Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis am 21.01.2010, 9:08 Uhr

Was wuerdet ihr machen? (Wohnung)

Hallo Maedels,

wir wohnen in Bordeaux, Frankreich und zahlen fuer ne 3 Zimmer Wohnung 720 Euro kalt. Jetzt bekommen wir wieder Nachwuchs und brauchen mehr Platz (diese Wohnung ist so doof geschnitten, dass es fuer 2 Kinder nicht reichen wuerde).

Wir haben schon eine Wohnung gefunden die mir super gefaellt. Mit 3 Schlafzimmern (eins wuerde erstmal als Gaestezimmer benutzt) und schoenem Garten. Alles neu und tip top gepflegt. Kostet 765 Euro - also nur 45 Euro mehr als hier.

Das ist auch okay. Das "Problem" ist, dass wir Maklergebuehren zahlen muessen 700 Euro und 600 Euro fuer die Kuechenabloese. Wir haben es aber gerade nicht so locker und jetzt meint mein Mann, dass wir lieber weiter gucken sollten, nach etwas guenstigerem. Er meint halt ohne Kuechenabloese und Provision...

Aber ich hab Angst, dass wir fuer den Preis nichts verlgeichbares finden (was die Qualitaet der Wohnung angeht) und waere bereit, die 1.300 Euro am Anfang "ausm Fenster zu werfen".

Was meint ihr? Lieber weitergucken? Oder fuer die Traumwohnung Geld "verschwenden"? Muss dazu sagen, dass hier in Bordeaux 90% der Wohnungen ueber Makler gehen... Und die restlichen 10% der Privaten sind irgendwie etwas "heruntergekommen".

 
5 Antworten:

Re: Was wuerdet ihr machen? (Wohnung)

Antwort von bobbe21 am 21.01.2010, 9:16 Uhr

Ich glaub ICH würde die Wohnung nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet,

Antwort von sibi+ich am 21.01.2010, 9:16 Uhr

wenn eh in 90% der fälle maklergebühr anfällt,sehe ich das schon mal als unanwendbaren posten an,den ihr einfach einkalkulieren müsst.
und die küchenablöse,nun ja...dann habt ihr zumindest den küchenaufbau gespart,ist ja nicht zum fenster raus das geld,ihr bekommt ja einen gegenwert dafür.

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich hast du dir die frage doch schon selbst beantwortet,

Antwort von luminis am 21.01.2010, 9:20 Uhr

Tja ICH haette die Wohnung ja auch gerne und waere bereit, es zu bezahlen. Mein Mann stellt sich jetzt aber quer :-( Hhhmmm mal gucken, dann muss ich ihn einfach mal "ueberreden" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wuerdet ihr machen? (Wohnung)

Antwort von leta am 21.01.2010, 9:21 Uhr

Mich ärgern Maklergebühren auch immer, aber falls es dich tröstet: 700 Euro sind echt im Rahmen...ich habe schon das 3-fache davon bezahlt für nichts und wieder nichts. Ich würde es machen, wenn Ihr es euch irgendwie leisten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wuerdet ihr machen? (Wohnung)

Antwort von Princess01 am 21.01.2010, 9:23 Uhr

Nimm sie, hier bezahlt man auch so viel an Kaution und Maklergebühr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.