Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leta am 21.01.2010, 9:07 Uhr

Frage zum Ballett-Unterricht

Hat hier jemand ein Kind, das zum Ballett-Unterricht geht? Wir hatten diese Woche eine Schnupperstunde und meine Tochter war begeistert. Darf ich mal fragen, wie bei euch die Preise so sind? Und wie sind die Kündigungsfristen? Wir könnten nur jeweils 1 Monat vor Semesterende kündigen (also 2 Termine im Jahr). Gerade bei so kleinen Kindern finde ich es aber schwierig vorherzusagen, ob sie so lange Spaß daran haben...

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Ballett-Unterricht

Antwort von Princess01 am 21.01.2010, 9:22 Uhr

Wenn es einmal die Woche ist dann liegen die Preise bei uns bei ca 23 Euro im Monat.
Ich würde aber schon schauen, das man jeden Monat kündigen kann.
Mein Sohn wollte auch tanzen und der Lehrer sagte, das die keine festen Verträge machen grad weil Kinder eben auch mal ihre Meinung ändern.
Meiner hat aber starke Trennungsangst und darauf konnten sie in dem Rahmen nicht eingehen, drum haben wir es gelassen, auch wenn er es gerne weiter gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ballett-Unterricht

Antwort von leta am 21.01.2010, 9:31 Uhr

Trennungsängste hat meine nicht. Bei der Schnupperstunde stand ich auch draußen vor der Tür und sie war konzentriert bei der Sache. Hat dann geweint als es vorbei war, weil sie noch länger tanzen wollte

Aber wer weiß schon, wie das in einem halben Jahr aussieht? Daher nervt mich das mit den Kündigungsfristen schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ballett-Unterricht

Antwort von Princess01 am 21.01.2010, 9:34 Uhr

Habt ihr noch andere Tanzschlen die Ballett anbieten!?
Ich war mit drin und als er alleine war mit der Lehrern gings, dann kamen die Kinder und er stand nur noch bei mir, tanzte zwar mit, aber das geht halt nicht.
Er hätte die ganze Gruppe aufgemischt und die Lehrerin war auch nicht grad ausgebildet für solch ein Kind.
Naja, jetzt warten wir erstmal ab was mit der Kur wird und hoffe wir können bald Ergo anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ballett-Unterricht

Antwort von leta am 21.01.2010, 9:57 Uhr

Ja, es gibt sogar erstaunlich viele Ballettschulen in unserem Stadtteil. Allerdings sind wir zeitlich etwas eingeschränkt, da ich ja 30h arbeite. Und Donnerstags ist meine Tochter bei meinen Eltern und da geht es auch nicht. Alle anderen Kurse für Kinder in dem Alter sind entweder Donnerstags oder so früh, dass wir es nicht (...oder nur mit viel Gehetze) schaffen würden. Also wäre dieser Kurs optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.