Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kolrabi am 30.07.2013, 21:13 Uhr

was würdet ihr machen

oh man, ich bin irgendwie am Limit. weiß nicht mehr weiter. kurzer Hintergrund: mann arbeiteit 30-40 mim. vom jetzigen zuhause weit weg. wollten nun in die nähe seiner arbeit ziehen. Finden aber keine Ortschaft wo wir uns ein wohnen für die ganze familie vorstellen können.
das doofe ist, so langsam muss eine Entscheidung her: Kind 2 kommt im dez. und der große soll nächstes jahr in kiga. jetzige Wohnung ist zu klein. hier im ort ein haus bauen ist zu teuer.
Wohnungen mit garten , für Hund und Kind, gibt es hier nicht.

nun kam mein mann auf die Idee im Dorf Eltern ein haus zu bauen, wo auch meine Eltern wohnen. aber will ich das ? ich weiß ja nicht. lebt ihr mit
euren Eltern in unmitelbarer nähe? ist es nicht anstrengend?

hoffe ihr versteht mich....

 
24 Antworten:

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:16 Uhr

Keine Eltern in der Nähe, nie gehabt... wäre schön mal auf Großeltern zurückgreifen zu können.

30min finde ich aber nicht so viel, dass man eine Entscheidung übers Knie brechen müsste. Ein Neugeborenes braucht ja auch noch kein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von susafi am 30.07.2013, 21:16 Uhr

Ist denn das Dorf in der Nähe der Arbeit? Lebe zwar nicht mit meinen Eltern in unmittelbarer Nähe, aber warum soll das doof sein? So sind sie wenigstens zur Stelle wenn du mal Hilfe brauchst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von M.S. am 30.07.2013, 21:16 Uhr

Na ja, es kommt darauf an, wie der Kontakt zwischen euch ist!

Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus! Es ist toll, ich kann mir nichts besseres vorstellen und auch für meinen Sohn ist es prima.
Ich bin so glücklich das es meinem Freund genauso gefällt. Er versteht sich mit meiner Familie blendend.
Andererseits würde ich NIEMALS in die Nähe von seiner Familie ziehen (und er auch nicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mamabianca am 30.07.2013, 21:17 Uhr

Das kommt darauf an, wie das Verhältnis zu den Eltern ist. Ich wohne in der Nähe meiner Schwiegereltern. Ja, es ist anstrengend. Es hat aber auch Vorteile. (Kinderbetreuung, Hilfe im Haushalt nach Entbindung etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:19 Uhr

das Dorf liegt nicht in der nähe der arbeit.
ich hätte immer das gefühl von Verpflichtung meinen Eltern gegenüber. von wegen -bring mal dieses und jenes mit- bin dort aufgewachsen und habe irgendwie das gefühl, wenn ich dahin ziehe, nicht willkommen dort zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von sweetbelly am 30.07.2013, 21:20 Uhr

man muss halt von Anfang an grenzen ziehen, wenn einmal sich Gewohnheiten einschleichen ist es schwer finde ich. die Mutter meiner Freundin wohnt mit im Haus meiner Freundin und steht wirklich jedesmal auf der Matte wenn es klingelt wenn sie Besuch hat, auch wenn das Telefon klingelt. ich wäre schon längst weg da.. wie sind deine Eltern denn so, das musst du dir vorher klar machen und auch mal positive Dinge den vielleicht negativen gegenüber stellen. mich würde es nicht stôren im selben Ort wie meine Eltern zu wohnen, solange beide Seiten die grenzen einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:21 Uhr

dann macht das doch alles keinen Sinn
du fühlst sich nicht wohl
für den Arbeitsweg bringt es nicht
statt Hilfe eher Belastung

also: NÖ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:24 Uhr

Aber vielleicht rede ich mir das alles auch nur schlecht..... ich weiß nicht genau. das Problem ist auch, dass ich generell in dieser hinsicht keine Entscheidungen treffen kann. habe angst mich festzulegen in einem ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von susafi am 30.07.2013, 21:25 Uhr

dein Gefühl sagt nein und gut ist... wenn du keine Entscheidung treffen kannst, dann nehmt euch erstmal eine Wohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:26 Uhr

gerade beim Thema Wohnen gibt es für mich nur das Bauchgefühl Ja oder Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:28 Uhr

aber was wenn das bauchgefühl nie weiß was es will. bin sonst sooooo entscheidungsfähig, aber dabei gar nicht. KACKE!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von susafi am 30.07.2013, 21:30 Uhr

Wenn es richtig ist sagt das Bauchgefühl dir das schon und außerdem bist du schwanger und somit eh nicht zurechnungsfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:31 Uhr

ja genau. das sind die Hormone!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von Littlecreek am 30.07.2013, 21:33 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich mit niemandem in einem gemeinsamen Haus wohnen wollen - egal wie gern wir uns hätten. Denn das soll ja auch so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:33 Uhr

ach ja... schwanger... dann lass wen anderen entscheiden bzw. du, wenn du entbunden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:34 Uhr

in einem Haus
NEVER


im Ort ist okay aber so weit weg, dass man nicht unter ständiger >Beobachtung steht und sich abgrenzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:35 Uhr

wirklich? würdet ihr so ne entschiedung jemand anderen oder den eigenen mann machen lassen? ist das nicht sehr... ,mir fehlt das wort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:36 Uhr

Nein so eine Entscheidung müsst ihr schon zusammen treffen und euch einig sein. Ich finde es eilt nicht also müsst ihr jetzt nicht entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von susafi am 30.07.2013, 21:36 Uhr

nein, ich überlasse nie Entscheidungen jemand anders außer mir aber ich würde wirklich warten bis du nicht mehr schwanger und Hormongesteuert bist... also auch noch die Stillzeit abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:39 Uhr

aber wir müssen hier raus aus der Wohnung. alle schlafen in einem zimmer wo es immer wieder mal schimmelt....ach scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von mf4 am 30.07.2013, 21:44 Uhr

Oh das ist kacke

auf Tage kommt es dennoch nicht an
setzt euch zusammen, Pro und Contra-Liste machen und bei den Familien abchecken wie weit sie euch auf den Zünder gehen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von susafi am 30.07.2013, 21:46 Uhr

dann nehmt euch erstmal eine Wohnung... Hausbau würde ich nie übers Knie brechen... du hast momentan erstmal anderes zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von kolrabi am 30.07.2013, 21:46 Uhr

ja, schlafe jetzt mal ne nacht drüber. mein kopf ist so voll. danke euch -bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen

Antwort von Milia80 am 30.07.2013, 22:28 Uhr

ich finde das gut.
ich würde mir in diesem ort eine wohnung suchen und sehen wie ich mich da fühle.

aber warum ausgerechnet der ort wenn er keine vorteile bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.