Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 05.11.2014, 7:33 Uhr

Wegen der Sache gestern:

Die Mama der Freundin hat sofort als sie nach Hause kam, bei der Mutter des anderen Mädchens angerufen. Eine Einigung bzw. Einsicht seitens der anderen Mutter gab es nicht. Ihre Tochter hat nichts gemacht und dabei bleibt es. Auch zu ihrer Drohung steht sie. Nun macht Frau XY heute eine Anzeige, mit der Polizei hat sie gestern bereits telefoniert bzw. ihre ältere Tochter. Sie selbst war zu aufgeregt.

Die drei Mädchen gehen dennoch zur Lehrerin, Frau XY rief mich heute morgen an und fragte, ob meine Mädchen mitgehen würden. Ihre Tochter hat Angst, auch wenn sie das nie zugeben würde. Keine Frage, machen sie. Und auch, ob die beiden die Auseinandersetzung bezeugen würden. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Helfen werden sie aber sicherlich.

Ich hab ihr gesagt, dass wir sowieso zur Lehrerin gehen wollten bzw. Die Kinder. Kein Problem, sie war sehr froh darüber.

Sie wollten alleine zur Schule, Notfallhandy ist dabei. Sicher ist sicher.

 
5 Antworten:

*kopfschüttel*

Antwort von nilo1988 am 05.11.2014, 7:56 Uhr

Mehr fällt mir zu der einen Mutter wirklich nicht ein. Jeder andere würde sich in Grund und Boden schämen, dass er gegenüber einem Kind ausfällig war... und die gibt das zu und behaart drauf. *kopfschüttel*

Für Frau XY, dass die Anzeige was bringt. (Und da es sicherlich nicht vor gericht kommen wird, aber Frau Z sich entschuldigen muss, wird der Denkanstoß der Staatsanwaltschaft schon etwas bewirken.) Dass alle beteiligten Mädchen sich zusammenraufen und zusammenhalten. Und dass dem Mädchen von Frau XY die Angst genommen wird. Evt. kann die Lehrerin die ganze Sache positiv beeinflussen für die kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Sache gestern:

Antwort von roxithro am 05.11.2014, 8:07 Uhr

UNGLAUBLICH!!!

Oh Mann- ich würde am liebsten ins tablet kriechen und die Muttervmal ordentlich durchschütteln.

Richtig habt ihr gehandelt, jetzt ist Solidarität gefragt und der Schritt, die Schule miteinzubeziehen ist auch richtig. Es bleibt zu hoffen, dass es eine Wirkung hat, die Schule hier auch ihre Rolle erkennent und wahrnimmt und die Mutter zur Einsicht gebracht wird.

Was geben solche Mütter ihren Kindern durch ihr Verhalten mit auf den Lebensweg...... . Man darf nur hoffen, dass die Nachkommenschaft dieser Mutter die Unrechtmäßigkeit in ihrem Verhalten irgendwann selbst erkennt und daraus Konsequenzen für das eigene Sozialverhalten zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Sache gestern:

Antwort von Mutti69 am 05.11.2014, 8:08 Uhr

Egal was dabei rum kommt, ich finde es sehr gut, dass den Kindern vorgelebt wird, dass man sich (verbal) zur Wehr setzen kann und muss und dass man zusammen hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Sache gestern:

Antwort von seevetaler am 05.11.2014, 8:35 Uhr

Mich Macht esebemfalls sprachlos, wie man einem Kind drohen kann.
Ich hoffe und wünsche Euch, das auch seitens der Schule etwas unternommen wird.ihr habt euren Teil getan, indem ihr den Kindern geglaubt habt und ihnen vermittelt habt, das so etwas überhaupt nicht in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Sache gestern:

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 05.11.2014, 9:28 Uhr

Ich dachte heute morgen auch, ich falle aus allen Wolken. Wie man so sein kann. Vorallem erzählten die Kinder, die Mutter habe erst nachgefragt, ob Frau XY da sei und als die Kinder dies verneinten, drohte sie. Das ist doch arm!

Ich weiß beispw. das meine Kinder keine Engel sind und durchaus auch mal einen Streit beginnen. Ebenso weiß es Frau XY, ihre Tochter ist ebenfalls.kein Engel. Doch das, was dem Mädchen vorgeworfen wird passt nicht zu ihr. Ausserdem können so 15 Kinder bezeugen, dass sie zu dem Zeitpunkt mit ihnen auf dem Schulhof gespielt hat. Zusammenhalt ist hier sehr groß und alle wissen, dass die Wahrheit wichtig ist. Und das wiederum finden wir Erwachsene wichtig.

Mal gucken, was die Mädchen heute Nachmittag erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.