Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 10.08.2014, 13:35 Uhr

was zur Geburt schenken?

Meine beste Freundin hat einen kleinen Sohn geboren

Sie ist aber (leider ;-)), ne praktisch Veranlagte, hat also Alles Notwendige schon bzw weiss ich, dass sie manche Sachen eher überflüssig findet.

Klamotten gibt es en mas ( sie näht selbst und hat viel von Freunden und Familie bekommen), Windeltorte wär vielleicht was ( da sie den Wert kennt).

Ihr Sohn hat einen recht ungewöhnlichen Namen, daher wollte ich vielleicht da was Schönes raussuchen oder was haltet ihr von einem Geburtshoroskop ( sie ist zwar eher ein rationeller Typ, sowas findet sie aber interessant).

Sonst noch ausgefallene Ideen oder wovon kann man nie genug haben?

 
16 Antworten:

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 13:39 Uhr

Ungewöhnlicher Name? Der würde mich jetzt aber mal interessieren *lach*

Ich hab damals zur Geburt u.a. ein Abo für die Eltern-Zeitschrift bekommen. Das fand ich eine coole Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von kangaru am 10.08.2014, 13:40 Uhr

Etwas für später, z.B. Besteck mit Name des Kindes.
Bei "praktischen" Eltern finde ich es auch immer schwierig mit dem Schenken, weil ich nämlich füchrterlich "plüschig" bin, was Babys angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 13:44 Uhr

Neo Yuma heisst der Kleine ( find ich toll, sie haben es vorher keinem verraten).

Kriegt man diese Zeitschrift nicht überall kostenlos? Nee...das is nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 13:45 Uhr

so wie du sie beschreibst passt das Horoskop nicht

Windeln kann man nie genug haben oder wenn sie für etwas größeres sparen dann Geld. Vielleicht wollen sie ja ein Tragetuch kaufen, kostet ja auch nicht wenig.

Mein Sohn ist eben Papa geworden und da alles da war wünschte sie sich Geld für 3 Fotoshootings im 1.Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 13:46 Uhr

Ich auch ;-)

Ist aber ne Idee. Irgendwas mit seinem Namen fänd ich toll.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von Sunny76 am 10.08.2014, 13:46 Uhr

Nee das Eltern-Heft ist nicht kostenlos. Dann vielleicht einfach einen Gutschein für irgendeinen Babyladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 13:48 Uhr

Manducca hat sie schon.

Windeltorte mach ich bestimmt, wollte aber noch was, was nicht irgendwann weg ist.

Geld ist keine Option, aber Fotoshoot evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 13:50 Uhr

Vielleicht kannst du ja einen guten Fotografen in ihrer Nähe ausfindig machen und da nachfragen wegen Shooting, Kosten und einen Gutschein schenken.
Da hat sie etwas bleibendes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von MVgirl1986 am 10.08.2014, 14:00 Uhr

Bei so einem ausgefallenem und individuellen Namen, würde ich auch was ausgefallenes und individuelles schenken. Wie eine Geburtsuhr z.b. Oder etwas anderes mit den Geburtsdaten. Da hat man immer was davon und hat nicht jeder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von MVgirl1986 am 10.08.2014, 14:05 Uhr

Wir schenken übrigens immer so eine Geburtsuhr und diese nutze ich als Podest für die Windeltorte. Kommt immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 14:06 Uhr

Geburtsuhr muss ich mal googln.... Windeltorte wär auch mein praktisches Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 14:09 Uhr

Sicher nett bei 1-Kind-Familien aber die Vorstellung ich hätte 4 Uhren an der Wand und daneben noch 4 verstaubte dicke Gipsbäuche auf deren bemalte Brüste dann der Besuch schaut... ist nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von Oma Ricky am 10.08.2014, 14:15 Uhr

Ich habe damals einen Stern verschenkt. Kam sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 14:16 Uhr

Find ich garnicht so schlecht, und wenn es Silber ist, hat es auch einen echten Wert, sagt ja keiner, dass man Alles an die Wand hängen soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zur Geburt schenken?

Antwort von Häsle am 10.08.2014, 15:21 Uhr

Ich bin sehr praktisch veranlagt und habe mich über die Windeltorte und den dm-Gutschein gefreut. Nimm aber gleich die 2er-Windeln. Unsere war bei dm bestellt, und man konnte wohl genau angeben, was rein sollte; es war kein Schrott dabei.
Ein Kinderbesteck mit Namensgravur fände ich auch gut. Ich hab sogar noch das Besteck, das meine Tante zu meiner Geburt geschenkt hat.
Vielleicht ein kleines Körnerkissen mit Namensstickerei?

Sonst haben wir das Übliche geschenkt bekommen. Ein paar Kuscheltiere (bloß nicht!) und Klamotten (zwar fast alles Gr. 62, aber dem Mops schon mit 6 Wochen am Bauch zu eng, leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von luna8 am 10.08.2014, 16:37 Uhr

Windeltorte mach ich auf jeden Fall, muss ich mal nach Anleitungen stöbern ...und irgendwas mit Gravur denke ich .

Ich hätt schon gern auch was mit dem Namen gemacht/geschrieben... muss ich nochmal nachdenken.

Danke für eure Anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.