Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.10.2022, 11:13 Uhr

Weinen beim Papa und Fremdeln?

Hins. Verhalten ggü. Papa:

Ich kenne das in der Heftigkeit nicht, finde es aber nicht unnormal. Wie einige meiner Vorschreiberinnen vermute ich, es ist eine der berühmten "Phasen". Das hatten und haben meine Kinder bis heute, dass mal mehr die Mama, mal mehr der Papa angesagt ist.

Ich würde nichts erzwingen, wenn es nicht notwendig ist. Wenn Du da bist, kannst Du ja die Dinge übernehmen, die sonst Papa gemacht hat.Wenn Du weg bist, bist Du weg und dann muss und wird es auch mit Papa gehen. Ich würde aber auch wenn Du zur Verfügung stehst, den Papa immer "anbieten" bzw. es probieren lassen. Ich persönlich finde es wichtig, dass ein Kind auf beide Elternteile zurückgreifen kann und das auch signalisiert bekommt, wenn es selbst gerade eher eines bevorzugt.

Hins. Weinen, wenn Du weggehst:

Auch da glaube ich, dass es eine Phase ist. Ihm wird jetzt bewusst, dass Du seine Hauptbezugsperson bist und dass Weggehen möglicherweise auch "nicht Wiederkommen" bedeuten kann. Ich würde vermuten, das geht wieder vorbei, wenn er nachhy,tog die Erfahrung macht, dass Du eben doch regelmäßig wiederkommst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.