Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerfee am 28.11.2014, 6:26 Uhr

Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Mich interessiert, für wieviel EURs ihr Weihnachtsgeschenke für eure Kinder ausgebt?!

Ich habe pro Kind (2) ca. 150€ eingeplant. Geschenke von Oma und Opa nicht mit einberechnet. Also nur von uns.

Wie sieht es bei euch aus??

 
66 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von seevetaler am 28.11.2014, 6:33 Uhr

Kann ich pauschal nicht sagen, da die Wünsche unterschiedlich ausfallen.
Kommt auch sicherlich auf das Alter drauf an. Mit zunehmenden Alter, werden die Wünsche auch oftmals kostspieliger.
Meine große Tochter wünscht sich z.B. Bestimmte Schuhe für ihren Sport. Die Preisspannbreite liegt zwischen 120 und 280 Euro. Aber sie natürlich auch noch andere Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:34 Uhr

Ich finde solche Aushorch- und Angeberpostings immer sehr suspekt und traurig. Warum ist wichtig, wieviel was gekostet hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von seevetaler am 28.11.2014, 6:39 Uhr

Weil wir im 21. Jahrhundert leben .... Schneller, weiter, höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 6:40 Uhr

Es geht doch nicht ums angeben oder aushorchen!

Es ist rein interessehalber. Jeder so wie er kann und es für richtig hält..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 6:41 Uhr

Selten dämliche Frage

Ich dachte immer, man kauft nach Möglichkeit nach den Wünschen der Kinder und nicht nach Budget. Meine Jungs lagen noch nie übern Budget mit ihren Wünschen.
Ich kaufe auch nicht für alle gleich. Wenn Sohn vier mit einem 20 Eurowunsch selig ist, suche ich sicher nicht krampfhaft nach einem exakt 50 Eurogeschenk, weil Herr fünf für 70 Euro was bekommt.
Meine Ältesten bekommen Geld, da sie bereits erwachsen sind und das gut brauchen können. Muss ich jetzt dem Jüngsten mit knapp 3 Kahren was für 250 Euro kaufen. Und den mittleren auch?
Sicher nicht. Das ist hirnrissig.
Und warum sollte ich in meiner Budgetrechnung Geschenke der Großeltern einrechnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:42 Uhr

Jup, angefangen bei der Babyolympiade - waaaaas, dein Luca kann noch nicht krabbeln und ist schon 7 Monate alt? Meiner ist da schon fast allein gelaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Kater Keks am 28.11.2014, 6:43 Uhr

Ich plane keine Kosten vorher. Ich gucke was die Kinder sich wünschen und schaue ob es machbar ist.

Da mein Großer nach Weihnachten Geburtstag hat und einen sehr teuren Wunsch hat, bekommt er das zum Geburtstag und dann eben weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 6:45 Uhr

Sprechen in 8 Wortsätzen könnten da auch schon mindestens die Hälfte der Kinder, nicht? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:45 Uhr

Ach, na dann. Ich werde es dieses Jahr machen wie letztens eine nette Bekannte von mir: wir fliegen in unser Winterdomizil nach Brasilien, und mein Kind kriegt da ein Pony mit eingeflochtenen Federn in der Mähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Steffi528 am 28.11.2014, 6:46 Uhr

10.000 €, für die Jungen, 30 € für die Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:49 Uhr

Wieviele Kinder hattest du nochmal gleich? Zehn Jungen und zwei Mädchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bei Geschenken echt um Kosten???

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:51 Uhr

Naja, wenn sie bis zum zweiten Geburtstag ihr Abi schaffen wollen, muss eben schon eine gewisse Grundlage da sein. von nix kommt nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Steffi528 am 28.11.2014, 6:52 Uhr

Mindestens, ich weiß es nicht so genau mehr... Wichtig ist, das dann ganz klar die Jungs bevorzugt werden, alles andere ist doch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 6:53 Uhr

Aber ist schon gut.....konnte ja nicht ahnen das meine Frage als so "selten dämlich" hier ankommt...

Meine Tochter wünscht sich zum Beispiel eine iPhone 6 !
Kriegt sie natürlich nicht.

Irgendwo muss doch auch mal Schluss sein. Daher denke ich schon das man es an einem gewissem Budget festmacht.

Daher habe ich BIS zu 150€ pro Kind eingeplant. Kann natürlich drunter liegen oder eben etwas drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber schön das ich....

