Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sungirl82 am 16.09.2018, 14:49 Uhr

Welche Spielekonsole?

Dieses Weihnachten wirds endlich die heiß ersehnte Spielekonsole für den Sohnemann geben. Er klagt schon lange, dass er der einzige in der Klasse (3. Klasse) ist, der keine hat. Hab ich ihm ja nie geglaubt und deswegen jetzt mal in der Whatsapp Gruppe gefragt. Stimmt tatsächlich . Da wir totale Einsteiger auf dem Gebiet sind, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch. Ganz spontan fällt mir die Nintendo Switch ins Auge, weil man die auch ohne Fernseher benutzen kann. Oder können das andere Konsolen auch?

Danke

 
15 Antworten:

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von YvonneG am 16.09.2018, 15:04 Uhr

Entweder einen Gameboy, die Wii U oder wirklich dann die switch. Andere brauchen einen Fernseher für bild.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ganz stimmt das nicht

Antwort von Sommerhut am 16.09.2018, 15:08 Uhr

In der dritten klasse haben viel mittlerweile eine Konsole. Aber ich denke, die meisten dürfen einfach die der Eltern benutzen. Da wird eben auch viel geflunkert.

Was die Auswahl angeht. Naja, da gibt es die drei Marktführer Sony mit der PS4, Mictosoft mit der X-Box und die switch von Nintendo.

Zur Play Station kann ich dir in dem alter noch nicht raten. Die meisten Spiele sind auf die ältere Generation ausgelegt und die meisten nur online im Multiplayer Mode spielbar. Also braucht jeder seiner Freunde eine Konsole und einen online Zugang, damit sie zusammen spielen können. Spiele zu finden, die man auch offline zusammen spielen kann ist schwierig denn die Auswahl ist sehr begrenzt. Zudem kostet die online Mitgliedschaft 60€ im Jahr.

Was die Spieletitel auf der X-Box angeht, ähneln diese der Sony Konsole. Jedoch zahlt man nichts für den online Zugang.

Ich würde die switch kaufen. Die ist speziell für Kinder in dem alter entwickelt, die Spiele sind altersgerecht und auch mit Mehreren offline spielbar.

Viel Spaß bei. Verschenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Meeresschildkröte am 16.09.2018, 15:15 Uhr

Für ein Kind in dem Alter würde ich die WiiU oder die Nintendo Switch empfehlen.
Empfehlenswert sind alle Super Mario Spiele. Mario Kart ist wunderbar als Familienspiel geeignet, wenn man mehrere Controller hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Lewanna am 16.09.2018, 15:33 Uhr

Ja, die meisten Konsolen sind nur für den Fernseher.

Ich würde mal in der Whatsapp Gruppe fragen, schließlich wollen sie ja dann auch die gleichen Spiele spielen.

Bringt ja nichts wenn alle ne WiiU haben und er ne X Box (nur so als Beispiel).

In dem alter ist aber Nintendo aber noch voll ok. Später muss es wohl ne X Box sein. Wenn ich das so von Arbeitskollegen mitbekomme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Kater Keks am 16.09.2018, 15:40 Uhr

Wir hatten eine Wii, die hat jetzt den Geist aufgegeben. Zu Weihnachten soll es eine neue Konsole geben. Wir tendieren momentan zur WiiU, weil wir dann auch die ganzen Spiele weiter nutzen können. Ob das bei dem Nintendo Switch gehen würde, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Nenilein am 16.09.2018, 15:44 Uhr

Hat der Sohn denn keinen Wunsch geäußert?
Oder hat er erzählt welche die meisten Freunde haben? Meistens wollen die Kinder ja das gleiche wie alle anderen, da würde ich mich mal umhören in eurer Gruppe, welche die Freunde so haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Sommerhut am 16.09.2018, 15:55 Uhr

Nein, das geht mich. Die Spiele der switch sind kleine (wie die ehemalige Mini disc) . Die wiiU gibt es aber nur noch gebraucht zu erwerben oder online bei Amazon. Media Markt und Saturn haben diese bereits aus ihrem Sortiment genommen. Ebenso wie die Spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Kater Keks am 16.09.2018, 15:58 Uhr

Ach echt?! So ein Mist! Dann müssen wir uns ja beeilen, eine zu kaufen. Danke für den Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von sternenfee75 am 16.09.2018, 16:03 Uhr

Wir haben hier Vers. Konsolen im Haus, liegt aber auch daran, dass der Papa die gerne nutzt.
XBox würde ich nur für ältere holen, online spielen kostet schon(xbox live).
Die Switch finde ich super, nutzen die auch unterwegs, da meine Kids regelmäßig 2 Stunden mit im Auto fahren müssen. Tolle Spiele. Wir leihen uns immer mal welche in der Bücherei aus zum Testen, da die Spiele teilweise recht teuer sind. Und man kann auch zu zweit spielen, sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem Teil selbst.
Wenn es etwas einfacher sein soll und nur mobil, dann den Nintendo 3dsxl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Felica am 16.09.2018, 16:08 Uhr

Wir haben noch die alte Wii und planen zu Weihnachten dann die Switch zu kaufen. denke mal mit der macht man am wenigsten was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von luna8 am 16.09.2018, 16:18 Uhr

Wir sind/ waren auch grad vor der Entscheidung.

Nintendo Switch war hier auch gewünscht, aber ist uns zu teuer ( insgesamt), Konsole teuer, (personalisierte ) Spiele zu teuer... also wurde/ wird es ps4. Da sind auch die Spiele billiger und können wieder verkauft werden.

Hätt ich zuviel Geld: N Switch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Mikako56 am 16.09.2018, 16:18 Uhr

Wii U oder Switch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Dream2014 am 16.09.2018, 18:34 Uhr

Ganz klar Switch, wir haben es uns lange überlegt und uns am Ende für die Switch entschieden. Haben die dann Weihnachten ein Jahr.
Klar Preis ist so eine Sache, es gibt günstigere, aber die Spiele sind für jüngere Kinder besser und das man diese auf Autofahrten und Urlaub mitnehmen kann ist unschlagbar.
Und dennoch ist es eine Konsole die man auch am Fernseher spielen kann. Also insgesamt super.

Den einzigen Haken für mich ist wirklich das Preis-Leistungsverhältnis wenn man eigentlich nur eine Konsole für den Fernseher haben möchte. Und Spiele und Zubehör ist teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von Tobiasmama am 16.09.2018, 19:33 Uhr

Ich würde mich erkundigen welche Konsole die Freunde haben. Es gibt nämlich bei einigen Konsolen die Möglichkeit sich zu verbinden und zusammen zu spielen. Bei einer PS4 oder ähnlichen Konsolen würde ich auch auf die Speicherkapazität achten. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spielekonsole?

Antwort von sungirl82 am 16.09.2018, 20:16 Uhr

Super, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, dann wird es die Nintendo Switch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.