erste Deo, das auch bei meinem Mann den ganzen Tag hält, ohne dass er nach Schweiß riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Konfusius am 25.07.2019, 15:31 Uhr

Erstmal muss man sich bewusst machen, dass ja nicht der Schweiß als solches unangenehm riecht, sondern Bakterien den Schweiß zersetzen und damit Buttersäure ausscheiden. Daher müssen die Bakterien von der Haut weg, wenn man das vermeiden will. Aluminium kann das nicht leisten, das kann nur das gründliche Waschen. Und wenn man sich gründlich gewaschen hat, dann reicht auch ein normales Deo. Empfehlenswert ist auch, die Achselhaare auch bei Männern etwas zu stutzen, weil sich Gerüche in Haaren viel länger halten als in der Haut und von dort auch schwieriger zu entfernen sind. Man muss nicht glatt rasiert sein, aber ein bisschen zurückschneiden wirkt schon wahre Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 16:15 Uhr

Ausprobieren.
Fang mit einem gut verträglichen, sanften ohne Aluminium an.

Aber aus eigener Erfahrung und der mit zwei Söhnen (14 und 17) kann ich dir sagen, dass es bei jedem unterschiedlich ist und sich gerade während der Pubertät auch extrem verändern kann.
Mein ältester kam eine zeitlang ohne Antitranspirant nicht aus. Da half alles waschen nichts. Er hat sich mehrmals am Tag umgezogen, wir haben die T-Shirts mit Essig gespült. Das war leider sehr extrem.

Bei mir ist es so, dass ich im Regelfall aliuminiumfreies Deo benutze, immer aber auch welches mit zuhause habe. Alle paar Wochen hilft das erstere nicht mehr und ich benutze ein paar Tage das mit.
Woran das liegt, habe ich noch nicht herausgefunden - weder die Ernährung noch die Wasch- oder Anziehgewohnheiten ändere ich...ist auch nicht nur, wenn es heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Konfusius am 25.07.2019, 16:22 Uhr

Hm, kann es sein, dass das mit deinem Zyklus zusammenhängt?

Der Geruchssinn der Frau kann sich während des Zyklus extrem verändern und Gerüche, die man sonst gar nicht wahrnimmt, können einem plötzlich sehr unangenehm in die Nase steigen. Oder das sich dein "Geruch" (= Schweißzusammensetzung) durch die Hormone verändert? Während der Schwangerschaft jetzt könnte ich mir manchmal auch die Haut mit einem Schleifpapier abscheuern, weil ich mich manchmal selbst nicht riechen kann und das teilweise unmittelbar nach der Dusche. Mein Mann schwört mir aber, dass ich nicht anders riechen würde als sonst und ich hoffe mal, dass er mich nicht anlügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 16:32 Uhr

Ja, aus den Schwangerschaften kenne ich das auch.

Ich habe das tatsächlich im Kalender eingetragen, passt leider nicht mit dem Zyklus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Konfusius am 25.07.2019, 16:47 Uhr

Okay, das wäre halt meine Idee gewesen, wenn das regelmäßig alle paar Wochen kommt. Schon seltsam, aber wenn du einen Weg für dich gefunden hast, damit umzugehen, dann ist's ja auch gut. Und wer weiß, vielleicht fällt es dir irgendwann wie Schuppen von den Augen und du wirst dir denken: "Ja, hätte ich gleich draufkommen können."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von wolfsfrau am 25.07.2019, 17:06 Uhr

Es wird sich auch wieder verändern, da bin ich sicher.
Meine Mutter hat irgendwann ab ca. 60 gar kein Deo mehr benutzt, sie roch einfach nie nach Schweiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Hurch am 25.07.2019, 18:25 Uhr

Händedesinfektionsmittel, kein Scherz!

Tötet die Bakterien ab, die den Geruch verursachen und ist sehr gut verträglich, sogar rückfettend.
Oder verdünnte h2o2 Lösung (Wasserstoff) mit etwas Natron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Deo für knapp 11 jährigen?

Antwort von Mädl81 am 25.07.2019, 22:39 Uhr

Meine Tochter riecht seitdem sie 4Jahre ist. Da ich nix mit Aluminium wollte, haben wir durchprobiert und nehmen seit 5Jahren nur noch Wolkenseifen Deo. Die Deocreme.
Tochter hat jetzt Mal einen Deoroller ausprobiert, aber der hält nicht mal 4 Stunden. Puuh, da stank der ganze Raum.
Ich kann nur noch Wolkenseifen empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.