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 6:54 Uhr

...am frühen Morgen zu eurer Belustigung betragen konnte.

Dann habt ihr ja wieder was zum rumhacken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heul leise...

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 6:56 Uhr

Mein Kind schläft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 6:58 Uhr

Wieso sind wir bescheuert, wenn Dein Kind überdimensionierte Wünsche hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:00 Uhr

Ihr habt den Sinn meiner Frage nicht verstanden und macht euch noch drüber lustig...

Ach ja, meine Frage ha ja gar keinen Sinn stimmt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 7:02 Uhr

Was gibt's da zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 7:02 Uhr

Und hier ne normale Antwort ohne irgendwelche, absurden Hintergedanken:

50-70 Euro. Mein Mann hat zwei Kids, ich auch, sie sind jetzt 17, 18, 18, 20 und dieses Jahr gibt es für alle nur eine Kleinigkeit oder ein Geschenk für uns alle zusammen.

LG und good morning ins Ätz-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 7:02 Uhr

Jeder sowie er kann, sagt sie doch selbst. Mein Kind hat schon eins... Dafür hat es aber auch die halbe Nacht vor dem Release in NY angestanden, damit es merkt, wie viel man für gewisse Dinge tun muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 7:05 Uhr

Wieso absurd? Verrätst du mir bitte dann noch euer exaktes Einkommen? Ich möchte wissen, ob es auch im Verhältnis zum Wert eurer Geschenke steht. Macht dir ja offensichtlich nichts aus, alles offen zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK LoveMum

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:06 Uhr

aber so ist es hier nun mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:08 Uhr

Was leg ich denn hier offen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid so bescheuert!!!!

Antwort von Steffi528 am 28.11.2014, 7:09 Uhr

Ich muss mich ehrlich gesagt von Dir nicht beleidigen lassen. Wo habe ich Dich beleidigt? Nur weil Dir meine Antwort nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 7:09 Uhr

Warum nicht? Mein Mann und ich verdienen zusammen 3600€, dazu kommen noch Kindergeld und minimal Unterhalt für meine Kids.
Wir leben also sehr gut. Und nu? Ich könnte mich immer kaputt lachen.....weder weiß ich wie hier jemand wirklich und mit vollem Namen heißt (außer bei zwei Usern) noch weiß ich, wo sie wohnen usw. Also ist es nicht irgendwie egal und man kann zumindest versuchen, normal zu antworten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 7:14 Uhr



Ich finde es befremdlich und albern, sorry. Was bringt dir die Vergleicherei? Einige hier leben von H4 und können von 150 Euro pro Kind nur träumen, andere zahlen locker das doppelte, haben es aber nicht nötig, das den Leuten unter die Nase zu reiben... Was verstehst DU nicht, an diesem "absurden Hintergedanken", dass es mies und materiell ist, bei Geschenken über Geld zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 7:18 Uhr

Hast du eine Ahnung, wie transparent VIELE User hier sind... Aber danke für die Info - nur, dass sie mich nicht wirklich interessiert hat.

Und es gibt für MICH im Internet ganz klare Grenzen der Mitteilungsbedürftigkeit. Aber jeder so wie er meint, das Recht hat wirklich jeder... Nur nachher nicht jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:19 Uhr

Ok, von diesem Standpunkt aus hast DU natürlich recht.

Aber so war mein Post nicht gemeint.
Sondern eher; je älter die Kids werden desto utopischer werden die Wünsche...kommt mir zumindest so vor ( es mag auch Ausnahmen geben).
Und irgendwo muss doch auch eine Grenze sein.

Ich muss auch nicht die 150€ pro Kind ausgeben, wenn die Wünsche nicht entsprechend sind. Aber viel mehr bin ich auch nicht gewillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 7:25 Uhr

Wie wäre es dann mal damit, GAR NICHTS zu schreiben sondern sich nur seinen Teil zu denken???? Das schaffst du nicht und viele andere hier auch nicht. Meine Fresse......ob es Kerstin, werner, Baghira oder irgendein "unschuldiger" User ist....Hauptsache, man mischt sich in den Thread und ätzt so richtig rum.
Wenn Feuerpferdchen jetzt ne Umfrage á´lá "Wie findet ihr ihr es dass H4-Empfänger ihren Kindern nur ne Kleinigkeit kaufen?" gestartet hätte, ok. Sie hat aber meiner Meinung nach ganz wertefrei umgefragt, wieviel man für die Kids an Weihnachten ausgibt.
Btw....transparent wird man auch wenn man stundenlang täglich im Forum schreibt. Vielleicht nicht Wohnortmäßig usw. Charaktermäßig schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 7:26 Uhr

