Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 05.11.2014, 5:18 Uhr

Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

( +Milch + Zucker)

Und? Wie wird der Tag Heute?

Ich schwanke noch...ich muss Mittwochs immer Nachmittags arbeiten, heute habe ich auch Anwesenheit bis zum Schluß. DAS ist blöd.

ABER, ich mache heute auf der Arbeit etwas, das ich nur zweimal im Jahr machen darf / kann und DAS macht immer tierisch Spaß....bin schon ganz aufgeregt. Dafür werde ich mich noch besonders hübsch machen (und den TP mit meinem Aufgeregtsein zumüllen *haha*).

Zunächst muss ich die Hürde bewältigen, das Kind ohne gemaule über das Frühstück und das Anziehen zu “treiben“.
Er is(s)t gerade etwas heikel und sitzt am Küchentisch und hat offensichtlich Hunger, mag aber nix von dem was angeboten wird. Gestern hat er sich so reingesteigert (der Apfel ist zu grün, dass Brot hat eine zu harte Rinde, der Natur-Joghurt ist zu fad...), da ist er bockig hungrig zur Schule getiegert

Es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase - es ist nur eine Phase

 
9 Antworten:

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Kater Keks am 05.11.2014, 5:29 Uhr

Guten Morgen,

ich bin müde....fahre gerade auf Arbeit und komme immerhin heute auch noch nach Hause.
Für die nächsten Tage überlege ich die ganze Zeit schon wie ich auf Arbeit und nach Hause komme. Radfahren ist - bei der Kälte früh - keine Option.

Mich kotzt dieser Streik so an!

Mein Mann hat das von dir beschriebene Theater auch jeden Morgen.....und das bei zwei Jungs....und dann die Zeit im Nacken. Das der Kleine sich noch dran gewöhnen muss das er eben nicht rum trödelt, verstehe ich ja. Aber der Große ist in der 5. Klasse! Der muss das doch inzwischen intus haben?!

Naja, ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Zwerg1511 am 05.11.2014, 5:42 Uhr

Guten Morgen,

letzter Arbeitstag für die Woche. Ab Morgen kommt der angenehme Teil.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Tweety2014 am 05.11.2014, 6:29 Uhr

Meien haben beide schon gefrühstückt und dann geht die große in die Schule und ich und die kleine werdrn sehen was wir machen.
trödeln gibta hier nicht sie möchte am liebsten aufstehen und gleich los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 6:34 Uhr

Ich bin seit 30 Minuten im Büro, aber hier ist noch alles leer. Die ersten anderen kommen frühestens um 8.

Mein Mann wird gerade das Töchterlein wecken und dann schulfertig machen. Die ist derzeit sowas von "pflegeleicht", das darf gerne länger anhalten.

Ansonsten wird mein Arbeitstag heute schon um 12 beendet sein, dann erwartet mich Haushalt, mal mit ein paar grunsätzlichen Dingen... Inventur des Speisezimmerschrankes etc. Juchuuu.

Ach ja, Kaffee nehm ich gerne. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Littlecreek am 05.11.2014, 6:37 Uhr

Guten Morgen

Hier läuftdas Frühstück relativ spärlich im Moment. Die Herren eins bis vier frühstücken flüssig und machen sich das selbst. Herr fünf bevorzugt derzeit Haferflocken mit warmer Hafermilch ohne alles. Nicht mal Rosinen oder so will er dazu.
Im Moment schläft der Zwerg aber noch, was die Bude gespenstisch ruhig wirken lässt. Ansonsten wird es ein ruhiger Tag, weil keine Termine anstehen.

Euch wünsch ich einen guten Start in den Tag und viel Spaß bei allem was anfällt und dann drück ich die Daumen, dass die Streiks schnellstens ein Ende haben und alles wieder geregelt läuft und fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von omagina am 05.11.2014, 6:57 Uhr

moin...gäääähn....ich hab doof geschlafen....nehm also gerne einen kaffee...meiner läuft grad erst....ich hab frei....also nur kochen auf dem plan....da ihr ja alle fleissig seid wünsche ich viel spass bei allem was ihr heute tut...den bahnstreikgeplagten gute nerven und einen plan B wie es ohne gehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von Ani_k am 05.11.2014, 6:59 Uhr

Guten Morgen,
ich sitze auch schon auf der Arbeit. Der frühe Vogel usw.
Heute steht etwas Haushalt an und dann mal gucken. Meine Nacht war doof, vielleicht etwas schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mogäääähn! Ich stelle den obligatorischen Frühkaffee raus!

Antwort von nilo1988 am 05.11.2014, 8:01 Uhr

Und klein Kind verhungert am gut gedeckten Tisch. Der Hunger kann somit nicht all zu groß gewesen sein. (Wobei ich das hätte auch sein können... ABER Nilo-Mutti hätte mir Toastbrot und Nutella gekauft. *lolweg*)

Da wünsch ich dir heute viel Spaß auf Arbeit!


Und Schankedön für den .


Im KiGa ist wieder mal eine Geburtstagsfeier in Mini-Nilo's Gruppe. (Bei 20 Kindern ist auch immer irgendwas los.) Am liebsten hätte ich mich zum Frühstück mit dazu gesetzt. Sah wirklich gut aus! Alleine der Kuchen mit Zuckerguss und Smarties drauf... Aber ich wurde von den Kindern rausgeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Toastbrot und Nutella ;-)

Antwort von Mutti69 am 05.11.2014, 8:47 Uhr

Ich würde ihm das gerne gönnen, gelegentlich darf er das auch (Sonntags oder in den Ferien), aber dabei ergeben sich zwei Probleme:

1. Er liegt (schon immer) auf einer etwas höheren Perzentile, was das Gewicht angeht...da ist also nicht viel “Luft“ nach oben...

2. Er reagiert auf Zucker immer noch leicht hyperaktiv! Weißmehltoast und Nutella VOR der Schule...viel Spaß der Lehrerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.