Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 28.02.2010, 8:53 Uhr

Was sollen wir nur tun???

Diese Schule ist eine G8-Schule und unser Sohn müsste mit dem Bus dorthin fahren (12 km). An der Schule hat ihn viel beeindruckt. Die neugemachten Gebäude, die Ausstattung (Computerräume und Informatikunterricht ab der 5, etc), die anscheinend netten und guten Lehrer.

Die andere Schule ist die Gesamtschule seiner momentanen Grundschule. Auf der ist er schon von Anfang an unzufrieden. Es gibt keine AG´s, keine Veranstaltungen, keine Klassengemeinschaft in seiner Klasse, etc. Allerdings ist diese Schule hier im Ort. Wir wissen aber schon, dass er wahrscheinlich eine Klassenlehrerin bekommen würde, mit der bisher auch niemand in seiner Klasse klarkommt. Außerdem hatte er schon immer den Wunsch, auf ein Gymnasium zu gehen. Hier würde er erst über die Förderstufe gehen und das will er selbst eigentlich nicht. In der anderen Schule würde er ab der 5 aufs Gymnasium gehen. Und die Schule im Ort ist eine G9-Schule, das heisst, dass ein Wechsel nur von der 10 in die nochmalige 10 möglich ist.

Er hat zwar zwei bis drei Kinder in seiner jetzigen Klasse, mit denen er spielt, aber richtige beste Freunde sind das nicht. Es stand für ihn eigentlich auch schon lange (fast) fest, dass er auf die andere Schule geht, aber seitdem er seit heute weiss, dass er der einzige wäre, ist er total verwirrt.......und bis Freitag müssen wir uns entschieden haben......
_____________________________________________

In dem Ort, wo die andere Schule ist, wohnt sein bester Freund vom Handball, mit dem er jetzt auch oft spielt.

Um seine spontane Reaktion zu sehen, hab ich gestern Abend einfach mal zu ihm gesagt: "So, wir melden dich jetzt in deiner alten Schule an." Aus seinem Mund kam sofort ein: "NEIN, da will ich nicht hin." Etwa 30 Minuten später sagte ich genauso spontan: "Wir melden dich jetzt in der Schule von heute an." Aus seinem Mund kam zögernd: "Hmmm, ja, hmmmm, eigentlich will ich ja auch da hin, aber nicht allein."

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.