Sorry, Feuerfee nicht pferdchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Steffi528 am 28.11.2014, 7:30 Uhr

Das ist nicht Feuerpferdchen, sondern Feuerfee und ich habe ganz "wertfrei" was dazu geschrieben. Ja, genauso wertfrei, wie sie, denn a) ist es tatsächlich ein Höherpuschen an "ich muss aber mehr an materielles schenken" und b) kann ich in so einem Forum schreiben was ich will, ob es wahr ist oder nicht, lässt sich nicht beurteilen. Daher ist eine solche Umfrage, zumal sie eh fast jeden Tag gefragt wird, völlig unsinnig. Ich kann sogar sagen, das ich die Umfrage bescheuert finde, aber ich muss nicht hinnehmen, das ich als bescheuert bezeichnet werde (sie hätte gerne schreiben können, Deine Antwort ist bescheuert... das mal zu dem Thema)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Littlecreek am 28.11.2014, 7:32 Uhr

Kann ich nicht bestätigen. Je älter meine 5 werden, desto realistischer werden eher die Wünsche.
Ein IPhone 6 würde keiner der 4 älteren sich wünschen von uns, obwohl es machbar wäre.
Dagegen hat unser Jüngster keine Hemmungen einen Ferrari "meiner" nennen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:34 Uhr

Ich schrieb ja, das es Ausnahmen gibt ;-)
Wünschen kann man sich ja bekanntlich viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von dkteufelchen am 28.11.2014, 7:34 Uhr

wenn du jetzt weißt, dass ich für geschenke 300 euro pro kind ausgebe nützt es dir doch nichts. weil du weder weißt, was ich dafür kaufe, noch wie ich finanziell gestellt bin, und schon gar nicht, ob es auch stimmt.

wenn ich das schreibe, wird es entweder hingenommen, oder ich werde gefragt, warum denn so viel, könnt ihr euch dass denn leisten?

ich finde diese frage weniger sinnvoll.

ich meinen kindern das ganze jahr zu und bekomme mit, was sie sich wirklich wünschen und dann entscheiden wir zusammen (mein mann und ich) ob die kinder sowas bekommen können oder nicht.
bei uns geht über das jahr außerdem sehr viel geld in den sport der kinder. und da auch hier mal immer wieder was neues gebraucht wird, bekommen die kinder also auch mal sowas zu weihnachten.

auch rechne ich nicht zusammen, ob beide kinder den gleichen wert bekommen. was nützt es, wenn sie beide was für den gleichen preis bekommen, aber es gar nicht wollten. lieber das gesparrte geld dann zum geburtstag ausgeben, oder für gemeinsame unternehmungen.

dazu kommt noch, dass kinder unterschiedlichen alters - meiner meinung nach - sowieso unterschiedliche geschenke (auch vom preis her) bekommen sollten. bei uns ist das schon wieder anders, da kinder gleich alt sind.

fass meine antwort nicht als kritik auf, sondern als meinungsäußerung - und die können ja bekanntlich verschieden sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 7:36 Uhr

Anscheinend ist das nur in Deutschland so. Beim Thema Geld flippen sie aus und fühlen sich immer sofort angegriffen. Ich sehe da kein "Höherpuschen". Dann darf man auch nicht seinen Adventskranz oder ein dekoriertes Fenster hier zeigen denn jemand anderes könnte es ja viel schöner und mit hochwertigerem Material gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Ani_k am 28.11.2014, 7:40 Uhr

Mein Kind wünscht sich ein Nintendo 3DS XL der kostet schon 200€. Dabei wird es aber nicht bleiben. Dazu kommt noch ihr Papa, ihre Großeltern, Tante, Patentante usw.
Was bringt dir so eine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut. Die Frage hat mir ncihts gebracht...

