Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaJe am 22.10.2022, 22:15 Uhr

Welche Schuhe, wenn Kind noch nicht frei läuft

Hallo,
unsere Tochter (14 Monate) kann noch nicht frei laufen, will aber überall im Freien runter und an der Hand laufen oder sich einfach nur hinstellen.
Bisher hatte sie nur dickere Socken an, aber bei den nasskalten Temperaturen, die jetzt so langsam kommen, ist das natürlich schwierig. Normale Schuhe sollen die Kleinen ja aber erst bekommen, wenn sie richtig frei laufen können, also was zieht man da am besten an!? Haben so Schläppchen, die ich ihr über die Socken ziehe (glaub von DM), aber da schreit sie immer, wenn ich ihr die anzieh und reißt sie runter.

Danke schonmal für eure Tipps :-)

 
4 Antworten:

Re: Welche Schuhe, wenn Kind noch nicht frei läuft

Antwort von Mamamaike am 22.10.2022, 22:20 Uhr

Hallo,

es gibt weiche "Gummistiefel", also gefütterte wasserdichte Überzieher für Krabbelkinder/Nichtläufer. Die würde ich in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe, wenn Kind noch nicht frei läuft

Antwort von Rachelffm am 22.10.2022, 23:08 Uhr

mein ebenfalls noch nicht freilaufender zwerg trägt lederpuschen und darüber playshoes (überzieher) wenn es feucht/nass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe, wenn Kind noch nicht frei läuft

Antwort von misssilence am 23.10.2022, 9:45 Uhr

Ich kann dir die Baby Snow Boots von Sterntaler empfehlen. Darin blieben die Füße unserer Tochter sogar bei Regen einige Zeit trocken - so ca 1 Stunde. Sie sind warm, und sind mit Überziehern Vergleichbar, nur, dass die Kinder vergleichsweise gut drin laufen können.

Die hatte sie zuhause als in der Kita - da war man auch begeistert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe, wenn Kind noch nicht frei läuft

Antwort von kia-ora am 23.10.2022, 9:49 Uhr

Froddo Prewalker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.