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 7:44 Uhr

...und jetzt schließen wir den Threat und widmen uns wieder der realen Welt...einen schönen Tag noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich diese Geschenke/ Reizüberfluitung

Antwort von Kruemel_08 am 28.11.2014, 7:44 Uhr

doof finde, und meine Kinder auch über Klinigkeiten sich freuen können habe ic keinen festen Betrag bzw nicht so viel

Der große bekommt ein Lego Creater Model - für kanppe 30€ und ein Buch für 8€

Der kleine bekommt die TutTut Babyflitzer Flughafen für 30€ und ein Auto dazu

Und alle schenkenden habe Order sich auf ein Teil zu beschränken, wenn sie mehr ausgeben wollen und das Teil nicht soviel kostet sollen sie es lieber Bar geben für die Geldanlage der Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 7:49 Uhr

siehste... Du bestätigst genau das was ich sage: du machst dir auch dein Bild von den Usern, ob es stimmt oder nicht, kannst du allerdings nicht wirklich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so viel? warum??????

Antwort von Patti1977 am 28.11.2014, 7:56 Uhr

es geht um die geste, nicht um die masse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut. Die Frage hat mir ncihts gebracht...

Antwort von merrie85 am 28.11.2014, 7:57 Uhr

Mag auch nochmal senfen, ich hatte eigentlich vorgehabt, beiden Kindern einen tollen Adventskalender zu machen. Dafür dann aber zu Weihnachten nur eine Kleinigkeit. Nun ja, hat nicht geklappt. Den Kalender hab ich gemacht und noch jede Menge anderer Sachen. Ich glaube, ich muss auf die Geburtstage noch was verteilen

Aber ich schätze, es sind ca. 150€ pro Kind. Ich schau da nicht so sehr, dass es gleich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 8:00 Uhr

Hmmmm.....also ich denke schon dass man an der Schreibe erkennen kann, wie jemand tickt. Natürlich weiß ich nicht ob derjenige sich ständig verstellt aber ich glaube, auf Dauer ist das schwierig.
Die eine schreibt immer nett, wertet niemanden ab, ist naiv aber liebenswert, die andere hackt nur auf anderen rum, lästert und stellt sich immer in den Vordergrund, die Dritte spinnt sich eine Geschichte nach der anderen zusammen und hat offensichtlich mehr als 5 Nicks. Wen mag ich wohl lieber lesen und wer kommt besser in einem Forum an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel? warum??????

Antwort von Feuerfee am 28.11.2014, 8:04 Uhr

Das stimmt. Aber irgendwo muss ich auch eine Grenze sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 8:10 Uhr

Hmm, weißt du, was mich das juckt, wen DU lieber liest? Es gibt welche, die Posten hier nur alle Jubeljahre, und trotzdem schaffen sie es, hier Gift und Galle zu verspritzen. Was das wohl über deren Charakter aussagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 8:19 Uhr

Was hier jemand freiwillig zeigt, bleibt jedem selbst überlassen. Es aber quasi einzufordern finde ich frech. Und die Reaktion auf ausweichende Antworten war schlicht unverschämt. Man braucht nicht beleidigend zu werden, wenn einem nicht die gewünschten Antworten zuteil werden. Aber naja, es ist halt das Ätzforum - als ob man in anderen Unterforen, namentlich dem Aktüll, netter zueinander wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von LoveMum am 28.11.2014, 8:20 Uhr

Dann ziehe ich mir jetzt auch mal den Schuh an wie du wegen meinen Antworten :
Ich poste nicht alle Jubeljahre und versprühe weder Gift noch Galle sondern versuche, sachlich und über der Gürtellinie zu antworten oder diskutieren.
Manche *g* schaffen das nicht und das sagt für mich aus dass sie im RL genauso sind. Befreundet wäre ich nicht und bin auch froh, diese Menschen nur hier lesen zu (müssen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 8:24 Uhr

Öhm, den Schuh mit unter der Gürtellinie ziehe ich mir aber nun nicht an. Und befreundet möchte ich mit so einigen hier, vor allem den Scheinheiligen und den Lügnern (damit meine ich jetzt mal explizit nicht dich) auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel? warum??????

Antwort von marie0810 am 28.11.2014, 8:26 Uhr

Ich glaube, es kommt immer auf das Geschenk und dessen Sinn an. Wenn z.B. eine Skiausrüstung verschenkt wird, hat das durchaus Sinn und wird aber trotzdem einige hundert Euro kosten. Im Jahr drauf kommt man vielleicht mit 50 Euro aus. Unsere große Tochter hätte heuer auch einen Wunsch, der 300 Euro übersteigt, wobei wir schon noch am überlegen sind, weil es doch ein pädagogisch wertvolles Geschenk wäre. Wir achten allerdings nicht darauf, ob alle Kinder den gleichen Geldwert bekommen, weil denen das ja komplett egal ist.

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von mf4 am 28.11.2014, 8:42 Uhr

Ich selbst könnte niemals 150 pro Kind bezahlen + Nichten/Neffen + Enkelin.
Es werden aber dennoch alle Wünsch erfüllt, weil einiges zusammen mit Omi z.B. finanziert wird.

Ich habe noch niemals 150 pro Kind ausgegeben allein und finde das auch übertrieben, wenn es nicht um Einschulung/Jugendweihe/Hochzeit usw. geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 8:43 Uhr

Und lesen und dich dann über denjenigen aufregen musst du doch gar nicht - ist doch hier immer wieder ein beliebtes Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von desire am 28.11.2014, 8:45 Uhr

150 für jedes von den dreien

allerdings mit Opas und Omas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viel? warum??????

Antwort von desire am 28.11.2014, 8:49 Uhr

warum nich?

bestimmen das jetzt fremde Personen wieviel Geld ich für meine Kinder ausgebe oder wie???

Der Legozug vom Mittleren hat schon 100 Euro gekostet dann bekommt er noch Schienen dazu von Oma und von der Tante die Weichen und von uns bekommt er noch Kleinigkeiten....ratzfatz sind da 150 weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Maxikid am 28.11.2014, 9:05 Uhr

Hier werden es ca. 150 pro Kind, ohne Neffen und Nichten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von kleineMaus240712 am 28.11.2014, 9:09 Uhr

jeder bekommt seinen Herzenswunsch erfüllt mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von Maxikid am 28.11.2014, 9:10 Uhr

ach so, es sind 2-3 gewuenschte Dinge von den Kinder. Die Große: Rucksack, Federtasche und HSV Bettwäsche. Die Lütte: Riesen Glubschie, Schlafanzug und mehr weiß ich noch nicht. Sie nennt nur Riesen Dinge wie: Bett, Schreibtisch etc. Das bekommt sie aber nicht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah Malefizz

Antwort von Tess@ am 28.11.2014, 9:15 Uhr

Warum muss du jetzt darauß ein Drama machen?
Es war eine einfache Frage, du musst doch nicht darauf antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von luna8 am 28.11.2014, 9:38 Uhr

Die Kleinen 50-100€, die Große n bisserl mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für dich Drama...

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 9:45 Uhr

Für mich hinterfragen des Sinn und Zweck. Und die erste Reaktion der AP sprach ja wohl Bände... Ich habe sie jedenfalls nicht beschimpft oder persönlich angegriffen.

PS genau genommen stellt Werner oder Kerstin auch nur ganz "einfache Fragen", aber da gehst du auch nicht kommentarlos dran vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich Drama...

Antwort von Tess@ am 28.11.2014, 9:55 Uhr

Die Trolle gehören für mich in eine ganz andere Kategorie.
Hier hat eine andere Userin einfach was gefragt und sie wird gleich so angemacht. WARUM?
Es wird niemand gezwungen zu antworten. Wieso muss man dann gleich so ätzend und giftig werden? Was hat sie die getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich Drama...

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 9:59 Uhr

Wieso ätzend und giftig? Ich habe sie ganz sachlich gefragt, was so wichtig daran ist, zu wissen, was sich andere Leute ihre Geschenke kosten lassen...

Mich hat ihre Frage gestört, du hast dich an meiner Antwort gestört - such is life in the jungle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich Drama...

Antwort von Tess@ am 28.11.2014, 10:01 Uhr

Mich stört deine Antwort nicht. Nur die Art und Weise ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich Drama...

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 10:05 Uhr

Ach komm, kennst mich doch lange genug um zu wissen, dass ich nunmal direkt bin. Bevor ich ausfallend (und somit wirklich ätzend und giftig) werde, muss allerdings einiges mehr passieren als ein paar ironische Anmerkungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du hast recht!

Antwort von Malefizz am 28.11.2014, 10:22 Uhr

Bei genauerer Betrachtung hätte ich mir den boah nee Smiley verkneifen sollen... Das war dann wohl doch etwas zuviel.

Meine Ausrede: ich hatte noch nichts im Magen, stand unter morgendlichem Strom und war deshalb GEREIZT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von linghoppe am 28.11.2014, 10:58 Uhr

nicht was wir schenken sondern wie wir es schenken bestimmt
den WERT der Gabe.
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke Kosten?!

Antwort von luna8 am 28.11.2014, 12:08 Uhr

Aber man kann auch ein 10€ Geschenk lieblos schenken ....

War ja nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.